4.0.4 via Odin flashen

H

Herbert Schwakowiak

Neues Mitglied
2
Hallo bin neu hier im Forum und bräuchte mal einige Ratschläge.
Ich bin noch relativ unerfahren im Bereich "flashen" und wollte mein sgs2 GT-I9100 von 4.0.3 auf 4.0.4 mittels Odin updaten.
Hab mir auch schon die hoffentlich passende firmware bei sammobile gedownloaded. Nun zu meiner Frage: Wie genau muss ich beim flashen von 4.0.3 auf 4.0.4 per Odin vorgehen? Was muss ich vorher alles wipen? Ist da was wichtiges zu beachten und woher weiß ich ob ich mich vor diesem superbrickbug beim wipen in Acht nehmen muss? Danke schonmal für eure Hilfe.

PDA: I9100BVLPD
CSC: I9100ONELPB
PHONE: I9100BVLPB

Will das hier flashen:
I9100BVLPH_I9100ONELPH_I9100BVLPE_HOME.tar.md5

Downloadlink:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100BVLPH_I9100ONELPH_ONE.zip
 
Benutz doch einfach Samsung Kies. Handy an PC anschliessen,Kies starten, Update machen.
Das ist besser als Neuling zu flashen, falls es andere Gründe haben sollte dann ist es Okay.
 
hey,

mein S2 hat automatisch über kies air die version 4.04 aufgespielt.

Flashen ist leider immer mit einem Risiko verbunden. Hab beim S2 noch kein Grund gefunden mir ein Custom Rom aufzuspielen beim ACE und I5800war das anderes.

ciao
 
Das kanns du auch nur sagen, weil du noch keine drauf hattest ;)
 
arki81 schrieb:
Flashen ist leider immer mit einem Risiko verbunden. Hab beim S2 noch kein Grund gefunden mir ein Custom Rom aufzuspielen

ciao

Bei Kies gilt das auch. Flashen heisst nicht gleich Custom Rom.
 
Das kann sein. Ich stübere im Custom Rom Bereich malrum. Welche Rom kann man empfehlen?

ciao

Das ist Richtig es kommt aber seltener vor dass man sich mit kies das tel. schrottet.
 
Keine :D
Geschmäcker sind verschieden. Guck einfach mal durch. Wenn wir hier anfangen zu diskutieren wird das die unendliche Geschichte ;)
 
Kies kann ich vergessen hab schon ein anderen Kernel geflasht und deshalb wird mein Gerät nicht mehr davon erkannt. Soll ich eine dreiteilige oder eine einteilige firmware flashen (was ist sicherer)?
 
die 4.04 gibt z.Zt nur einteilig.
Alternativ die LPI als dreiteilig um ein sauberes System zu haben und dann einteilig auf 4.04
 
Ich habe den Einteiler genommen und Siyal-Kernel 4.1.5 die .tar-Datei und mit Mobile-Odin geflasht, alles ohne Probleme.
 
Mobile-Odin???
Was für Vor-/Nachteile bringt diese app und gibts die for free?
 
Mit Mobile-Odin kannst du Stock-Rom und einen anderen Kernel auf einen Schlag flashen und bekommst kein gelbes Dreieck wie mit Odin.
Und I9100 ist gleich gerootet.
 
Nicht 4 Free und auch nicht zu empfehlen!
Mach es auf die altmodische Art und gut ist.
Hat schon seine Gründe, wieso es seit eh und je und trotz anderer Methoden so gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mucky2 und triumph61

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
F
Antworten
7
Aufrufe
866
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten