1. breakaholic, 19.12.2011 #1
    breakaholic

    breakaholic Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,
    irgendwie bin ich seit dem Wochenende dem Kalender zum Opfer gefallen. Ich nutze ihn eigentlich gar nicht aber trotzdem zeigt der Energieverbrauch, dass phasenweise bis zu 40% des Verbrauches auf den Kalender zurückzuführen sei?

    Das ist unerträglich, ich komm nicht einmal mehr über den tag mit einer Akkuladung trotz Anker Akku.
    Das Gerät ist das HTC EVO 3d, falls das was bringt.

    Beste Grüße
     
  2. smokyy, 19.12.2011 #2
    smokyy

    smokyy Neuer Benutzer

    probier mal den Kalender manuell über den anwendungsmanager zu schließen. vielleicht auch mal die sync Einstellungen des Kalenders überprüfen falls du Facebook etc nutzt. außerdem mal die Kalender widgets vom homescreen entfernen falls du dort welche haben solltest. hoffe es hilft,
    grüße smokyy

    unlock bootloader für das Ws, JETZT !!
     
  3. breakaholic, 20.12.2011 #3
    breakaholic

    breakaholic Threadstarter Neuer Benutzer

    das problem scheint auf das am wochenende veröffentlichte update für twitter for sense zu liegen.
    der kalender scheint das iwie zu verwalten; jedenfalls hat die schließung meines twitterkontos für twitter for sense und dem entsprechenden entfernen des widgets auf einem meiner homescreens dazu geführt, dass der kalender nicht mehr unter energieverbrauch aufgeführt und dass ich so wieder problemlos über den tag komme!

    ende gut, alles gute.

    danke für deine hilfe.
    beste grüße
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Huawei MediaPed M3/LTE hoher Akkuverbrauch im Standby... Huawei Allgemein 21.05.2017
Geburtstage im Kalender doppelt, wie Kontakte trennen? Samsung S-Planner/Kalender 22.05.2017
B390 Probleme mit Kalender verfielfachte Einträge. Honor 7 Forum 23.05.2017
mehrere Outlook Kalender auf Google Kalender darstellen Kalender Mittwoch um 21:14 Uhr
Google-Kalender-App und Synchronisation Huawei Mate 9 Forum Donnerstag um 08:56 Uhr
Suche: Kalender zur Übernahme aller Daten aus Google Kalender (PC) Kalender Donnerstag um 18:02 Uhr
Kalender Sync mit IOS / Android / Exchange Synchronisation Freitag um 11:56 Uhr
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein Freitag um 18:33 Uhr
Bug im Kalender Huawei MediaPad M3 Forum Samstag um 11:25 Uhr
Zweiter Google Kalender wird nicht angezeigt Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum Samstag um 12:45 Uhr

Users found this page by searching for:

  1. android hoher akkuverbrauch durch kalender

    ,
  2. android akkuverbrauch kalender