[4.2.2][LEAK] Sony JellyBean Firmware: 10.3.A.0.407 (UnlockedBootloader ONLY)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fr33kiLL

fr33kiLL

Dauergast
260
Original ENG von DooMLoRD

Link zum Originalthread:[hier bitte den Download hernehmen oder Dropbox link von mir Nutzen [weiter unten]] [Z][4.2.2]{LEAK} Sony JellyBean Firmware: 10.3.A.0.407 (UnlockedBootloaders ONLY) - xda-developers

Warnung: Nur für Geräte mit Unlocked Bootloader!!! Nur für Xperia Z nicht für Xperia Tablet Z oder ZL!!


Die ist eine Interne Test Firmware, es ist möglich dass diese in den Features zur Finalen Version Variiert, es können Dinge hinzukommen oder entfernt werden!


[ screenshots ]

about.png


Weitere Screenshots


1. DIES IST EINE LEAKED ROM

2. ES KANN SEIN DASS EINIGEN DINGE NICHT FUNKTIONIEREN

3. ICH POSTE DIESE ROM, DAMIT SICH DEV´s ANDERER ROMS DIESE ZU NUTZEN MACHEN KÖNNEN UM IHRER ROM´s ZU VERVOLLSTÄNDIGEN

4. FRAGT MICH NICHT NACH WEITEREN UPDATES ODER DEM RELEASEDATE DER FINAL


BITTE! ein komplettes BACKUP eurer Daten inklusive der internen SDCARD vor dem flaschen der ROM!


[ features ]
einfach die update.zip via recovery flashen
Prerooted and busybox installed
working CWM recovery is included in kernel
[ To enter recovery keep pressing VOLUME UP button AFTER u see the "PINK" LED at
bootup (Sony logo) ]
insecure kernel
ro.secure=0
usb debugging enabled
/system & rootfs mounted as R/W



[ requirements ]
unlocked bootloader
pvorher on stock .253/.307 JB ROM oder roms basierend auf diesen Versionen
supplied ROM
any existing kernel with recovery
OR
oder entpackt the boot.img (contains inbuilt recovery) aus der ROM die ich geuploaded
habe und flashed diese per Fastboot


[ how to install ]
download ROM save on SDCARD
reboot in recovery
flash update.zip (this will take some time)
I RECOMMEND THAT YOU WIPE DATA WHILE IN RECOVERY!
thats it now reboot device
beim ersten Start wird die NFC firmware upgedated wartet bis die komplett ist
nach ein paar reboots hat sich die Rom stabilisiert!
enjoy!

Download: http://goo.im/devs/DooMLoRD/xperia_z/Z-DooMLoRD-4.2.2-leak_407.zip

Link auf der XDA Seite --> [Z][4.2.2]{LEAK} Sony JellyBean Firmware: 10.3.A.0.407 (UnlockedBootloaders ONLY) - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:


Nachtrag für alle die den Bootloader nicht offen haben (folge nach dem flashen der 4.2.2:[Bootloop]), hier die Anleitung um ihn zu öffnen.

patrick37 schrieb:
Vorbereitung:
Zuerst musst du dein Handy wieder in den Original-Zustand versetzen.
1) Lade dir diese Firmware herunter => (Kannst dir einen auswählen) http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2284924 oder http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2297717
2) Flashe sie mit dem Flashtool (Hier kannst du nichts falsch machen, solltest du einen Anleitung gebrauchen so schreib mir nochmals)

Bootloader unlock
Mit dem frischen Handy System geht es ans Öffnen deines Bootloaders. Durch das flashen der Firmware wurde dieser wieder geschlossen (was auch so sein sollte)
1) Folge dieser Anleitung => Anleitung: Boot-Loader entsperren

Root erlangen
Du benötigst Root Rechte um die Custom ROM zu flashen und mache es bitte auf diese Weise und nicht auf eine andere.
1) Lade diesen Kernel herunter => http://bit.ly/14xqLyi
a) Extrahiere die boot.img Datei jetzt aus der heruntergeladenen ZIP heraus
2) Und flashe ihn über den fastboot-Mode:
a)Schalte dein Z aus, halte die VolumeUP-Taste gedrückt und schliesse es dann an den Computer an. Die LED sollte jetzt blau leuchten.
b) Klicke nun auf deinem PC auf , und dann tippe cmd ein und drücke die [Enter-Taste]. Gib
Code:
cd C/Test
ein und drücke die [Enter-Taste]. (Ersetze dabei das blau geschriebene durch den Pfad wo sich die Fastboot.exe Datei befindet.
3) Gib jetzt
Code:
fastboot flash boot boot.img
ein. (Ersetze auch hier das blau geschriebene durch den Pfad der boot.img Datei)

ROM flashen
Jetzt geht es an das angemachte: Das flashen von Android 4.2.2
1) Kopiere diese Datei auf die SD Karte deines Xperia Z => http://goo.im/devs/DooMLoRD/xperia_z...2-leak_407.zip (Ist die Firmware als ZIP; Hast du evtl. schon)
2) Starte jetzt dein Phone ins CWM (VolumeDown)-Taste mehrmals drücken während des Starts.
a) Die evtl. auftauchende PW Abfrage einfach mti Cancel ignorieren.
3) Die ZIP Datei jetzt flashen
4) Gehe nachher wieder ins Hautpmenü des CWM und wipe Data
5) Starte jetzt dein Xperia Z neu und have fun!


