4.3 und Titanium Backup

W

w-i-s-h

Neues Mitglied
1
Hallo,

hab schon mal ein bissl gegoogelt aber leider nicht das gefunden was ich suche.

Kennt jemand von euch die Ordnerstuktur von 4.3.

Wenn ich mein TB vom internen Speicher auf die Platte ziehen möchte, sehe ich nicht die ordner wie z.B. im Dateiexplorer auf dem Handy, habe schon festgestellt das teilweise die Verzeichnisse mehrfach vertreten sind aber ich erkenne da keine Struktur.

z.B. wenn ich um das TB zu sichern, am PC den internen Speicher des Nexus öffne finde ich die Bachupdateien unter
"\storage\emulated\legacy\TitaniumBackup"
das Backup kopieren.

Warum kann nicht im Stammverteichnis ein TB Ordner liegen oder wie bekomme ich das hin???

Wenn ich auf das Gerät schaue ergeben sich für mich folgende Verzeichnise:

>data
-->0
-->"Verzeichnisse des internen Speichers"
-->legacy
-->leer
-->obb
-->leer

>storage
-->emulated
-->0 "Verzeichnisse des internen Speichers"
-->legacy "Verzeichnisse des internen Speichers"
-->sdcard0 "mit Verknüpfungssymbol"
-->"Verzeichnisse des internen Speichers"

>sdcard "mit Verknüpfungssymbol"
>"Verzeichnisse des internen Speichers"

Vielleich kann mich von euch jemand aufklären.


MfG w-i-s-h
 
Die Kommunikation über MTP ist für viele Dinge ausreichend, für ein Backup meiner Meinung nach aber nicht. Es ist zu undurchsichtig, was bei MTP vom PC aus "gesehen" wird und was nicht. Denn das machen PC und Handy untereinander aus. Wahrscheinlich müssen sich Ordner wieder irgendwo im OS "eingetragen" sein, damit sie angezeigt werden.

Wenn du USB Debugging angeschaltet hast, dann ziehe dir den internen Speicher mit:

"adb pull /sdcard/ <Zielverzeichnis>"

Damit bist du auf der sicheren Seite und hast deinen kompletten internen Speicher inkl. der TB Daten gesichert.
 
Installier einfach Samba aus dem Play Store und greif per Windows-Freigabe drauf zu - so mache ich das schon seit ner gefühlten Ewigkeit ohne Probleme.
 
Welche app genau?
 
Hab ich verlinkt (das Wort "Samba")

Ist zwar schon lange nicht mehr aktualisiert worden und hat Sicherheitslücken, da man die aber nur im eigenen WLAN nutzen kann ist mir das wurst. Mit CyanogenMod 10.2 hat die jedenfalls problemlos funktioniert und das ist Android 4.3
 
Ups Danke
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
387
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
986
rayle
R
M
Antworten
0
Aufrufe
622
Mimi1989
M
Zurück
Oben Unten