1. evildragon09, 17.04.2012 #1
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich bin gestern über einen Thread hier in den Anleitungen gestolpert, in dem beschrieben wurde wie man manuell das 4.0.4 Update einspielen kann (über CWM). Allerdings ging dies nur bei yakju Rom Modellen. Da ich die Stockrom mit CWM+root+unlocked bl habe, wollte ich mal nachfragen ob es so ein Updatefile auch für mich gibt? Habe nichts passendes in der Forensuche bzw bei google gefunden. Zur Zeit habe ich noch 4.0.1 am laufen, da OTA mit CWM nicht zu funktionieren scheint.
    Ich weiß, ich könnte mir einfach ein neues Rom flashen, da ich das Gerät jedoch dienstlich benutze müsste ich in diesem Fall wieder sehr viel neu konfigurieren und das möchte ich nicht.

    Für hilfreiche Antworten wär ich sehr dankbar.

    PS: ich besitze ein yakjuxw Gerät laut der Diagnostik-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  2. Handymeister, 17.04.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

  3. evildragon09, 17.04.2012 #3
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für die wirklich schnelle Hilfe. Allerdings wird in dem Thread ziemlich häufig über Probleme beim start gesprochen, wenn man keinen Wipe macht. Genau das wollt ich vermeiden. Gegen einen Dalvic bzw Cache Wipe hätte ich nichts.
     
  4. tho85, 17.04.2012 #4
    tho85

    tho85 Android-Experte


    Hi!
    Er schreibt doch er will nicht wipen.


    Ich hab ein Update-File gefunden, allerdings von 4.02 aus...
    Android 4.0.4 Update (IMM76D) manuell auf dem Samsung Galaxy Nexus installieren (Download) | traceable.de

    An deiner (TE) Stelle würde ich aber in den sauren Apfel beissen und 4.04 sauber und frisch aufsetzen, das macht, wenn es auch mehr Arbeit ist, einfach am wenigsten Probleme.

    Grüße!
     
  5. evildragon09, 17.04.2012 #5
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Richtig.
    Das hatte ich mir bereits fast schon gedacht. Eventuell geht es ja auch anders. Wenn ich angenommen mir wieder den Stock Bootloader holen würde, müsste es ja auch wieder mit den Updates klappen over the air?
     
  6. Harv3y, 17.04.2012 #6
    Harv3y

    Harv3y Android-Experte

    Mal davon abgesehen, das das OTA 4.0.4 wohl von Google gestoppt wurde.
     
  7. evildragon09, 17.04.2012 #7
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hat damit nichts zu tun, ich möchte allgemein wieder updates ota bekommen, bzw. erstmal 4.0.2 und 4.0.3 bekommen
     
  8. Harv3y, 17.04.2012 #8
    Harv3y

    Harv3y Android-Experte

  9. Handymeister, 17.04.2012 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ein Update von 4.0.1 auf 4.0.4 würde ich nie ohne Fullwipe machen! Aber da doch Root-Rechte vorhanden sind, ist doch alles mit Titanium-Backup oder My-Backup-Pro schnell gesichert und wieder hergestellt.

    Alles andere wäre eine ziemliche Frickelei mit einer beinahe Garantie auf ein nicht mehr funktionierendes System!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Donald Nice gefällt das.