4EXT kann nicht geflasht werden

B

BG2411

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

da ich leider noch ein ziemlicher Neuling bin, hat es mit dem Update von CWM auf 4ext nicht geklappt :-(
Es kommt immer die Meldung, Flashvorgang fehlgeschlagen, nachdem ich die App zum Flashen aufgerufen habe. S-OFF habe ich.

Was kann das sein?

MfG und vielen Dank,
Bastian
 
Bist du im Moment S-OFF oder S-ON?
Du kannst auch mal versuchen die recovery manuell über fastboot zu flashen.
 
Furyx schrieb:
Bist du im Moment S-OFF oder S-ON?
Du kannst auch mal versuchen die recovery manuell über fastboot zu flashen.

Hat er doch geschrieben, dass er S-Off ist.


Also benutzt du das App "4EXT Revovery Updater"? Hast du denn auch root? Weil dies ist auch eine Vorrausetzung bei dem App...
 
Jo, aber das App braucht Root, also musst du es rooten... Steht aj in der Anleitung wie!
 
Ahhh, ok :) Ich dachte, da ich CWM schon drauf habe, kann ich 4ext einfach updaten..
Gut, ich werde das nachher ausprobieren und mich wieder melden..
Besten Dank erst einmal.
 
Soweit ich weiß, gabs da irgendwie auch mal eine andere Möglichkeit, dass per ADB oder CWM zu flashen, aber habe darüber nichts mehr gelesen. Mit dem App ist es am einfachsten und auch sehr sicher (automatischer md5 vergleich etc..)
 
So, gerootet ist es jetzt :))) Es hat mit dem 4ext geklappt.
Vielen Dank...

Gibt es eigentlich eine kleine Anleitung darüber, was für Möglichkeiten man durch das Rooten bekommt? Wie löscht man nicht benötigte Anwendungen, wie funktioniert superapp usw usw... :biggrin:

Gruß,
Bastian

Edit:
Mir fällt gerade noch etwas ein. Warum hat sich nach der S-Off-Prozedur die Versionsnummer von H-Boot von 1.18 auf 1.17.1111 geändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BG2411 schrieb:
Warum hat sich nach der S-Off-Prozedur die Versionsnummer von H-Boot von 1.18 auf 1.17.1111 geändert?

Weil ja der unlocked Bootloader eingespielt wird ;)


Recovery per Adb flashen:

- Recovery.img besorgen
- Konsole öffnen und in den Adb Ordner wechseln (wo auch das Recovery liegt)
- fastboot flash recovery recovery.img
- übers neue Recovery freuen :cool2:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
C
  • carters
Antworten
2
Aufrufe
786
Fallwrrk
F
starsaul
Antworten
6
Aufrufe
1.150
Androidsuchti
Androidsuchti
Zurück
Oben Unten