Sieht wieder mal extra lang und kompliziert aus, ist es aber im Endeffekt gar nicht. Ich schreib halt jeden Punkt auf
Zeit: 30 bis 45 Minuten


Danke an: patrick37 für die Übersetzung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: atamiga, caipi75, TheLazyBum und 2 andere
Läuft richtig gut bisher! Konnte noch keine Fehler feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonarm und fr33kiLL
Das Gefällt mir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Übersicht:
Bei mir geht auch alles problemlos.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Ich hatte ja jetzt bereits kurz Zeit die neue Version zu testen.
Bislang ist es sehr stabil, einen Reboot gab es in dieser Zeit noch nicht.

Folgende Änderungen konnte ich dabei feststellen (neben jenen die im Zuge von 4.2.2 kommen):
[Neue App] Diagnostics; Mit dieser App können alle Handyfunktionen ( Kamera, Vibration usw.) getestet werden, allgemeine Gerätedaten ausgelesen werden und alte Testberichte archiviert werden.
[Neue App] Converter; Mit dieser App können Einheiten umgewandelt werden.
[Neue App] Recorder; Einfache Aufnahme App
[Neue Funktion] Irgendwas mit Remote?
[Neue Funktion] MyXperia; Ähnlich wie Mein iPhone suchen(Finden, Tonsignal läuten lassen, Sperren oder Löschen der persönlichen Daten
[Neue Funktion] DUALSHOCK3-Drahtlos-Controller; Kann genau das gleich wie diese App nur ohne Root, wahrscheinlich ein bisschen einfacher und kostenlos:)

Mehr habe ich jetzt auf den ersten Blick nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977 und fr33kiLL
schließe mich an, keine Reboots, System sehr flüssig, die neuen lockscreen widgets wie z.B die Kamera sind sehr flott. Kann die Rom nur empfehlen. Ach ja und die Quick Toggles wie bereits im anderem Thema erwähnt sind Top :)
 
Habt ihr auch etwas schlechteren empfang?
 
kann ich nicht sagen wohne an der holländischen grenze und habe mit o2 weiterhin guten empfang.
 
Leider will mein Phone (auch nach Neustart) nicht die Mobile Daten aktivieren...

Entwarnung:
Mir fehlte legedlich die Brain.apk
Nach einer Installation dieser war alle ok:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann vielleicht jemand der die neue version aufspielen kann (ich kanns leider nicht) probieren ob sich der stamina-modus verbessert hat/besser funktioniert? Bzw ob das problem mit dem hohen akkuverbrauch durch mediaserver/androidsystem noch besteht?
danke.
MfG
 
patrick37 schrieb:
Leider will mein Phone (auch nach Neustart) nicht die Mobile Daten aktivieren...

Die APN Daten schon kontrolliert?
 
patrick37 schrieb:
Leider will mein Phone (auch nach Neustart) nicht die Mobile Daten aktivieren...

ja das was eagle sagt stimmt, es sind keine apns vorhanden, musste auch für o2 eins erstellen,

name o2
apn = internet

dann speichern und aktivieren :)
 
@p1234:
Ich bemerke (wie bei der Version 4.1.2) keine Probleme.
@eagle1977:
Ich glaub ich werde wohl immer den Fehler machen, natürlich waren wieder mal nichts eingetragen! DANKE!
 
Wie lange hat denn bei euch der erste Start gedauert ?
Mir wird des Sony Logo seid gut 6min angezeigt, und nicht passiert.
 
Das sieht nicht gut aus und hört sich genau so an wie mein (altes) Problem => [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z/432924-bootloader-nicht-offen.html[/OFFURL]

Ich würde einen Kaltstart machen und hoffen: [Volume UP]+[Power] Taste gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt halten.

Will gar nichts gehen würde ich die ZIP erneut flashen und die DATA Cache zu wippen. Geht es dann immer noch nicht, dann musst du die Firmware neu flashen.
 
Ich kann die Bilder leider nicht herunterladen, lade sie doch hier hoch. Ohne diese umständliche ZIP.
 
Hab es Heute morgen dann erst einmal ( nach Bootloops ) auf gegeben, da meine Arbeit nach mir gerufen hat.

Werde mich Heute Abend dann noch mal ran setzen.
Hab heut moin dann erst noch mal die Original Firmware wieder drauf gezogen, damit ich wieder erreichbar bin.
 
Funktioniert (bis jetzt) ohne Probleme. Habe es aber auch erst 1 Tag drauf. Gehe jetzt aber auf die offizielle Version zurück, da eine Geschäftsreise ansteht. Keine Lust dort mit einem (vielleicht) zickigen Smartphone zu reisen.

4.2.2 gefällt mir aber sehr gut und Sony hat da richtig gute Arbeit geleistet.
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys und eagle1977
Hallo


Keine Probleme bis jetzt..... 1 Tag drauf;)
Edit: 3 Tage drauf perfekt.
Schön die neue Funktion Xperia zurücksetzen ohne Apps zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atamiga und eagle1977
So, mein Problem ist Dank Hilfe von Patrick37 nun auch gelöst.
An dieser Stelle dann mal DANKE SCHÖN !!

Zur Rom selbst:

Bisher noch gar keine Probleme mit der Rom.
Funktioniert alles wie es soll.
Bin zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
342
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
407
Apollonios
A
R
  • Raineerwc
Antworten
0
Aufrufe
3.396
Raineerwc
R
Zurück
Oben Unten