4G Systems OneTab Usergruppe

Hi, ich melde mich dann hier auch mal bei euch, meines ist heute angekommen und muss sagen das ich nach den ganzen Kommentaren die man so im Internet gefunden hat, die Hölle erwartet hatte. Aber das Gerät is ja mal echt bombig für den Preis :)

@motoxtremo
HIER hat einer ein ROM auf Basis des Originals gebastelt, mit Market usw. ich konntes noch nicht testen weil der Akku noch laden muss. Vlt probierst du das mal


Ach, wie lange hält bei euch so der Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
zornopfer schrieb:
HIER hat einer ein ROM auf Basis des Originals gebastelt, mit Market usw. ich konntes noch nicht testen weil der Akku noch laden muss. Vlt probierst du das mal

Danke ich werd es mal ausprobieren!

Der Akku macht bisher keinen guten Eindruck, ich habs zwar bisher nie komplett am Stück leer gemacht und kann dir daher keine Stunden Angabe machen, aber mit aktiviertem WLAN schätze ich die Laufzeit auf etwa drei Stunden, vielleicht bessert sich der Akku noch und ein bisschen optimieren kann man ja auch, aber fünf Stunden surfen würden mich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ROM hatte ich mir gestern abend noch draufgeflasht und es funktioniert ohne Probleme, kann ich nur empfehlen.
 
Hast du denn Unterschiede bei der Geschwindigkeit oder der Akku Laufzeit bemerkt?
 
Über die Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, da ich es sofort nachdem es voll geladen war geflasht hatte. Die Geschwindigkeit hat sich nicht geändert.
Es ist ja quasi genau das original ROM nur eben mit Market und Maps usw.
 
Ich frage weil ich schon öfter gelesen habe das die Custom ROMs flüssiger und stabiler laufen sollen als das angeblich miserable Original ROM. Große Unterschiede konnte ich zwischen Original und 2.2 aber auch nicht feststellen, außer das manche Apps bei 2.2 auf dem Kopf laufen.
 
Ja soweit ich das gelesen habe, sollen die teilweise flüssiger laufen, allerdings kommen viele Bugs und Instabilität dazu. Ich bin mit der Geschwindigkeit des Originals doch recht zu frieden, da ist mir die Stabilität allemal lieber.
 
Hallo,

hab das Ding seit etwa 2h. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, meinen UMTS-Stick daran zum Laufen zu bringen. Es soll aber gehen.

Hat es jemand geschafft? Hab den Stick von Pro7.

Danke
 
Ich hab zwar keine Lösung aber den selben Stick, das würde mich daher auch interessieren :)
 
basti84 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem das 4G Systems OneTab erhalten und mich schon ein wenig damit befasst und habe auch schon die eine oder andere Custom-ROM getestet.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Diskussionsthread aufziehen, in dem sich alle OneTab-User austauschen und behilflich sein können ...

Im Moment nutze ich die originale 2.1 ROM vom Hersteller.
Mir fehlt leider die Youtube App und v.a. der Android Marketplace.

Wie schon gesagt, habe ich schon ein paar Roms getestet aber irgendwie gab bzw. gibt es keine die nicht irgendwo nen "Haken" hat ...

Youtube habe ich mit dem Skyfire-Browser schon einigermaßen abgedeckt.

Habt ihr Tipps, Erfahrungen, Empfehlungen?


Ich habe ein ROM, welches quasi das Original-ROM ist und Market, Maps, Mail und Youtube enthält. Es läuft absolut flüssig und ist bereits gerootet.

http://hukd.mydealz.de/deals/4g-sys...gb-mit-gutschein-64-99-tradoria/30818?page=18
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem erweiterten Original ROM (Market, youtube, Kalender...) bin ich Recht zufrieden, aber ich kann nirgendwo die Verwaltung meiner Accounts finden. Bei meinem N1 mit 2.3 habe ich ja in den Einstellungen den Punkt "Konten und Synchronisierung" und beim 2.2 Custom war das glaube ich auch der Fall, aber hier finde ich da nichts zu, das ich ein gerät mit 2.1 in den Händen hatte ist aber auch schon etwas her. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Das Tablet ist ja für meinen Vater, und zu Test Zwecken habe ich mich angemeldet, jetzt muss ich natürlich bald ihn anmelden, nur wie?
 
motoxtremo schrieb:
Mit dem erweiterten Original ROM (Market, youtube, Kalender...) bin ich Recht zufrieden, aber ich kann nirgendwo die Verwaltung meiner Accounts finden. Bei meinem N1 mit 2.3 habe ich ja in den Einstellungen den Punkt "Konten und Synchronisierung" und beim 2.2 Custom war das glaube ich auch der Fall, aber hier finde ich da nichts zu, das ich ein gerät mit 2.1 in den Händen hatte ist aber auch schon etwas her. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Das Tablet ist ja für meinen Vater, und zu Test Zwecken habe ich mich angemeldet, jetzt muss ich natürlich bald ihn anmelden, nur wie?

Du darfst nicht vergessen, dass dieses Gerät eigentlich keine Marketanbindung hat. Der Google-ACC wird abgefragt, wenn den Market das erste Mal startest. Weitere Konten zufügen, dürfte wohl nicht gehen, jedenfalls habe ich da auch nix gefunden. Vielleicht ist das mit einem Froyo-C.Rom anders geregelt.
 
Ja, auf dem 2.2 Custom ROM gab es den entsprechenden Einstellungs Eintrag...

Toll, das heißt also das ich es jetzt wieder platt machen und ein drittes mal aufspielen darf...:/
 
Hat schon jemand Flash zum laufen bekommen ??? weil ich finde es nicht im market. und viel wichtiger noch app2sd bei mir ist es so das jeder versuch fehl schlägt ein app auf die sd karte zu transferieren
 
Welches Rom verwendet du denn? App2SD geht erst ab 2.2, bei Flash bin ich mir nicht sicher, aber die CPU ist ja offiziell eh nicht unterstützt, aber du könntest mal den Skyfire Browser ausprobieren der soll das auch darstellen können.
 
ich benutze die OneTab Froyo Custom ROM v0.1 jo mit dem das Flash wohl nciht geht hab ich mich abgefunden( benutz ich wahrscheinlich eh niemals auf dem Tab). Aber app2sd würde ich schon gerne verwenden und das geht irgendwie nicht.
 
Also ich habe es nie ausprobiert, aber wenn du es direkt über den Eintrag "Anwendungen" in den Einstellungen zu verschieben versuchst klappt es nicht? Zeigt es dir irgendeine Meldung an? Hast du die SD Karte auch in der passenden Formatierung?
 
Ja direkt über die einstellungen hab ich es versucht. Fehlermeldung kommt. Das verschieben der anwendung ist fehlgeschlagen. Formatiet hab ich die sd über das pad direkt. Ntfs denke ich mal

Sent from my OneTab using Tapatalk
 
devoice schrieb:
Hat schon jemand Flash zum laufen bekommen ??? weil ich finde es nicht im market. und viel wichtiger noch app2sd bei mir ist es so das jeder versuch fehl schlägt ein app auf die sd karte zu transferieren

Es gibt ein App, weiß jetzt nicht wie das heißt, das kann bei einem rootet ROM A2SD+, also die Apps auf einer EXT2/3/4-Partition packen. Die Partition wird als "interner Speicher" gehandelt. Soll auch mit A2.1 klappen.
 
devoice schrieb:
Ja direkt über die einstellungen hab ich es versucht. Fehlermeldung kommt. Das verschieben der anwendung ist fehlgeschlagen. Formatiet hab ich die sd über das pad direkt. Ntfs denke ich mal

Sent from my OneTab using Tapatalk

NTFS ist total falsch.
 

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
0
Aufrufe
233
Sixa
Sixa
sound67
Antworten
1
Aufrufe
1.758
sound67
sound67
X
Antworten
0
Aufrufe
1.001
xfile
X
Zurück
Oben Unten