4.5.2 Updates abschalten

N

Nikivehrte

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich kämpfe gerade mit meinem Kindle mit Fire OS 4.5.2 und root, dass es das Update auf 4.5.3 nicht runterlädt.
Vorhin stand auf dem Display, dass das Update zur installation bereit ist (obwohl XPosed mit updatesoff installiert ist). Daraufhin habe ich es durch halten der Power-Taste abstürzen lassen und mit Firerooter zurückgesetzt.

Jetzt lädt es schon wieder das Update runter obwohl Xposed mit aktiviertem Updateblocker und zusätzlich folgenden beiden Anleitungen
How To Disable Automatic Updates on the Kindle Fire HD
How to Block Kindle Fire HDX Updates | Android CowboyAndroid Cowboy
installiert sind.

Hat jemand eine Idee wie ich das Update verhindere? Habe momentan einfach Wlan aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Ich habe durch Überwachen der Netzwerkverbindungen folgende IP's als Übeltäter identifiziert:

23.216.11.114
23.216.11.91
23.3.105.17

Das blocken dieser scheint eine Lösung zu sein.
 
Mit welcher App, hast du den Zugriff auf die IPs verhindert?
Bei mir will er noch immer das Update laden..


Scheine es nun hin bekommen zu haben, dass keine Updates mehr angestoßen werden.
[TUT] Disable OTA on 4.5.2 + Install GApps | Amazon Kindle Fire HDX 7" & 8.9" | XDA Forums
Systemupdates -> Updates: Letztes Update fehlgeschlagen (auch bei mehrmaligem drücken von "Erneut versuchen")

Ich ging danach vor:
1. How to disable OTA updates
  • Step 1:
    Get a file explorer which has root access (I used ES File Explorer because it was already in the Amazon App Store but every other file explorer should work too)
  • Step 2:
    Browse to /system/priv-app/ and search for DeviceSoftwareOTA.apk
  • Step 3:
    Just rename DeviceSoftwareOTA.apk to whatever you like (Important: After renaming the file mustn't end with .apk) [DeviceSoftwareOTA.apk -> DeviceSoftwareOTA.apkbak]
  • Step 4:
    Profit! You can now access the internet freely without the fear of evil amazon updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den IP's hat auch nur kurzzeitig geholfen.
Die Methode mit dem Umbenennen funktioniert noch besser als meine Lösung. Ich hatte bis jetzt den DownloadManager mit AFWall+ gesperrt.
Dadurch hing der Download immer auf 0%, allerdings kann man dann auch keine Apps im Playstore oder Bücher von Amazon runterladen.
Danke für die Rückmeldung das Umbennen von DeviceSoftwareOTA.apk ist echt gut.
 
Ich hatte Probleme mit den Google Apps und musste im System-Verzeichnis etwas Platz schaffen. So hab ich leider die DeviceSoftwareOTA.apk gelöscht. und kann jetzt kein Rollback oder ein Update auf 4.5.5 mehr machen. Sitze fest mit einem schlecht nutzbaren Kindle...
Kann mir bitte jemand die Datei zur Verfügung stellen oder auch mailen an *** (DANKE, SOLVED!)
Danke, danke, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

Sie haben Post :)
 
DAAAANKE!! Gerät ist schon am ROLLBACK auf 3.2.8.
Dann nochmal auf 4.5.2 und neu versuchen.
Hab leider noch keine passenden GAPPS gefunden.
Und beim Kopieren war auf einmal mein System-Verzeichnes voll...
Hat nicht ganz hingehauen, wie in der Anleitung...
 
lebigmaque schrieb:
Hab leider noch keine passenden GAPPS gefunden.

Bitte "sauber" bleiben, hier geht es um Updates :winki:
 

Ähnliche Themen

S
  • Sponge1996
Antworten
2
Aufrufe
7.327
Sponge1996
S
S
Antworten
37
Aufrufe
38.108
hYdro
H
S
Antworten
2
Aufrufe
3.435
schwix
S
Zurück
Oben Unten