[4.2.2] Nach OTA-Update Force Close bei Einstellungen/Sicherheit [gelöst]

jniklast schrieb:
Habe bei Einstellungen->Sicherheit auch immer ein FC. Merkwürdig...

Das kann ich auch bestätigen.
 
Haben die, die das Problem mit dem FC in den EInstellungen haben, schon mal den Cache und eventuell die Daten der Einstellungen App gelöscht?
 
finnq schrieb:
Haben die, die das Problem mit dem FC in den EInstellungen haben, schon mal den Cache und eventuell die Daten der Einstellungen App gelöscht?

Beides probiert- hat nichts geholfen.
 
Ich war so frei, diese Force Close-Diskussion in einen eigenen Thread auszulagern, damit eine evtl. gefundene Lösung nicht in der allgemeinen OTA-Diskussion unter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Ich habe das Problem nicht, allerdings habe ich nach dem Update (manuell per CWM) auch die Cache Partition und den Dalvik Cache gelöscht.
 
Gibt es denn eine Möglichkeit, den Dalvik Cache OHNE veränderte Recovery zu löschen? Mein Gerät ist gerootet, kann ich einfach den Ordner data/dalvik-cache im Root Explorer löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal lieber nicht updaten?
 
habe normal OTA upgedated - habe das problem zum glück nicht

edit: ohne cache löschen!
 
Hm...es betrifft ja nicht alle, also bemon, 50:50, entweder FC oder es geht :-D
 
  • Danke
Reaktionen: bemon
Hat denn schon jemand dieses Problem, der das ganz normale Standard-ROM mit dem Standard-Kernel nutzt und einfach per OTA das Update auf 4.2.2 eingespielt hat? Denn so wird ja die Masse vorgehen...
 
JCool schrieb:
Hat denn schon jemand dieses Problem, der das ganz normale Standard-ROM mit dem Standard-Kernel nutzt und einfach per OTA das Update auf 4.2.2 eingespielt hat? Denn so wird ja die Masse vorgehen...

Ich habe alles Stock und ganz normal OTA geupdated, nur gerootet. Temp un-root zumindest behebt es auch nicht. Da die Sicherheitseinstellungen ja auch den SIM-PIN beinhalten könnte es ja vielleicht mit der SIM-Karte zusammenhängen. Ich bin jedenfalls bei der Telekom, wie sieht's bei den anderen aus?
 
Ich bin auch im Telekom-Netz, bei Klarmobil, glaube aber nicht, daß es was mit der SIM-Karte / PIN zu tun hat, da ja beim Klick auf Sicherheit zuerst noch eine Untergliederung kommt und noch nicht direkt die SIM-Pin behandelt wird.

Ich habe das Update via Toolkit und ADB Sideload aufgespielt
 
Zum Glück habe ich normal über OTA geupdated und habe das Problem nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch normal via OTA, kein root. Kein FC..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut dem Stack-Trace der Fehlermeldung (AssertionError 5) hängt es mit dem Keystore zusammen (ich kann nachher mal versuchen Logcat und Stacktrace hier anzuhängen). Evtl. sagt einem das ja was.

Code:
W/dalvikvm( 5062): threadid=1: thread exiting with uncaught exception (group=0x41f34930)
E/AndroidRuntime( 5062): FATAL EXCEPTION: main
E/AndroidRuntime( 5062): java.lang.AssertionError: 5
E/AndroidRuntime( 5062):        at android.security.KeyStore.state(KeyStore.java:70)
E/AndroidRuntime( 5062):        at com.android.settings.SecuritySettings.onResume(SecuritySettings.java:410)
E/AndroidRuntime( 5062):        at android.app.Fragment.performResume(Fragment.java:1738)
E/AndroidRuntime( 5062):        at android.app.FragmentManagerImpl.moveToState(FragmentManager.java:919)
E/AndroidRuntime( 5062):        at android.app.FragmentManagerImpl.moveToState(FragmentManager.java:1057)
E/AndroidRuntime( 5062):        at android.app.FragmentManagerImpl.moveToState(FragmentManager.java:1039)
E/AndroidRuntime( 5062):        at android.app.FragmentManagerImpl.dispatchResume(FragmentManager.java:1850)
E/AndroidRuntime( 5062):        at android.app.Activity.performResume(Activity.java:5192)
E/AndroidRuntime( 5062):        at android.app.ActivityThread.performResumeActivity(ActivityThread.java:2732)
E/AndroidRuntime( 5062):        at android.app.ActivityThread.handleResumeActivity(ActivityThread.java:2771)
E/AndroidRuntime( 5062):        at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:2235)
E/AndroidRuntime( 5062):        at android.app.ActivityThread.access$600(ActivityThread.java:141)
E/AndroidRuntime( 5062):        at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1234)
E/AndroidRuntime( 5062):        at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
E/AndroidRuntime( 5062):        at android.os.Looper.loop(Looper.java:137)
E/AndroidRuntime( 5062):        at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5041)
E/AndroidRuntime( 5062):        at java.lang.reflect.Method.invokeNative(NativeMethod)
E/AndroidRuntime( 5062):        at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:511)
E/AndroidRuntime( 5062):        at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:793)
E/AndroidRuntime( 5062):        at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:560)
E/AndroidRuntime( 5062):        at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
W/ActivityManager(  511):   Force finishing activity com.android.settings/.SubSettings
W/ActivityManager(  511):   Force finishing activity com.android.settings/.Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: finnq
Keine Probleme, update OTA
 
Normales OTA, alles Stock. Alles bestens!
 
Alles Stock, ota normal, keine Probleme
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.729
bauch
bauch
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.544
AraldoL
A
L
Antworten
5
Aufrufe
1.613
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten