4x unglaublich langsam geworden...

sn0t schrieb:
Kann ich bei mir irgendwie nicht finden.:confused2: Welche Android-Version hast Du? Den Rest habe ich mal so eingestellt, aber noch nicht viel feststellen können.

Die sind alle 3 direkt zusammen.
Bin auf Stock und hab V20B
 
Wolkenseestern schrieb:
Die sind alle 3 direkt zusammen.
Bin auf Stock und hab V20B

Mmh, habe noch die Version 4.0.3 installiert. Ein Update wollte ich nicht machen, da ja einige hier nicht so zufrieden damit waren.

Hatte mir inzwischen mal den Advanced Task Killer installiert und regelmäßig einfach mal alles abgeschossen, auch wenn mal wieder was gezickt hat. Ich bilde mir ein, dass es geholfen hat (auch dem Akku). Allerdings blieb es nur beim subjektiven Eindruck, denn die Freude war nur von kurzer Dauer. Das P880 hängt und ruckelt schon wieder wie Sau! :(

Ich werde mich mal nach nem CM-Tutorial umschauen und mein Handy flashen... müssen... :unsure:
 
Also eine Sache die man mal antesten sollte wenn das Gerät nach längerer Zeit ohne Neustart rumplig läuft, wäre die App hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lim.android.automemman&hl=de

Eigentlich halte ich wenig von Taskkillern, aber diese App unterscheidet nach Art/Status der Anwendung.

Also bei mir läuft es flüssiger.
Einfacher Test ohne subjektives Empfinden - "Real Racing 3" hat eine Start Animation mit einem Auto, das auf einen zufährt. Nach einem frischen Reboot lief diese immer flüssig, war der Reboot länger her, gab es immer böses Ruckeln, (gleiches galt nachher im Spiel). Mit der App läuft es flüssig, auch wenn das Handy länger in Benutzung war.

Zur Ursache habe ich nur eine Vermutung, eigentlich ist nicht gebrauchter RAM verlorener Speicher, aber der im P880 verwendete Speicher scheint nicht der schnellste zu sein. Lauft der Speicher voll, und Android beginnt mit dem herauskicken von Apps, scheint dies zu spät zu sein, weil gleichzeitig auch noch in den Speicher geschrieben wird.

Da die App diesen Prozess früher ansetzt, scheine ich hier nicht mehr in diese Extremsituationen zu kommem, vom verlorenen Speicher merke ich nichts, das fehlen von Hängern und Gedenksekunden ist aber sehr angenehm.

Einen Test ist es vor dem aufspielen einer Custom Rom auf alle Fälle wert.
 
Das ist ein Minfree Manager! Ich verwende so einen auch, in Trickster (Donate). Welche Werte verwendet du?
 
Also ich denke, dass die Werte stark in Abhängigkeit von den installierten sind. Ob man die so übertragen kann? Aber Versuch macht klug... ;)

Foreground app - 20MB
Visible app - 25MB
Secondary server - 35MB
Hidden Application - 65MB
Content Provider - 70MB
Empty App -110MB

Wie gesagt als Benchmark dient mir immer Real Racing 3.
Gerade die oberen Einstellungen führten bei geringeren Werten (Andridvorgabe?) zu derbem Ruckeln.
 
  • Danke
Reaktionen: sn0t
@Abuzze_0
Klingt interessant, werde ich mir mal anschauen. Danke.

Andere Frage... was meint ihr, kann ich mit dem Problem auch noch ein Jahr später in den M-Markt latschen und eine Reklamation veranlassen? Oder ist es dafür dann entgültig zu spät?
 
Abbuzze_0 schrieb:
Also ich denke, dass die Werte stark in Abhängigkeit von den installierten sind. Ob man die so übertragen kann? Aber Versuch macht klug... ;)

Foreground app - 20MB
Visible app - 25MB
Secondary server - 35MB
Hidden Application - 65MB
Content Provider - 70MB
Empty App -110MB

Also, ich hatte mir die App mal gezogen und genauso eingestellt. Die ersten paar Tage hatte ich auch subjektiv das Gefühl, es würde was bringen. Mittlerweile aber, bin ich wieder genauso genervt wie vorher. Im Chrome-Browser oder mal im Playstore werden Eingaben nur sehr zögerlich umgesetzt. Ein paar Minuten und ein paar Task-Kills später ist alles wieder OK. Besonders wenn es mal schnell gehen muss, hakt und zickt die Software rum. Ich werde mir mal noch den Zeam-Launcher ziehen und schauen, wie's damit läuft. Ansonsten CM oder weg damit... :unsure:

Danke erstmal für den Tipp :smile:
 
Also ich hab meine minfree Werte deutlich höher angesetzt. Ich behaupte nicht, was davon großartig zu verstehen, aber nach einigem hin- und hertesten fahr ich damit ganz gut.

Foreground App - 70 MB
Visible App - 84 MB
Secondary Server - 90 MB
Hidden Application - 194 MB
Content Provider - 204 MB
Empty App - 220 MB
 
Ich gehe auch immer sehr hoch. Das hilft deutlich besser gegen Launcher redraws.
 
Was auch immer hier vorgeschlagen wurde...dieses Sch...teil wird nicht schneller. Bootzeit mittlerweile bei 3 Minuten...danach erstmal weitere Minuten kaum bedienbar. Und wenn dann Kommandos in weniger als 1-2 Sekunden befolgt werden, bin ich schon froh.

