4.0.2.a.0.69

system/ App
nehme titanium Backup der zeigt dir an, der ist kostenlos und du
kannst damit sichern und wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berndinger
Danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, jetzt ist endlich Ruhe :D
 
anderer Weg ist auch möglich:
du gehstmit deinem "Datei-Explorer" (zB. Root Explorer) nach "System/app/" und dort findest du dann die "update.apk". Diese verschiebst du dann einfach auf die SD-Karte und startest dein Handy neu.

PS: Rootrechte sind aber Voraussetzung!
 
@cupofcoffee Hast du nun eigentlich schon die 4.0.2.A.0.42 ftf erstellt?
Die könnte man ja mal hochladen weil sicher viele Leute die .42 als Generic German für Flashtool haben möchten.
Ich hab die jetzt hier aber eine zu schlechte Leitung um die hochzuladen...:crying:
 
Hallo zusammen,

Ich habe auch nur DSL 2000,ansonsten würde ich es uppen.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
gseed schrieb:
@cupofcoffee Hast du nun eigentlich schon die 4.0.2.A.0.42 ftf erstellt?
Leider nicht. Flashtool erkennt die Dateien nicht an. :bored:

gseed schrieb:
Ich hab die jetzt hier aber eine zu schlechte Leitung um die hochzuladen...:crying:
ishadow78 schrieb:
Ich habe auch nur DSL 2000,ansonsten würde ich es uppen.
Habt ihr das fertige Firmware-Image oder meint ihr die Dateien, die Wotan automatisch erstellt? Die letzteren Dateien besitze ich bereits, kann aber, wie oben bereits gesagt, kein Firmware-Image erstellen, da Flashtool die Dateien nicht anerkannt. Schade.
 
Flashtool erkennt die Daten schon an, aber die sind anscheinend nochmal von Wotan verschllüsselt. Der Header sieht zumindest schon mal ganz anders aus als eine richtigen .sin Dateien.
Ich dachte ja echt das ich's jetzt habe aber es flasht nicht. Nur der loader.sin funzt aber den haben sie auch nicht verschlüsselt, das ist eine richtige .sin.

Nuja schade. Werden wir wohl nie eine .42 Generic German für Flashtool haben...:unsure:
Beim Flash mit Wotan gehen ja alle Daten verloren, wie ich gehört habe?!
 
Ich hab mal ne Kurze Frage, wieso Haben wir beim Arc s noch Gingerbread 2.3.4 und es gibt schon 2.3.5. , 2.3.6. etc? Oder ist das nur Herstellerspezifisch?
 
Es kommt keine andere version von 2.3.x da bald 4.0 raus kommt

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
@gseed: Kannst du das bitte mal für einen Laien erklären, was das bedeutet?
 
Was dieses .42 und .62 bedeutet und wo da der Unterschied liegt.
 
Das ist die Firmware. Die meisten wurden mit .42 (die letzen beiden Ziffern der Firmwarebezeichnung) ausgeliefert. Dann kam ein update auf .62. Kurz darauf kam für all jene, welche eine deutsche Firmware am Handy haben (das hat jetzt weniger mit der Anzeigesprache vom Telefon zu tun ;)) das update auf .69 raus.

Mit dem .62-update wurde das Speichermanagement und damit auch die "Batteriehaltbarkeit" etwas verbessert.
Das .69-update war nur notwendig, weil sich irgendwas mit gmail/googlemail geändert hat. Dies hat aber wie schon gesagt, nur die deutsche Firmware betroffen.

Rooten ohne den Bootloader zu öffnen ging nur mit der .42. Macht man mit einer .42 uptates OTA (Over The Air), bleibt jedoch root erhalten. Macht man das update per PC, ging root verloren.

Hoffe damit hab ich dir etwas licht ins Dunkle gebracht und auch deine "nächsten" Fragen beantwortet ;)
 
Okay, danke. Also ist der Downgrade nur für's Rooten interessant.
 
Wie kann ich denn das Benachrichtigungssymbil aus der Statusleiste löschen, wenn ich auf das Update verzichten will?
 
Wenn du Root hast: In /system/app die UpdateCenter.apk umbenennen oder auf die SD Karte verschieben.

Wenn du kein Root hast: Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten, Reiter Alle -> Update Center Stoppen erzwingen.
(Musst du nach jedem Neustart wieder machen.)
 
gseed schrieb:
Wenn du Root hast: In /system/app die UpdateCenter.apk umbenennen oder auf die SD Karte verschieben.

Wenn du kein Root hast: Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten, Reiter Alle -> Update Center Stoppen erzwingen.
(Musst du nach jedem Neustart wieder machen.)

so
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
S
Antworten
4
Aufrufe
864
Slimmer2
Slimmer2
R
Antworten
5
Aufrufe
1.323
Dzejlan
Dzejlan
Zurück
Oben Unten