4.0.4 - Kontakte App sehr langsam und instabil

Hab seit ein paar Tagen auch ein Problem mit der Telefon App. Aber egal mit welcher, schon einige Apps getestet. Nach einem Anruf, bei dem keiner ran geht, kann ich nicht auflegen, weil das Telefon nicht reagiert wenn ich auf die Tasten drücke und das Display aus ist. Dann hilft nur noch Akku raus :( Jemand ne Idee ??
 
Vor der neuen Version und aktuell ist alles irgendwie langsam und ständig bricht was ab. Zuletzt hat es eingeständig alle meinen persönlichen Einstellungen zurückgesetzt. Ich hatte mich so auf das Sony gefreut ,aber jetzt nervt es echt. Bis sich da mal was öffnet. Ich schliesse immer schon laufende Prozesse im Hntergrund, damit ich mal eben schnell an andere Dinge komme. Ob Map oder FB .... .....:-( bin so langsam echt der Meinung eine Fehlkauf gemacht zu haben. Selber rumbasteln kann und will ich nicht wegen der Garantie und der nicht vorhandenen Erfahrung. Ausserdem kaufe ich ja kein Gerät um es dann um zu bauen ;-) Echt schade.
 
  • Danke
Reaktionen: eigi01
Berndinger schrieb:
Hab seit ein paar Tagen auch ein Problem mit der Telefon App. Aber egal mit welcher, schon einige Apps getestet. Nach einem Anruf, bei dem keiner ran geht, kann ich nicht auflegen, weil das Telefon nicht reagiert wenn ich auf die Tasten drücke und das Display aus ist. Dann hilft nur noch Akku raus :( Jemand ne Idee ??

Was hat das mit diesem Thema zu tun:(:(:(:(

mobil geantwortet:)
 
also mein arc s läuft nach der deinstallation von einigen vorinstallierten programmen und sony diensten (über titanium backup, root nötig) super schnell! es ruckelt nichts mehr und es sind eigentlich alle programme sofort offen.

@veltoni
wieviel ram und wieviel interner speicherplatz ist bei dir denn frei? (entweder über terminal emulator und top oder über zb das elixir widget rausfindbar)
 
OraAndroid schrieb:
Was hat das mit diesem Thema zu tun:(:(:(:(

mobil geantwortet:)

Vielleicht das, das sich diese blöde App aufhängt und nix mehr geht
 
Hi Psion,

läuft Dein Arc S immer noch so flüssig? Meins muckt seit heut morgen..Zugriff auf die SD Karte äusserst langsam..wenn überhaupt..SD Zugriff habe ich nur wenn ich Quick Pic öffne, dauert es ewig, bis die Bilder da sind..Neue Bilder nimmt er gar nicht mhr auf..Überlege jett, einen Werksreset zu machen..:confused2:
 
Ja es lauft noch immer gut! Jeden dritten Tag einmal ein kurzer Neustart und dann passt dass mit dem freien RAM auch wieder.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
psionMR schrieb:
Noch eine kurze Ergänzung:

Nach der Installation von TouchPal Contacts kann man die Kontakte-App deaktivieren (nicht den Kontakte Speicher!) - spart Speicher!


Ich habe diese deaktivierung durchgeführt

Seit dem lässt sich Kontakte nicht mehr aufrufen.

Wie kann ich das wieder aktivieren?

Bitte dringend um Hille

Thomas
 
Unter Einstellungen /Apps den Reiter Alle auswählen und dann ganz runter scrollen bis zu den deaktivierten Apps, dann wieder aktivieren.
Arbeite inzwischen mit xphone - gefällt mir noch besser und ist kleiner.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
psionMR schrieb:
Unter Einstellungen /Apps den Reiter Alle auswählen und dann ganz runter scrollen bis zu den deaktivierten Apps, dann wieder aktivieren.
Arbeite inzwischen mit xphone - gefällt mir noch besser und ist kleiner.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
super!!

vielen Dank!

eigentlich wollte den Kontaktespeicher löschen und neu synchronieren lassen..

das Feld war jedoch ausgegraut.


nachtrag:

habs nochmal versucht; und es ging nun ..

deaktivieren und wieder aktivieren war wohl die Lösung dazu
 
Einstellung > Apps > Alle
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.842
stromy
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.948
rihntrha
R
S
Antworten
3
Aufrufe
1.714
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten