40% Akkuverbraucht während Standby Modus

FlorianZ schrieb:
Also wenn ich am Abend das Handy voll aufgeladen in den Flugmodus versetze, und nächsten Morgen wieder anschalte habe ich nichtmal 1% Akkuverlust.


Das würde mich im Detail interessieren. Wie sind da eure Erfahrungen, was schon den Akku mehr: 7 bis 8 Stunden Flugmodus oder abends ausschalten und morgens wieder einschalten?

Ich habe auch das Gefühl dass mein Desire nachts im Flugmodus relativ viel Akku verbraucht, nur für Standby.


CHRIS
 
Also ich schalte Nachts lediglich das mobile Netzwerk aus und schon verbraucht das Ding
fast keinen Strom mehr.
Flugzeugmodus? Schlaft ihr mit dem Teil im Bett? Mein Desire liegt nachts im EG und mein
Schlafzimmer ist im OG. Ich will nachts nix im Zimmer haben, das senden oder empfangen
kann. Hab auch keinen Radiowecker nebendran stehen.
 
Genius schrieb:
Flugzeugmodus? Schlaft ihr mit dem Teil im Bett? Mein Desire liegt nachts im EG und mein Schlafzimmer ist im OG. Ich will nachts nix im Zimmer haben, das senden oder empfangen kann. Hab auch keinen Radiowecker nebendran stehen.


Äh wie jetzt? Deswegen gibt es doch den Flugmodus, damit kannst du es auf dem Nachttisch liegen lassen, ohne Angst vor irgendwelchen Strahlen zu haben ;)
Ich schlafe nicht mit dem Teil im Bett, aber durchaus daneben. Ganz einfach weil ich im bett oft noch irgendwas am Desire rumdrücke, z.B. Mails checken, auf SMS antworten, Terminkalender etc. Da will ich dann nicht mehr aufstehen müssen und das Teil 2 Zimmer weiter oder gar nen STock tiefer platzieren.


CHRIS
 
Danke, hab jetzt auch 2Tage Akkuzeit erreicht.
Soll ich nun den TaskKiller löschen?
Irgendwie ist er schon nützlich.
 
JACKGALAXY schrieb:
Soll ich nun den TaskKiller löschen?

Mußt du nicht unbedingt, solange du nicht mit irgendwelchen ominösen Automatik-Funktionen diverse Apps löschst. Hier und da braucht man einen Taskkiller-/manager, wenn eine App sich partout nicht beenden läßt oder abgestürzt ist.

Für den Normal-Gebrauch sollte man wegen der völlig anderen Android-Speicherverwaltung besser die Finger davon lassen, man handelt sich des öfteren Probleme ein, die man nicht unbedingt einem Taskkiller zuschreiben würde... ;)
 
JACKGALAXY schrieb:
Danke, hab jetzt auch 2Tage Akkuzeit erreicht.
Soll ich nun den TaskKiller löschen?
Irgendwie ist er schon nützlich.

Wofür ist der denn nützlich? Wenn ne App mal aufhängt beendet die Android diese selbst bzw. fragt doch ob schließen erzwingen oder warten ansonsten wofür ist das Teil nützlich??? Resorcen regeld das Seystrem auch von alleine das es nicht langsamer wird!

Sehe absolut garkeinen positiven Effekt von einem TaskKiller!
Haben nur Nachtteile!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie schon gesagt wenn es laggt benutz ich den TaskKiller schon,
ich hab nur dass 8 GB und der Arbeitspeicher (RAM) ist glaube ich nur 100.
 
Also Taskkiller an sich brauchste echt nicht. Wurd hier auch schon oft genug gesagt. Aber ich hab das ab und zu, dass ne App gestartet ist, aber dann nicht reagiert bzw sich tot lädt.. Für solche Fälle is der Taskkiller natürlich super
 
JACKGALAXY schrieb:
Ja, wie schon gesagt wenn es laggt benutz ich den TaskKiller schon,
ich hab nur dass 8 GB und der Arbeitspeicher (RAM) ist glaube ich nur 100.
1. hast du 512MB Ram
2. brauchst du keinen TaskManager
3. Solte ein Galaxy S nicht laggen Oo (mein N1 tuts ja auch nicht)

PS: Falls mal eine App aus der Reihe schlägt gibts einen von Android selbst -> Menu -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten.
 
ich hab 512MB Ram? Weshalb sind nur etwa 90MB frei wenn ich kaum was offen hab.
 
JACKGALAXY schrieb:
ich hab 512MB Ram? Weshalb sind nur etwa 90MB frei wenn ich kaum was offen hab.

keine ahnung, darüber brauchste dir keinen Kopf machen solange das System flüssig läuft weil Android alle System Resorcen selber regelt!!!
Daher sind die taskkiller völliger schwachsinn, weil die keiner braucht wirklich niemand!!!
Bei mir läuft mein Desire eine Woche durchgehend wird über nacht aufgeladen und tagsüber recht intensiv genutzt für alles mögliche und es ruckelt nach einer Woche Dauerbetrieb nicht udn macht auch keine Probleme, starte es meisten nur nach einem Update von Apps neu da ich manchmal die Vermutung habe das es besser fürs system ist und den akku schond, weil nach den Updates von einigen Apps hatte ich mal gehabt das der Akku schneller leer war!

Jeder normale User braucht keinen Taskkiller, gibt keinen einzigen Grund dafür nichts!! Auch wenn diese nur im Hintergrund laufen und angeblich nichts tun also kein Auto Kill zieht es unnötig akku!
 
JACKGALAXY schrieb:
ich hab 512MB Ram? Weshalb sind nur etwa 90MB frei wenn ich kaum was offen hab.
Weil du nur 256 MB davon benutzen kannst bist du 2.2 hast ;)
 
VErwechselst du die 90 mb nich zufallig mit dem internen telefonspeicher?
 
okey, dann kann ich bald 512 mb nutzen.
wow, dachte mit dem upgrade auf 2.2 gäbe es gar nicht soviel speed unterschied.
 
Moin Moin,

ich bin auch seit ca. 2 Wochen neuer, stolzer Besitzer des Galaxy I9000s.
Und auch ich wundere mich seit Kurzem über meinen Akku.
Ganz am Anfang hat er tatsächlich z.T. über 2 Tage gehalten, obwohl ich natürlich mit dem neuen Spielzeug viel rumgespielt habe :D.
Da war ich ja schon positiv überrascht, da ich bisher bei den meisten Smartfones auch von täglichem Laden ausging.
Nun aber, nach Installation einiger Apps, u.a. auch dem Task-Killer, und dem Einsatz einer 16GB SD-Card verliert der Akku auch rapide schnell an Ladung. Über nacht im Standby sind da auch mal schnell 30-50% weg. Wenn ich dann in den Akku-Verbrauch schaue, ist das Android-System mit bis zu 70% ganz vorn mit dabei. Was macht das denn in der Nacht so viel, während das Handy im Standby ist?
Wie kann ich feststellen, was da soviel Akku zieht?
Und wie mache ich ggf. einen Hardreset, wie weiter oben erwähnt?
Kann es sein, dass die 16 GB SD-Card soviel verbraucht?
Fragen über Fragen...

Lindy
 
Bitte lies dir nochmal dieses Thema durch ... und hau dann den Taskmanager runter!! Android regelt das selber schon super ;) Nen Taskkiller lauert (wenn schlecht programmiert) non stop im Hintergrund, schaut alle paar Minuten nach ob irgendwas läuft und verbaucht dadurch viel zu viel Akkuleistung ... (und man sollte sich endlich die Devise einprägen "Unbenutzter Ram ist Verschwendung", denn das gilt sowohl für den PC, als auch unsere Androiden ;))
 

Ähnliche Themen

r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
179
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
S
Antworten
9
Aufrufe
586
sandromo
S
J
Antworten
2
Aufrufe
411
Jensen96
J
Zurück
Oben Unten