[4.2.2][LEAK] Sony JellyBean Firmware: 10.3.A.0.407 (UnlockedBootloader ONLY)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
hab die Leak-4.2.2 jetzt auch drauf. Bis jetzt sieht alles sehr gut aus und gefällt mir ausserordentlich.
Hoffe, das läuft weiter alles rund, erst mal alles wieder neu einrichten ....

Nachtrag:
APN manuell nachgetragen, da sonst kein mobiles Internet möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kskGepard schrieb:
Wie lange hat denn bei euch der erste Start gedauert ?
Mir wird des Sony Logo seid gut 6min angezeigt, und nicht passiert.

Habe die Anleitung nun mit in den Anfangspost gepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Ich dachte das ist ein deutsches Forum?
Die Anleitungen sind oft auf ENGLISCH die ich leider nicht so verstehe.
 
Erstens müsste das auch jemand übersetzten denn praktisch alles kommt von xda und die können (wenn überhaupt) nur englisch.

Zweitens habe ich fr33kiLL eine deutsche Anleitung von mir geschickt, er muss sie nur noch einbauen (wollen).

Und drittens würde ich dir dringend anraten Englisch zu lernen, du brauchst es immer wieder nicht nur hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und fr33kiLL
Wem das ne Hilfe sein mag:
Lad Dir das Firefox-AddOn "ImTranslator" https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/imtranslator/?src=search

Dort wird der kopierte Text eingefügt und entsprechend übersetzt, geht ratz-fatz.
Ansonsten sollte man sich -wie schon geschrieben- die Weltsprache englisch mal aneignen.
Im Prinzip hast Du aber Recht, dass in einem deutsch-sprachigen Forum das Ganze auch übersetzt zur Verfügung stehen sollte.
Was nicht ist, kann immer noch werden :cool2: .
 
Ist schon eingefügt :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Lohnt sich die Arbeit oder kann man auch getrost warten, bis sie von offizieller Seite erscheint?
 
Das ist immer eine Frage, die man sich selbst beantworten muss.
Wenn Du´s nicht mehr abwarten kannst, flash Dir die Leak-ROM. Ich denke, Ende Juni / Anfang Juli wird die 4.2.2 offiziell kommen, garantieren kann das aber niemand.
Ich persönlich habe gestern abend geflashed und bereue es nicht, bin diesbezgl. auch neugierig gewesen :rolleyes2: .
 
Ich habe die leaked 4.2.2 Version drauf und es läuft hamma einfach ohne Probleme
Da es aber noch nicht die fertige Version ist bin ich gespannt wie Finale 4.2.2 wird :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie sind denn so dir Akkulaufzeiten? Besser oder eher schlechter als 253? Ich habe zur Zeit irgendwie ganz schön Probleme mit mittelmäßiger Nutzung über den Tag zu kommen...

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Angaben die das Xperia Z selber macht sind bei meinen Einstellungen (No Social Media Apps, Flugmodus und maximale Bildschirmhelligkeit) von 2 auf 10 Tagen Standby Modus hinauf gegangen, ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen da ich das Handy auch mal brauche :)
 
Seit gestern 13 Uhr bis jetzt 26% noch Akku
Whatsapp Google+ Facebook Online Paar mal anrufen SMS schreiben
Was noch super ist das RAM Verbrauch besser ist bzw niedrig :)


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe den Leak auch druff gepackt. Hatte bis vorhin noch einen locked BL, nach der Öffnung hatte ich merkwürdigerweise noch die Bravia Engine und auch die Daten auf der SD Karte wurden auch nicht gelöscht ??? Naja hat jedenfalls alles geklappt und absolut ohne Probleme. 4.2.2 rennt auch ganz gut, wobei sich die Veränderungen m.E.n im Rahmen halten.
Leider blinkt die LED im Stamina nach wie vor nach kurzer Zeit wieder weiß.
Mal schauen wie es in den kommenden Tagen aussieht.
Mit besten Grüßen, Koeeke

P.s. den Sinn der neuen (transparenten) Bottom Bar habe ich jetzt nicht so ganz kapiert. Die ist zwar relativ nice anzusehen, wenn man auf dem Startscreen ist, aber sobald man ein Programm öffnet ( z.B Dolphin) färbt sie sich schwarz und verdeckt den Hintergrund. Ich bin jetzt wieder auf LMT in Kombi mit Full Screen Toggle umgestiegen ( und freue mich über die transparente Statusleiste)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat auch alles einwandfrei geklappt.
Nach öffnen des Bootloaders blieb Bravia Engine ebenfalls erhalten...

Soweit bin ich schon einmal zufrieden mit allem, werde hier editieren, sollte mir etwas auffallen.

Edit:
Eines fällt mir auf, was aber sicher nur auf meine Unzulänglichkeit zurückzuführen ist:
Ich habe plötzlich nur noch etwas über 1 GB freien Speicher, vorher waren es ca. 6 GB...

Die gesamten Daten auf dem XZ, wenn ich über den Explorer in Windows nachschaue, sind gerade mal 4,42 GB groß, wie kann es da sein,
dass fast der gesamte Speicher belegt ist?
Edit2:
Auch wird mir im Speicher zwar angezeigt, dass nur noch (jetzt sind es seltsamerweise plötzlich) 2 GB frei wären, aber im Balken
darüber wird der halbe Speicher als verfügbar angezeigt, das ja ca. meinen vorigen 6,nochwas GB entspräche...

Weiß jemand zufällig, was zu tun ist? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
mich würde nun auch interessieren diese Leak auf mein XZ drauf zu spielen... Ich habe ein freies Handy mit der 307 drauf. Wie gehe ich nun vor damit ich diese auf einfachstem Wege installieren kann? Muss ich zuerst root machen und dann Bootloader entsperren oder andersrum?

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar,

LG
 
Ganz easy erst mal den BL entsperren. Dazu findest Du sowohl im Netzt als auch hier im Forum eine Vielzahl an Tutorials. Ich glaube am Einfachsten geht es mit dem Flashtool. Du benötigst allerdings den Unlock Key - den Du über Sony anfordern musst. Dazu benötigt Du keine Rootrechte (wenn ich hier falsch liege, bitte korrigiert mich).

Nachdem Du Dein XZ geunlocked hast, befolgst Du einfach das Walkthrough auf der Seite von XDA:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2322603

Du lässt die ca. 700 MB große Datei runter und flasht die Rom im Recovery Mode.

Mit dem Leak erhältst Du dann automatisch auch Root Rechte. Ich habe - wie bereits erwähnt - weder meine Daten auf der SD Karte noch die BEngine verloren, dennoch empfehle ich Dir ein vorheriges Sichern der Dateien.
MfG koeeke

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo koeeke :)

vielen Dank für die schnelle Antwort :) dann werde mich mal schlau machen und ran an mein XZ :)

Danke, Danke, Danke,

LG
 
Kein Problem. Also im Nachhinein kann ich nur sagen dass es relativ einfach war, dass es sich gelohnt hat ABER dass man das in Ruhe macht. Ich hatte etwas Stress nebenher und dementsprechend lange hat es gedauert.

Viel Erfolg und Du kannst ja mal sagen ob es geklappt hat.

Koeeke


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hall ich bin es nochmals,
also der Bootloader ist entsperrt, jedoch wie kommen ich dann in das Recovery. Ich habe die Anleitung auf XDA befolgt, "Volume UP" wenn das Sony Logo erscheint, jedoch sehe ich keine Rosa LED?? Kannst du mir hierbei nochmals auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank,

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

So ich nochmals,
habs hinbekommen, CWM ist druf :)

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
344
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
408
Apollonios
A
R
  • Raineerwc
Antworten
0
Aufrufe
3.399
Raineerwc
R
Zurück
Oben Unten