4.1 Jelly Bean Rollout-Start 28.01.2013

Ich hab das Gefühl das ist Tageweise. Ich fahre das Tablet nachts immer ganz runter. Meist hab ich keine Probleme, an manchen Tagen ist es aber ganz schlimm. Idee hab ich außer Reboot also keine...
 
Hab ihr den Reset auf die Werkseinstellungen nach dem Update gemacht?

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
 
No, ich hatte das Problem schon vorher, stört mich aber auch nicht wirklich, schaltet ja wieder brav ab wenn die Leerlaufzeit rum ist.
 
Die meisten, wenn nicht sogar alle Probleme sind Geschichte, wenn ihr nach dem Update den Werksreset machen würdet.

Lest doch mal hier im Thread. Die die den Reset gemacht haben, sibd problemlos zufrieden.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich bin zu faul alles neu einzurichten, ich geb ja zu :)
 
Hi,
habe jetzt auch seit einer Woche ein AT300-103 und warte auch auf das Update.

Aber es wird schon kommen.

Und als Anmerkung zu den Themen die ich hier so gelesen haben und den Mails an die Hersteller mit bitte um einen Termin, da kann ich auch etwas zu beisteuern.
Wer in einem großen Unternehmen etwas zu einem Release Termin oder zu einem Feature in diesem sagt, der bekommt direkt eine Abmahnung.
Solche Aussagen können nur mit Genehmigung der Geschäftsleitung genannt werden und dann geht das auch meistens über die Pressestelle.

Ansonsten müssen da auch große Unternehmen sehr kämpfen um einen Releastermin oder eine Aussage zu einem neuen Feature zu bekommen.

Es ist nicht unhöflich wenn die Euch zu einem Release nichts sagen wollen, die dürfen es nicht und hängen auch an ihrem Job.

Bis dann

Oskar
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
Deadlink schrieb:
Was mir seit dem Update aufgefallen ist:
1. Wenn man die Power-Taste drückt, kommt der Entsperrbildschirm. Bis hier hin alles gut, nur dann wenn man mit dem Schieber den Bildschirm entsperrt und das Tablet war im Tiefschlaf, kommt immer ein 2 - 3 Sekunden langes Rauschen.
2. Das Tablet selber schaltet den Bildschirm kurze Zeit so an das man irritiert wird.

Sind diese Sachen auch bei Euch zu beobachten?
Ich habe nun raus gefunden woran es lag: Das Wetter.com Gadget !!
Nun wo ich das Gadget vom Homescreen entfernt habe, ist ruhe.
 
oskar69 schrieb:
Hi,
habe jetzt auch seit einer Woche ein AT300-103 und warte auch auf das Update.

Aber es wird schon kommen.

Zur Info zum AT300-103/105 (ich habe das eben erst gesehen, vllt erhellt es auch andere)

aus Toshiba Support Forums: AT300-105 does not upgrade to Jelly Bean ... . Stand 08.02.2013

From Toshiba 08/02/2103

Thank you for your recent enquiry regarding your Toshiba AT300 Tablet.

We can confirm that the Jelly Bean update V4.1.1 on 3G Tablets has not yet been released due to an issue with the 3G modem drivers, once this issue has been rectified and a working build has been created the update will be released and available for your unit. We currently do not have a release date for this update but would you will be notified by the Toshiba Service Station when this update becomes available.

If you require any further assistance please contact us on 0871 495 8944 (UK) or 01248 1248 (Ireland), Monday to Friday, 9am to 6pm or simply reply to this email.

Regards,

Troy Spinks
Toshiba
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
Gibt es hier noch Nutzer bei denen noch kein Update auf 4.1 angezeigt wurde bzw. möglich war?

Ich warte und schaue regelmäßig nach, aber bis jetzt wird unter Systemaktualisierungen nix angezeigt.
 
Bei mir wird auch noch nix angezeigt, für das at300 - 103.