Mittlerweile betrachte ich dieses Telefon als Fehlkauf. Ein Telefon dieser Preisklasse darf so eine Leistung nicht bieten. Ich nutze nun schon viel lieber ein Acer Z130 für 90 Euro und 3,irgendwas Zoll Screen...jedes Mal wenn ich das P880 in die Hand nehme bekomme ich üble Aggressionen.

Noch irgendwelche Ideen wie das Teil zumindest wieder ähnliche Leistung wie ein 90 Euro-Handy bringen kann?

Zur Info noch: ich hatte in Spitzenzeit 140 Apps installiert. Mittlerweile sind es noch knapp 100, nix besonderes, keine Highend-Spiele.
 
Mach CM11 drauf, das bringts echt... Dann läuft das gute Stück auch wieder ordentlich. Ansonsten wenn du root hast ist die APP lagFix einen Versuch Wert. Aber als erstes würde ich einen Werksreset versuchen. Aber wie gesagt, ich empfehle dir eine Kitkat Rom zu laden.
 
GalaxyROM schrieb:
Mach CM11 drauf, das bringts echt... Dann läuft das gute Stück auch wieder ordentlich. Ansonsten wenn du root hast ist die APP lagFix einen Versuch Wert. Aber als erstes würde ich einen Werksreset versuchen. Aber wie gesagt, ich empfehle dir eine Kitkat Rom zu laden.

Nachdem ich nun beim Elektronikfachhändler meines Vertrauens war und er mir sämtliche Illusionen hinsichtlich eines Umtauschs meines Telefon genommen hatte, bin auch ich nun soweit, mich mit CM auseinander zu setzen. Den ganzen Tag mit Taskkillern und Memory-Tools rumzumachen ärgert mich zunehmends. Ein neues Handy zu kaufen sehe ich nicht ein, wenn doch nur die SW das tatsächliche Problem ist.

Wie stabil laufen denn die Nightly-ROMs von CM? Kann man die als N00b bedenklos draufziehen?
 
Also die inoffiziellen CM11 Nightlie zusammen mit dem Iodak Kernel laufen bei mir echt Super. Wenn du beim unlocken des Bootloaders und rooten Probleme hast, dann wende dich einfach per PN an mich. Und dran denken dass man Mind. CWM 6.0.4.5 oder TWRP 2.7 braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: sn0t
Hallo erst mal,
habe mich Heute erst hier angemeldet.
Habe das LG Update auf Android 4.1 gemacht und seit dem, naja Problem ist ja hinlänglich bekannt.
Ich habe von dem Flashen überhaupt keine Ahnung.
Eine Beschreibung für Root per All-In_One-Tool habe ich gelesen und runtergeladen.
Aber nur das Rooten wird mir ja nicht beim Geschwindigkeits/Bedienungsproblem helfen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, die einem erklärt wie man so einen Flash durchführt, was man dazu für Downloads braucht usw.

Ich möchte mich nicht durch tausende Threads wühlen um mich schlau zu machen.

Hätte gerne ein stabil laufendes System ohne Wartepausen von 30 Sekunden. Muss auch nicht das Neuste Android sein, aber stabil.

Habe mittlerweile einen Wipe durchgeführt, der hat für ca. 1 Woche Besserung gebracht, jetzt ist wieder alles langsam, bin kurz davor das Telefon über die Tischkante zu knicken ;)

Danke Euch schon einmal.
 
Mit den Anleitungen hier im Forum ist das alles machbar - hab's auch hinbekommen. Nur, ganz ehrlich? Richtig vernünftig läuft die Kiste immer noch nicht...immer wieder Gedenkpausen und mitunter kann man das Gerät nichtmal runterfahren.

Ich ärgere mich inzwischen, dass ich seinerzeit nicht gleich das Optimus G statt des 4X genommen habe...ich glaube, erst seit dem G kann man LG wieder vernünftig empfehlen (hab selbst inzwischen das G3). :huh:
 
Ich empfehle dir CM11 M10
 
Läuft das inzwischen schnell und stabil?
 
Ja, nur bei manchen ist das Modem noch Buggy, sind aber eher Einzelfälle. Vor allem bei EPlus kann es auftreten. Wenn es aber bei Stock auf deinem Handy gut läuft, dann geht es Mut CM vermutlich auch gut
 
Jungs,
I´m HAPPY
root - check
bootloader open - check
cm11 m10 - check

und läuft

ggf mach ich noch den optimus prime kernel drauf


super und danke an Holzi und seinTut

1a, auch für einen alten sack wie mich ;)
 
Hi Leute,

ich hab ein Problem und zwar mein Smartphone LG Optimus 4hd black mit Android 4.1.1. wird immer langsamer, desto länger ich es habe. Es dauert halt echt schon ne halbe Ewigkeit, bis sich die App zum Öffnen von Fotos öffnet oder Whatspp. Ich hab schon folgendes probiert:
a) den Autostart zu entmisten
b) alle unnötigen Apps zu löschen
c) Antivirenprogramm drüber laufen lassen
d) einige Programme zum Löschen des Arbeitsspeicher:
z.B. CleanMaster, SD-Maid-Pro etc.
aber nix hilft irwie

Mir ist dabei aufgefallen, dass der RAM-Arbeitsspeicher den das Android System von anfangs ca. 500mb auf jetzt schon 822mb angestiegen ist und diesen Arbeitsspeicher kann man halt nicht wieder durch irgendeine App frei geben.

Das selbe Problem hatte ich schon ein/zwei Mal, damals hab ich dann das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt und alles lief wieder flüssig und der Akku hat auch wieder länger gehalten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Lg Andy
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.309
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.621
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.717
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten