[4.0] Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs)

Was wäre denn besser?
Wenn ich die gapps und das crom auf dem gerät gespeichert habe, wird es doch bei wipe data gelöscht?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GApps sind ja grundsätzlich optional, wenngleich natürlich sehr empfehlenswert, doch muss der factory reset natürlich vorab getätigt werden.
 
Ich meine soll man vor eine Data die Sachen kopieren oder in CWM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, kannst Du eigentlich deutsch!? (Wenn das nicht (ausreichend) der Fall ist, dann hol Dir jemanden der Dir die Texte "übersetzt"!)

Da steht doch, GApps nach dem factory reset einspielen. Was gibt's da schon wieder dämlich zu fragen?
 
hab jetzt ein rom geflasht (paranoidandroid) ), hat auch alles geklappt aber die kamera hat nicht funktioniert. deshalb hab ich die stockrom wieder mit odin geflasht. hat alles geklappt aber ich bin unzufrieden mit gingerbread. jetzt suche ich abermals ein customrom. gibt es noch ein gutes????

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

ps: ich bin ein deutscher!!!! :-[
 
der mod is ja unmöglich ... so was unfreundliches ... es is halt nich für jeden so einfach mit dem fachchinesisch klar zukommen oder hat lust sein teures gerät zu schrotten durch fehler deswegen muss man aber noch gleich so abfällig reagieren

ach ja mich wurde auch was brauchbares fürs 4.0 interessieren
 
Hi, also ich hab den Samsung Galaxy S Wifi 4.0 und möchte gerne mal Cyanogenmod installieren:biggrin: Nur bin ich mir, was die Installation angeht noch etwas unsicher. Gerootet ist mein Gerät schon und ich habe auch schonmal eine Rom über Odin drauf installiert, allerdings war das meines Wissens nach die normale Stock Rom. Hatte nämlich mal an dem Gerät rumgefummelt und dann lies es sich nicht mehr starten, (hatte ich auch hier mal geschrieben) habs aber dann doch wieder ans laufen gekriegt indem ich mir halt die Stock Rom runtergeladen und wieder neu installiert/gefasht hab, ich weiß nur nicht welche das jetzt genau ist...
Jedenfalls möchte ich mir jetzt mal Cyanogenmod installieren, aber ich hab ein bisschen Angst dass ich wieder was kaputt mache:rolleyes2:
Also die Anleitung dazu hab ich hier gefunden: [ROM][Player4][US/Intl] Cyanogenmod 11 for the Galaxy Player 4.0 - xda-developers Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich die cm-11-20140517-UNOFFICIAL-ypg1.zip runterladen, auf mein Gerät kopieren, in den Recovery Modus und einfach diese .zip Datei auswählen/Installieren?:confused2:

Entschuldigt bitte dass ich so dumm frage, ich will nur sicher gehen dass ich nichts falsch mache, und da frag ich lieber ein mal zu viel:razz:
Ach, und wenn ich mir einmal cm installiert hab und es mir dann nicht gefallen sollte, kann ich meine jetztige Stock rom dann wieder ganz normal installieren wie vorher auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-wifi-media-player-forum/575216-der-weg-zum-community-os-ist-immer-gleich.html"]Hier[/OFFURL] habe ich schon mal einen Leitfaden für den Weg zum Community-OS verfasst.
 
Also hab ich das jetzt richtig verstanden wie man das installiert?
 
Du brauchst nur nach dem Leitfaden vorzugehen; gleich ob meinem oder dem den der OS-Anbieter angegeben hat. Der einzig unklare Punkt dabei ist der, ob man die .zip-Datei auch mit dem Minibetriebssystem von Samsung einspielen kann. Allerdings kann man damit nichts falsch machen, denn wenn's nicht klappt, gibt's halt nur den Hinweis, dass die Datei nicht akzeptiert wird.
 
Also kann nichts schief gehen wenn ich das so mache wie ich oben beschrieben habe? Oder hab ich noch was falsch verstanden? - Sorry dass ich so dumm frage:confused2::rolleyes2:
 
Hallo,

ich wollte auf meinem Wifi 4.0 die CyanogenMod flashen, komme aber nicht weiter. Ich habe per Odin den Steve Kernel geflasht. Damit komme ich in die Recovery und kann install zip auswählen.

Weiter komme ich nicht. Ich finde die Zip nicht im System. Muss ich die auf den internen Speicher oder auf die micro SD kopieren? Und muss die gezipt sein oder extrahiert?

Passt CM überhaupt mit dem Steve Kernel zusammen?

Oder kann ich die ROM auch per Odin draufbügeln????

Danke

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde!

Kurze knappe Frage, ist es möglich, FW 4.4 aufs Gerät zu flashen?

Aktuelle Daten:
Modell: YP-G1
Android-Basis: 2.2.2
Kernel: 2.6.32.9
Buildnummer: XXKE1

Hoffe die Daten sind vollständig, danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Thread findest Du schon passende Hinweise.
 

Ähnliche Themen

Aimless
Antworten
3
Aufrufe
2.384
email.filtering
E
DeeMore
Antworten
9
Aufrufe
4.010
DarkUser089
D
L
  • leonboe1111
Antworten
0
Aufrufe
1.100
leonboe1111
L
Zurück
Oben Unten