4 kleine Fragen zu Galerie und Task Manager

L

linchen

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo!

bin Smartphone-Anfängerin, Handy Galaxy Ace 2.

Meine Fragen:

1) Wenn ins SMS Menü gehe und dann auf den "Zurück" Button, bleibt im Task-Manager trotzdem "Nachrichten" stehen. Diese Anwendung muss/kann ich dann manuell beenden.
Meine Frage ist nun, wie ich das SMS Menü "richtig" beende, dass die Anwendung danach nicht wieder im Task-Manger auftaucht und RAM frisst.

2) Möchte meine Bilder und Videos in Ordnern speichern. Habe dafür "Eigene Dateien" geöffnet und dort zwei Ordner hinzugefügt. Was mich verwundert ist, dass in "Eigene Dateien" oben "/sdcard" steht. Habe aber keine SD-Karte eingelegt, kann mich einer aufklären?
Will mir aber eh eine SD-Karte zulegen, ist es daher sinnvoll, die Bilder/Videos auf der SD-Karte zu speichern, da der interne Speicher eher für Apps genutzt werden sollte?

3) Es gibt noch eine Datei namens "Videos". Werden dort automatisch alle Videos gespeichert, die auf dem Handy vorhanden sind, d.h. es ist egal ob sie sich unter "Eigene Dateien" in verschiedenen Ordnern befinden? Kann das sein?
Wenn dem so ist, für was benötigt man diese Date/Ordner dann?

4) Im "Systemspeicher" werden doch Apps abgelegt, oder ? Wozu dient der "USB-Speicher" ?


Ich freue mich über Eure aufschlussreichen Antworten!:blushing:
 
Lass das beenden mit dem Task killer sein. Lese dich mal hier ein. Android beendet die programme selbst wenn es mehr speicher braucht.
Task killer machen nur probleme.

Ich verlasse alle programme über die Home Taste und habe nie Probleme.
Lass doch die Programme im speicher ist doch egal, du hast deswegen keine nachteile sondern nur vorteile

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich verstehe das alles nicht mit den Taskmanagern & Killern. Habe ich mit Android 4 viele Apps geöffnet, merkt man spürbar wie Android 4 ruckelt, und länger braucht um Apps zu öffnen.

Beende ich aber alle Apps, läuft Android 4 wieder so, als wenn ich es neustarte.
 
Freier RAM bringt unter Android nichts, denn frei = ungenutzt.
Was bringen Dir 2GB RAM wenn Du nur einen nutzt. Lasst das mit den Taskern, denn sie bringen wirklich nichts.
Die Apps sind im Hintergrund ja nicht wirklich offen. Außerdem starten viele eh wieder, nachdem man sie abgeschossen hat.
Starten > Beenden > Starten > Beenden > Starten > Beenden .... Was das für die Performance und für den Akku bedeutet, dass kann sich jeder selbst denken.

Von freiem RAM hast Du kein schnelleres System. Es können höchstens mehr Apps in den RAM geladen werden, also offen bleiben.

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Welches Handy hast Du denn?
 
Jedenfalls habe ich den subjektiven Eindruck davon gehabt. Spielt die CPU da nicht auch eine Rolle? Ich habe das LG Optimus L5: Sind Facebook, Whatsapp, Gmail und Dropbox gleichzeitig geöffnet, habe ich zum Beispiel Probleme mit dem Firefox flüssig zu surfen. Ich weiß ist zwar nicht das Leistungsstärkste Phone, aber beende mit dem Taskamanger (Homebottung lange gedrückt) dann läuft die Sache schon besser...
 
Ja diese App´s aktualisieren und pushen im Hintergrund irgendetwas, dann ist es klar das du nicht richtig schnell surfen kannst, das liegt aber dann nicht am Arbeitsspeicher, sondern an deiner Bandbreite ;)
 
Was hat den die Bandbreite vom Inet mit der Geschwindikeit von Android 4 zu tun? Versuch mal so viele Apps wie möglich zu öffnen und dann mit dem Phone zu arbeiten.. (Bei ausgechaltetem Inet)

Ich denk die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht ein Taskmanger zu integrieren . . .
 
Das liegt am Prozessor, der geht dann wohl in die Knie.
Er kann eben nur eine gewisse Anzahl Operationen ausführen, irgendwann ist Schluss.
Je stärker der Prozessor, oder halt mehrere davon, können eben mehrere Sachen gleichzeitig, ohne Einbruch der Performance.

Ein Tasker macht es eventuell schlimmer, weil gewisse Sachen sowieso wieder starten.
Taskmanager sind Unfug, egal wie man es dreht. Jeder der sich mit Android auskennt, wird das bestätigen. Es gibt nur ein sinnvolles Einsatzgebiet: Wenn sich eine App aufgehaengt.

Getaptalkt von unterwegs
 
Gut hab das nochmal richtig getestet... Es ist nicht immer so das Android 4 am ruckeln ist oder das Apps länger brauchen.

Aber bei vielen Apps die im Hintergrund wohl noch aktiv sind (vorallem einige kostenlose Spieleapps) merkt man dann doch Leistungseinbuße im Android 4. In den Einwendungseinstellungen werden die nicht aufgeführt.

Am besten alles unnötige deinstallieren und schauen wie das Phone auf neue Apps reagiert die im Hintergrund möglicherweise versteckt geöffnet sind, oder?

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Android-Hilfe.de App
 
FlairAura schrieb:
.... Versuch mal so viele Apps wie möglich zu öffnen und dann mit dem Phone zu arbeiten.. (Bei ausgechaltetem Inet)

. . .

also ich habe meist die zehn Apps im App Manager, oder wie meist du das mit soviele Aps wie möglich öffnen.
Was hat das für einen Sinn :)
 
Das Phone reagierte einfach öfter mit ruckler also hatte ich vermutet das es an vielen apps die im hintergrung laufen liegt, aber jaaa dem is nich so, windows ist nicht android :)

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

roro65
Antworten
3
Aufrufe
311
roro65
roro65
C
Antworten
5
Aufrufe
140
heinzl
heinzl
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
396
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten