USB-Tethering (beim Mac OS)

BigBSES

BigBSES

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo Leute,

ich hab seit ner guten Woche einen Mac, aber leider funktionieren da die Tools ala Odin etc. nicht.

Gibt es bekannte und gute Programme die es meinem SGS einfacher machen sich an meinen Mac zu gewöhnen?

So Dinge wie iCal und Adressbuch Synchronisation über G-Mail funktioniert ja perfekt.

Oder mit tunesync, die Erkennung meines SGS als Android-Device im iTunes.

Mir geht es hier primär darum, das ich nicht ein Bootcamp aufsetzen will NUR um Odin zu benutzen.
Da werde ich vermutlich aber nicht drum herum kommen, richtig?

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
In der Sufu gab es nichts zu dem Thema, bevor das jemand fragt :)

LG

BSES
 
Ich häng mich hier mal mit rein, da ich auch seit ca. einer Woche einen Mac hab und das USB-Tethering bei Gott nicht hinbringe (z.B. mit PDAnet funktionierts einfach nicht,...). Vielleicht hat diesbezüglich auch jemand Erfahrungen...

Freundliche Grüße
 
Das Tethering ist "sau" einfach :)

Entweder per W-Lan, im SGS bei "Mobile-AP" aktivieren und dann mit dem Mac das W-Lan joinen, so hab ich es letzten Samstag 8h gemacht, bevor das SGS leer war.
Alternativ das USB-Tethering aktivieren das SGS anstöpseln und natürlich NICHT im KIES-Mode anstecken. Dann geht das Problemlos.
PDA-Net ist Geldverschwendung bei Android.
 
BigBSES schrieb:
Das Tethering ist "sau" einfach :)

Entweder per W-Lan, im SGS bei "Mobile-AP" aktivieren und dann mit dem Mac das W-Lan joinen, so hab ich es letzten Samstag 8h gemacht, bevor das SGS leer war.
Alternativ das USB-Tethering aktivieren das SGS anstöpseln und natürlich NICHT im KIES-Mode anstecken. Dann geht das Problemlos.
PDA-Net ist Geldverschwendung bei Android.

KIES-Modus?
 
Einstellungen--> Telefoninfo-->USB-Einstellungen--> Tethering(statt KIES)
 
  • Danke
Reaktionen: guitargod
Ok, danke dir. DIe Einstellung find ich bei meinem Legend so leider nicht. :-(

Freundliche Grüße
 
Was genau ist denn Odin?
 
Funktioniert USB tethering unter mac osx?

In Froyo geht USB tethering ja nicht offiziell unter mac osx.

EDIT: so viel Abkürzungen :)

KIES, SGS (ist wohl samsung galaxy s gemeint)...
 
Also KIES ist die Software von Samsung, sowas wie HTC Sync bei HTC usw usw.

SGS = Samsung Galaxy S 9000

Odin ist ein Tool zum flashen von SGS mit neuer Firmware, wobei Odin auch mit anderen Androiden funktioniert (sollte es zumindest).
@ guitargod, bei HTC findest du das leicht verschoben in einem anderen Menü, aber der Grundgedanke ist dort identisch. Sollte aber ziemlich die selbe Ecke sein wie bei meinem Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse
Gibt es mittlerweile updates zu Odin und OSX?
Leider bisher nix gefunden, keine Lust Windows per Bootcamp installieren zu müssen!
 
es gibt momentan ein kies app von samsung app store.... funktioniert ueber wlan und kann datein jeder art uebertragen ( medien datein - bilder musik etc )

was leider nicht fuenktioniert ( meines wissens ) apk oder app die man so im netz findet zu uebertragen...!
die verbinung wie gesagt ueber wlan und dann im browser des Pc 192.168.....
 
Hat mitlerweile jemand USB tethering mit OSX hin bekommen? Also mit dem Nexus One und derzeit CM7.1 scheint es nicht zu funktionieren. Unter Linux kein Problem, leider benötige ich derzeit aber OSX und da scheint es nicht zu klappen. Bekomme einfach kein Interface und dmesg schmeiß immer
Code:
       0        1 AppleUSBCDCACMData: start - Find CDC driver for data interface failed
raus.

Wlan tethering ist keine Alternative da der Airportadapter defekt ist.

OSX ist in Version 10.6.8 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
404
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.633
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
9
Aufrufe
687
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten