4EXTRecovery v2.1.0 | STAY @EXT4 | Convert FS | RomName -> BackupName | md5 check

FormelLMS schrieb:
Der Name ist wohl zu lang ;-)

Sent from my Incredible S using Tapatalk

Da hast du's wohl besser mit deiner MUI...;)
 
Yo, sieht bei mir genauso aus, nur dass ich den Root Explorer benutze:

2011-07-08_08-31-04.jpg

Well done! :thumbup:
 
Möchte jemand v2.0.2 testen?

Einige Bugfixes und ein neues feature ;)
 

Anhänge

  • 4EXTRecovery_v2.0.2_RC1-vivo.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Ravenna
Ravenna schrieb:
Guten Morgen madmaxx82

Habe dein neuestes Recovery 2.01 installiert. Vorher noch im Recovery die md5 Summe gecheckt (wie bequem ist das denn!!:D) und dann das 2.01 installiert und ein Backup gemacht.

So sieht es jetzt bei mir im ES datei explorer aus. Habe die Rom installiert, die in meiner Signatur ist.
sieht schon mal Super aus, obwohl beim Backup nicht die ganze Versions-Nummer erscheint. :thumbsup:
mfg Ravenna

Danke :)

Der Name darf ab jetzt um 2 Zeichen länger sein ;)
 
madmaxx82 schrieb:
Danke :)

Der Name darf ab jetzt um 2 Zeichen länger sein ;)

Das war dann jetzt wohl das Stichwort für mich zum testen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Ravenna schrieb:
Das war dann jetzt wohl das Stichwort für mich zum testen. ;)

Super :)

Schau bitte danach mal in die 4ext.prop rein ;)
 
madmaxx82 schrieb:
Super :)

Schau bitte danach mal in die 4ext.prop rein ;)

so, hab es installiert und backup gemacht. Die Rom Bezeichnung ist jetzt vollständig. Bin jetzt in der 4ext.prop.

Müsste da was anders sein?
 
Hast du sie schon gelöscht? Hast du hoffentlich die Meldung bekommen dass es eine neue gibt et.c..?
 
Die 4ext prop ist doch das mit den Farben setzen im Recovery. Also ich hab nichts gelöscht. Weiss jetzt nicht, was du genau meinst.

Wo sollte denn da ne Meldung sein?
 
Ja genau.

Wie du das neue recovery gestartet hast, hat es dir keinen Text ausgespuckt dass es eine neue config gibt und man die 4ext.prop löschen soll damit man die neue version bekommt?

Sorry, hab immernoch nix implementiert das die config automatisch updatet..
Im Moment geht nur löschen und man bekommt die neue..
 
madmaxx82 schrieb:
Ja genau.

Wie du das neue recovery gestartet hast, hat es dir keinen Text ausgespuckt dass es eine neue config gibt und man die 4ext.prop löschen soll damit man die neue version bekommt?

Sorry, hab immernoch nix implementiert das die config automatisch updatet..
Im Moment geht nur löschen und man bekommt die neue..

Tut mir jetzt wirklich leid, hab nicht darauf geachtet. Wenn du vorher was gesagt hättest, hätte ich mir das natürlich genauer angeschaut. Muss ich jetzt die 4extprop löschen?
 
Der Text sollte nerven bis man das macht :D

D.h. bei jedem recovery start sollte der erscheinen.. aber kein problem.
Ja bitte lösche die 4extprop.. du kannst ja deine farben vorher sichern..
Nach dem löschen 1x recovery neu starten.

Dann gibts die neue 4ext.prop..
Darin gibts jetzt ein paar neue Einstellungsmöglichkeiten ;)
 
okay, hab ich gemacht. Wow, ein paar neue Einstellmöglichkeiten ist gut. Da steht ja jede Menge Text.

Hast du dazu ne Anleitung? Jetzt bin ich gerade mal überfordert...:D

Beim Start vom Recovery kam irgend was von change system files oder so and visit ext4..., aber da hatte ich ja beim 2. Start schon die extprop gelöscht, darum denke ich mal, kam das auch nicht mehr wegen dem löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind jetzt die ein/aus schalter um bestimmte bilder die das recovery benutzt mit eigenen zu "überschreiben".
Das wahrscheinlich wichtigste ist das erste.. icon_clockwork..
Um das jetzt als Beispiel zu nehmen wie man dieses icon tauscht:

es muss einen Ordner in /sdcard/4ext mit namen icons geben.. also /sdcard/4ext/icons
Jetzt suchst du dir ein .png aus, das vielleicht nicht gerade >100kb hat.
legst es in den ordner, benennst es icon_clockwork.png und setzt in 4ext.prop:
bitmaps.icon_clockwork.custom = no auf yes..

Danach recovery neu starten und das Bild sollte erscheinen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS und skyboy
Ah ganz cool, das versuch ich jetzt mal..;)
 
Werde jetzt versuchen das kompatibel mit themes für "amon ra" recoveries zu machen.. dann gibts schon einige die man einfach "flashen" kann ;)
 
ali3nfr3ak schrieb:
I will do that, but for now i have to go work , ill be back in a couple of hrs.

my icon size on version 2.0.0 was 400 x 375 212kb, i tested alot of different sizes...

i was deompiling the recovery with android kitchen, if you were wondering how i got the new icon

Kann also ruhig größer sein ;)
 
Ich hab das jetzt ausprobiert und hat geklappt. Zuerst zwar nicht, hab dann aber gemerkt, dass es mir beim umbenennen der Bildatei noch einmal png drangehängt hat. Als ich das korrigiert hatte, ging es:D

Finde ich cool, jetzt kann ich sogar das Recovery noch meinen gestalterischen Wünschen anpassen:D
Muss nur noch ein schöneres Bild auswählen...hab zum ausprobieren nicht gerade das Schönste genommen.;)
 
Gute Idee!!!
Danke!
 
Hallo Zusammen,
habe die 2.0.2 auch drauf. Eine klasse Arbeit, soweit ich das beurteilen kann.
Nur wie bekomme ich diese ganze komplette zart rosa oder lila Schrift da weg? Sorry komme mit dem beiden Farben immer durcheinander. Oben beim Auswählen das mit Rot gefällt mir sehr gut, nur halt der Rest.

Gruß Chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.033
joe1980
J
Silas_
Antworten
10
Aufrufe
1.741
waschboy
W
S
Antworten
91
Aufrufe
12.724
mmm4
M
Zurück
Oben Unten