4EXTRecovery v2.1.0 | STAY @EXT4 | Convert FS | RomName -> BackupName | md5 check

chris70 schrieb:
Hallo Zusammen,
habe die 2.0.2 auch drauf. Eine klasse Arbeit, soweit ich das beurteilen kann.
Nur wie bekomme ich diese ganze komplette zart rosa oder lila Schrift da weg? Sorry komme mit dem beiden Farben immer durcheinander. Oben beim Auswählen das mit Rot gefällt mir sehr gut, nur halt der Rest.

Gruß Chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schau mal auf deiner sd karte in den Ordner 4ext.. der sollte sich jetzt direkt auf der Karte befinden.
Da drin ist eine Datei: 4ext.prop. Darin kannst du sehr einfach die Farben ändern!
Einfach die Werte für rot, grün und blau verändern..


Ich habe das mit dem ES Dateiexplorer gemacht. Die 4ext.prop datei mit dem DB text Editor öffnen und die Werte ändern dann auf speicher und das war es....
 
Das mit dem Ordner weiß ich, wo er ist auch. Nur welche Punkt betrifft die allgemeine Schrift. Weißt wie ich das meine?

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
text.color.red
text.color.green
text.color.blue
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
chris70 schrieb:
Hallo Zusammen,
habe die 2.0.2 auch drauf. Eine klasse Arbeit, soweit ich das beurteilen kann.
Nur wie bekomme ich diese ganze komplette zart rosa oder lila Schrift da weg? Sorry komme mit dem beiden Farben immer durcheinander. Oben beim Auswählen das mit Rot gefällt mir sehr gut, nur halt der Rest.

Gruß Chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi! Sorry habe das nur im offiziellen Thread erwähnt.. aber direkt über dem download ;)

Sollte die Farbe etwas strange sein, dann gabs einen config wechsel und man sollte bitte die 4ext.prop löschen.. sonst hilft da nix ;)

Es wird dann eine neue erstellt mit mehr config optionen..
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
@mad
Das habe ich gemacht so wie Set es hier beschrieben hast. Trotzdem ist das alles in dieser Augenkrebsfarbe. :) Werde da jetzt mal probieren.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auch nach dem letzten update? Die 4ext.prop gelöscht? Rosa/Pink ist es nur wenns eine neue version gibt und man die alte config nicht gelöscht hat.. so als Strafe sozusagen :D
 
madmaxx82 schrieb:
Auch nach dem letzten update? Die 4ext.prop gelöscht? Rosa/Pink ist es nur wenns eine neue version gibt und man die alte config nicht gelöscht hat.. so als Strafe sozusagen :D

Ich meinte nicht bei jeder neuen Version, sondern wenns ein config upgrade gibt.. wie bei den letzten versionen..

Natürlich idiotisch die Datei löschen zu müssen, hatte aber leider noch echt keine Zeit noch dafür das config file einfach upgraden zu lassen..
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Ja hatte ich gemacht und auch dann Neustart. Vielleicht irgendwo bei mir ein Fehler. Habe es jetzt von Hand geändert in Rot. So gefällt mir das.
Trotzdem Danke für die Antworten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Merkwürdig..
Du hast jetzt auch die einstellungen für die unterschiedlichen grafiken in der config oder?
 
Hallo madmaxx82,

also ich muss sagen, ich bin begeistert von diesem Recovery. Hab mir dein Recovery auch fürs Desire installiert und löst jede Menge Probleme. Vereinfacht das installieren von neuen Roms erheblich. Vor allem wenn für ne andere Rom wieder ne andere Ext. gefragt ist. Und sogar 2 Externe könnte man erstellen, so wie ich das verstanden habe, wenn nötig. Ich weiss, ist eigentlich das falsche Forum dafür, weil das ja alles beim Incredible S nicht nötig ist, aber wollte dir einfach noch ein Feedback für dein Recovery beim Desire geben.

Super Arbeit, vielen Dank! :thumbsup:
 
Vielen vielen Dank für dein nettes Feedback!

Weil du gerade hier bist.. hast du 5-10 Minuten Zeit?

Manche Desireleute können das recovery nicht flashen weil sie die Standardgrößen der Partitionen geändert haben..
Das recovery ist leider sehr groß und schon am Anschlag für die "normale" Partitionsgröße..

Hab jetzt einen enuen kernel kompiliert der mind. 400kb kleiner ist.

Könntest du diese Version vom Recovery eventuell testen?

Nur ob sie flasht und bootet und vielleicht 1 backup machen (advanced backup würde reichen).
Das wäre wirklich toll!
 
Es sollte eigentlich alles ok sein. Habe nur unnötiges Zeug rausgeschmissen das das Recovery nicht braucht (internetzeug zB)
 
madmaxx82 schrieb:
Vielen vielen Dank für dein nettes Feedback!

Weil du gerade hier bist.. hast du 5-10 Minuten Zeit?

Manche Desireleute können das recovery nicht flashen weil sie die Standardgrößen der Partitionen geändert haben..
Das recovery ist leider sehr groß und schon am Anschlag für die "normale" Partitionsgröße..

Hab jetzt einen enuen kernel kompiliert der mind. 400kb kleiner ist.

Könntest du diese Version vom Recovery eventuell testen?

Nur ob sie flasht und bootet und vielleicht 1 backup machen (advanced backup würde reichen).
Das wäre wirklich toll!

Ich konnte das Recovery flashen, allerdings als img Datei und nicht übers Recovery. Ging das deshalb nicht übers Recovery? also ich hab eine ext4 1024 mb, wenn es das ist, was du meinst.
 
Falls du immer noch willst, mach ich das gerne!
 
ja das ist einer der Gründe.. die cache partition ist zu klein.. aber andere die ihren hboot verändert haben kontnen es nichtmal mit fastboot flashen :(

Ja bitte, das wäre toll! Hab ihn nochmal verkleinert..
Bitte probiers mal übers recovery zu flashen und wenn das nicht geht einfach wie du das vorhin gemacht hast..

Bin mir zwar sehr sicher dass der neue kernel funktioniert, aber ich weiss es eben erst wenn es jemand probiert 100%ig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, geb dann Bescheid...
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
tut mir leid, geht nicht im Recovery:

assert failed: write wraw image....error sd card, status 7, installation aborted.

ungefähr diese Meldung kommt,

ich versuche es jetzt im fastboot.
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Nah verdammt! Aber hauptsache es geht mit fastboot..

Wäre trotzdem gut es ginge über den normalen weg..
Hast du androidsdk oder zumindest adb drauf?

Falls ja mach mal bitte:
adb shell mount /cache (error ignorieren falls einer kommt)
adb shell df
und bitte poste die Ausgabe, damit ich weiss wie groß die cache partition ist..

Vielen vielen Dank! Sag bitte falls dir das zu blöd, bzw. du zuwenig zeit für sowas hast.. kann ich gut verstehen.
 
Ahh und bitte könntest du im recovery auch schauen ob alle hardware buttons funktionieren? ;)
 
also fastboot hat funktioniert, ging sogar deutlich schneller als das erste.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.027
joe1980
J
Silas_
Antworten
10
Aufrufe
1.732
waschboy
W
S
Antworten
91
Aufrufe
12.655
mmm4
M
Zurück
Oben Unten