LG
Nos
 
hallo,

habe heute mein at 300se bekommen.
als 1. hatte ich mich bei mein google acc. angemeldet zwecks sicherung.
denn das update geladen.
als das installiert war, meldete sich noch der toshiba app installer mit 3 neuerungen. die hab ich denn noch gezogen.
als letztes auf werkszustand zurück gesetzt.

nach dem reboot musste ich den wlan wieder einstellen. läuft!

nur die bilder, die ich zum test draufgezogen habe, die sind nicht da. dachte das google-teil macht da ne sicherung...........
 
Naja, wenn der Picasa/Sofort-Upload an ist und du dem Gerät vorher auch die Möglichkeit gegeben hast entsprechende Daten zu synchronisieren, werden die Daten auch gesichert. Bitte aber nicht mit der Option Sichern&Zurücksetzen verwechseln. Die sichert natürlich keine Bilder.

LG
NOS

P.S. Will endlich die Gelee Bohne haben. Das müssen ja tiefgreifende Modemprobleme sein. :(
 
hi Leute,
hab mir nun doch wieder ein AT300 geholt.Is halt doch das beste für diesen
Preis.Hab aber jetzt eine Frage,gibt es für das AT3001-103 kein Update
auf 4.1 Jelly Bean??Schade wenn es nicht so ist.Oder ist das vielleicht garnicht so notwendig.

Gruß,Tscharly
 
Hey,

es gibt, soweit ich weiß, keine weiteren Informationen bezüglich des Updates. Letzte Information war die Support Email vom 08.02, die ein Kunde im Toshiba Support Forum gepostet hat bzgl der Modem Probleme.
Ob das Update notwendig ist, kann ich dir nicht beantworten. Ich hätte die Neuerungen schon ganz gerne. Wenn das Betriebssystem nicht mehr gepflegt wird, kann man unter Umständen gewisse Funktionen in Apps oder gar ganze Apps nicht verwenden.
 
Hi Nosferatis,
danke für die schnelle Antwort.Dann wollen wir mal hoffen dass bald was kommt.Warum haben denn die 101er das Update bekommen und wir nicht?
 
Das Problem liegt wohl/angeblich am Modem für die Mobile Datenverbindung (3g). Das 101 hat ja kein Modem und konnte somit geupdatet werden.
Die Mail des Support Mitarbeiters findest du etwas weiter oben in diesem Thread.
 
Danke erstmal.
 
Hoffe auch, dass die das bald hinkriegen und auch wir Jelly Bean bekommen.
 
Hallo,
wie ist der Stand? Gibt es schon ein Update für AT300-103?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern eine Email an Toshiba gesendet mit der Frage wann den ein Jelly Bean Update für das AT300-103 den kommt.
Hier die original Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Bearbeitungsnummer ist [Case#YYYYY].

Es ist für das AT300-103 kein Update verfügbar und auch nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen,

i.A. Sascha Thiel

Sichern Sie sich den bestmöglichen Schutz für Ihr Toshiba Gerät!
Jetzt hier klicken und das gesamte Toshiba Services Angebot entdecken.

--
TOSHIBA Europe GmbH
Mobile Support
Digital Products & Services Central Europe

Deutschland:
TEL: (0 21 31) 5240 400*
* Ortstarif, abweichender Mobilfunktarif möglich

Österreich:
TEL: (08 10) 9 69 01 – 0*
* 10ct/min aus dem Festnetz der Telekom Austria; Mobil ggf. abweichend

Nun weiß ich selber nicht was ich davon halten soll.
Kann ja kaum angehen das nach so einer kurzen Zeit auf dem Markt kein Update mehr kommen soll... Sollte das tatsächlich der Fall werden, werde ich mich vom Tablet trennen und alternativ mich umsehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
3
Aufrufe
3.172
Deadlink
Deadlink
L
  • lilly135
Antworten
8
Aufrufe
7.793
1DROID
1
S
Antworten
1
Aufrufe
2.070
sebbo82
S
Zurück
Oben Unten