4.0.4 OTA geleakt?

genau das werde ich tun, was auch sonst? :D
bis morgen ist es bestimmt da :thumbsup:
Gruß
 
ah, jetzt ist es da :thumbsup:
 
msa schrieb:
hatte jemand glück mit folgende methode:

in der appliste auf "alle" gehen, dort "google services framework" die daten löschen, danach ins telefon und *#*#checkin#*#* wählen.

im xda-forum hats bei einigen geholfen... hier jemanden auch? ich glaub OTA hat in deutschland das update noch niemand bekommen...

Hat bei mir auch geklappt :) :) das Nexus macht gerade den reboot
 
hab auch ein i9023, krieg das OTA aber nicht...

macht der netzbetreiber einen unterscheid dabei? bin bei klarmobil... keine ahnung welches netz die nutzen.

/edit:
ich merk grad... kann es sein, das ihr alle, die das update auf 4.0.4 bekommen habt, vorher 4.0.3 drauf hattet?
ich warte aufs OTA update von 2.3.6 auf 4.0.4 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ein 9023 mit root und eplus
 
Enno1982 schrieb:
ich hab auch ein 9023 mit root und eplus
schön... die entscheidende info zur vor dem update installierten android-version wäre jetzt noch hilfreich ^^

/EDIT

ABOOOOOWWW


das update ist da!!!! >:O
 
Zuletzt bearbeitet:
trotz manuellen updates auf 4.0.3 durfte ich mich vorhin über 4.0.4 freuen :D

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
msa schrieb:
schön... die entscheidende info zur vor dem update installierten android-version wäre jetzt noch hilfreich ^^

/EDIT

ABOOOOOWWW


das update ist da!!!! >:O

Vorher hab ich man. auf 4.0.3 geupdatet
 
Das Update war noch nicht da, also hab' ich es mit dem Framework-Daten-löschen-Trick beschleunigt. Nach 4 Versuchen war das Update via OTA da. Aber nach dem Neustart bleibt er jetzt hängen mit dem Androiden und einem Ausrufezeichen??

Das Phone ist gerootet, sonst alles Stock. Das 4.0.3er Update war OTA.

Bei den Softkeys vibriert das Nexus, aber sonst geht nichts, nicht mal ausschalten (weder kurz noch lang auf den Schalter). Werde wohl den Akku rausnehmen müssen :(.

Edit: Akku raus (war sonst noch nie nötig), starten klappt, aber immmer noch 4.0.3 und er meint wieder das System wäre aktuell :(.

Edit2: Nochmal versucht, dieses Mal hat er das Update schon nach dem 1. Versuch erkannt und geladen. Aber bei der Installation wieder nach ca. 25% des Entpackvorgangs der Crash -.-. Am Speicher kann es nicht liegen, intern ist noch die Hälfte frei und vom Rest auc hnoch ein paar GB. Hat jemand eine Idee, was der Wahnsinn soll und wie ich das Update bekomme??
 
Zuletzt bearbeitet:
NexS schrieb:
Das Update war noch nicht da, also hab' ich es mit dem Framework-Daten-löschen-Trick beschleunigt. Nach 4 Versuchen war das Update via OTA da. Aber nach dem Neustart bleibt er jetzt hängen mit dem Androiden und einem Ausrufezeichen??

Das Phone ist gerootet, sonst alles Stock. Das 4.0.3er Update war OTA.

Bei den Softkeys vibriert das Nexus, aber sonst geht nichts, nicht mal ausschalten (weder kurz noch lang auf den Schalter). Werde wohl den Akku rausnehmen müssen :(.

Edit: Akku raus (war sonst noch nie nötig), starten klappt, aber immmer noch 4.0.3 und er meint wieder das System wäre aktuell :(.

Edit2: Nochmal versucht, dieses Mal hat er das Update schon nach dem 1. Versuch erkannt und geladen. Aber bei der Installation wieder nach ca. 25% des Entpackvorgangs der Crash -.-. Am Speicher kann es nicht liegen, intern ist noch die Hälfte frei und vom Rest auc hnoch ein paar GB. Hat jemand eine Idee, was der Wahnsinn soll und wie ich das Update bekomme??

Bei einem gerooteten Nexus S geht das OTA Update so viel ich weis nicht.
 
klaerbaer schrieb:
Bei einem gerooteten Nexus S geht das OTA Update so viel ich weis nicht.
Warum habe ich es dann OTA bekommmen? Wenn von vornerein klar ist dass es schiefgeht dürfte Google es doch erst gar nicht an gerootete Nexus S verteilen, oder? Und dann hätten sich sicher schon andere hier gemeldet mit dem Problem. Außerdem hat Enno 1982 vor zwei Seiten geschrieben, dass er Root hat und es trotzdem ging.

EDIT: Ich habe inzwischen die Google-Framework-Daten wiederhergestellt (Tiberium Backup) und das Nexus neu gestartet, ein paar Sekunden nach dem Neustart (es war schon alles geladen) ist es abgestürzt. Jetzt läuft es wieder stabil unter 4.0.3, aber findet keine Updates :(. Den Framework-Daten-Trick lasse ich jetzt lieber. Habe ich die Meldung während dem Update eigentlich richtig verstanden, dass das Update nur noch bis zum 8.4. verteilt werden soll?

EDIT2: Sehe gerade erst, dass es einen anderen Thread dafür gibt. Sry, wechsle dorthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute die OTA Meldung bekommen. Ich hätte aber mal lieber die Finger davon lassen sollen ICS auf dem Nexus S ist nicht wirklich schick. Anwendungen brauchen wesenlich länger zum Starten und das Scrollen in Menüs und Listen ist gelinde gesagt ne Katastrophe gegenüber 2.3.6 ... ich kann jedem nur raten sich das vorher mal live anzuschauen bevor er loslegt. :(
 
fieserfisch schrieb:
Hab heute die OTA Meldung bekommen. Ich hätte aber mal lieber die Finger davon lassen sollen ICS auf dem Nexus S ist nicht wirklich schick. Anwendungen brauchen wesenlich länger zum Starten und das Scrollen in Menüs und Listen ist gelinde gesagt ne Katastrophe gegenüber 2.3.6 ... ich kann jedem nur raten sich das vorher mal live anzuschauen bevor er loslegt. :(

Ist wohl Geschmackssache. Bei mir läuft 4.0.4 sehr geschmeidig, wobei du recht hast was das starten von Anwendungen angeht, doch mit dem scrollen hab ich kein Problem.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
ichhalt schrieb:
Ist wohl Geschmackssache. Bei mir läuft 4.0.4 sehr geschmeidig, wobei du recht hast was das starten von Anwendungen angeht, doch mit dem scrollen hab ich kein Problem.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
Ich konnte meine private Kontaktliste (173 Einträge) mit einem kurzen Anschieben komplett durchscrollen, dies geht jetzt nicht mehr, ich muss Minimum 5 bis 6 mal kräftig Anschieben, bis ich am Ende bin. Ich habe gestern aber mal mit dem iPhone 4 Verglichen, man scheint den Scrollspeed (und ja ich habe die Zeigergeschwindigkeit auf Maximum) bei Android dem vom iPhone angeglichen zu haben. Dort ist es ähnlich. Ich denke man hat das gemacht, damit das System hinterher kommt, die Kontaktbilder zu laden. Die hat es unter 2.3.6 beim schnellen Scrollen nicht angezeigt. Wie gesagt dann die Appstartverzögerung (auch bei komplett ausgeschalteten Fensteranimationen) und die Tatsache, dass in Outlook erstellte und mit MyPhoneExplorer gesyncte Kontakte jetzt immer den Button "zu Meinen Kontakten hinzufügen" enthalten und sobald man diesen drückt stürzt die Kontakte App ab. Will man Kontakte erstellen geht dies also nur noch vernünftig direkt auf dem Nexus S... :mad2:

Performancezuwachs kann ich irgendwie auch nicht feststellen, im gegenteil gefühlt langsamer durch langsamer startende Apps und GoExLauncher ruckelt auch mehr als vorher.
Besserer Empfang ist zumindest beim WLAN auch nicht zu spüren.

Ich für mich habe entschieden, 2.3.6 kommt wieder drauf und bleibt es dann auch! Rennt wesentlich besser.
 
Wollte mich mal gerade erkundigen:

Habe jetzt auf 4.0.4 geupdatet (clean 2.3.6 -> 4.0.3 -> 4.0.4) und dann die Apps per Titanium zurück geholt. Jetzt hab ich immer noch ein riesen Verbrauch von Android-OS in der Akkuanzeige.

Kann ich einfach das factory-image per CWM nochmal installieren, ohne dass ich vorher wipen muss? also quasi nur install from zip?
 
Wow.
Ich hab garnicht bemerkt, dass auf 4.0.4 geupdatet wurde. Das letzte Mal, als ich letztes nachgeguckt habe, war das Nexus noch aufm 4.0.3 Stand.
Bestätigt habe ich kein Update, ganz zu schweigen von einer OTA-Meldung.
 
Danke,
hatte die Anleitung auch schon gefunden, hat so funktioniert, wie ich das wollte.

Habe jetzt mal den AirKernel installiert, hatte vorher den Stock mit BLN und BLD, vielleicht lag es auch an dem Kernel.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2.082
Manwe86
M
M
Antworten
83
Aufrufe
18.503
Zeppelin Fan
Zeppelin Fan
M
  • Mattentrainer
2 3
Antworten
42
Aufrufe
8.371
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten