5.0 auf Holly Portieren

Simon G.

Simon G.

Philosoph
842
Eigendlich müsste man das doch aufs Holly bekommen da es ja genug 6582 mit 5.0 gibt

Es sei denn Honor hat wie Huawei bei uns im Kernel Shell Linux deaktiviert oder gar entfernt.

Das ist zumindest bei uns mit ein Grund und mangels Kernel Source von Huawei warum wir kein Kitkat Build erstellen können.

Kann ja sein das es hier evtl leichter geht.
Wäre ein Grund mit meiner Frau zu tauschen.Lol
 
Schon mal bei Honor nach dem Kernel Source gefragt? Laut google Richtlinien müssen die den rausrücken.
 
Laut Google richtilienen .Aber viele Hersteller halten sich da nicht dran.Deswegen gibt es ja auch kein Kitkat Build weil Huawei den Kernel Source für das g700 nicht raus rückt. Der vom Mt6589 allein reicht nicht weil bei uns Shell linux deaktiviert ist im Kernel. Und wenn das so einfach wäre würde es das schon geben. Ich komme da nur drauf weil ich Gestern bei Youtube einige Reviews und Hands on mit 5.0 beim mt6582 gesehen habe. Wenn das beim Honor jetzt im Kernel zugänglich ist sollte das eigendlich möglich sein.Ganz genau kenne ich mich damit nicht aus im Detail.

Laut Googles richtlinien sollten demnach alle Hersteller ihre Geräte Updaten können scheint da wohl irgendeine Gesetzes Lücke zu geben warum Sie es nicht machen bei einigen Geräten. Der Haupt Grund ist die Verkaufs Strategie denke ich.


Sogsehen wäre es für Honor keine Grosse Sache da ein Update drauf zu bügeln die anderen 5.0 Geräte haben sammt alle die gleichen Specs .
Stock Android drauf unf der Reset wie gehabt.

Damit stürzen die sich nicht mal in unkosten so ein Build zu erstellen und das los zu schicken verstehe immer nicht warum sowas nicht Zeitnah nach einführung von Lolliop gemacht wird.

Ist ja nicht so wie bei den anderen Honors und Geräten mit den Dicken Theme Engines etc wo es wirklich um Kompatibilitäts Probleme geht.
Das ust hierbei ja nun nicht gegeben.


Einfaches Porten der Boot,module,hw und Libs reicht hier ja nicht aus um so eine 5.0 mit gleichen Specs zu Porten da muss man auch am Kernel richtig ran.

Das sowas bisher noch keine gemacht hat wundert mich.

Ich hab das Gerät ja nicht und darf auch nicht ran sonst würde ich mich da mehr bemühen aber machbar sollte es sein wenn Honor halt nicht die gleiche Kernel Sperre drin hat wie das g700.

Hab mal ne Anfrage bei Honor gestellt kommt eh nix bei raus aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Honor habe ich nachgefragt wann endlich die B117 komplett Version zum downloaden kommt.
Nur Standard bla bla geantwortet.
Von Honor erwarte ich nicht mehr viel support.
 
Ja Huawei halt.Da kannst du sagen was du willst Honor ist Huawei und Huawei ist Honor ein und selbe Sosse was solche sachen betrifft.

Bei Huawei kriegst du als Antwort vom Support das Uodates nicht kompatibel seien und sowas.Da merkt man das die uns alle für doof halten.Ich sagte nur ne ist klar dann guckt mal bei XDA und co. vorbei.

Huawei und Honor wollen Kunden näher sein und Comunity nah. Ich weiss nicht was die darunter verstehen aber so wie die das machen wird das nix.
 
Also beim Honor 6 haben die ja Kernel Source zur Verfügung gestellt.Keine Ahnung, wieso die das so unterschiedlich handhaben
 
Ja das ist es ja was ich nicht verstehe warum nicht von allen Geräten. Das ding ist wenn alle ihre Geräte ich nehme wieder als bsp mein g700 mt6589 2 GB Ram 1,2 GHZ Updaten würden auf KitK. Lollipop dann bräuchte ich mir sogesehen kein neues kaufen das wäre Quasi Perfekt. Ich denke das ist der Gedanke daran.

Nur nicht zwingend weil die meisten gerade die neuen Geräte kaufen wollen. Warum wird von einem Huawei g510 g330 der Source offen gelegt und vom 700 nicht warum vom Honor 6 und vom Holly nicht.

Ich denke das es eine Mediatek eigene Geschichte ist.Meddiatek ist selbst auch nicht grad Quelloffen .Es kann sein das es Vertragsbedingung sind bei Huawei und Honor den Mediateks nicht ohne Grünes Licht Updates zu geben.Dazu müsste man mal die Honors und Huaweis mit mt Listen und gucken wieviel Mts mit Kernel Source dabei sind. Wenn nicht erklärt sich das schon fast für mich.

Mediatek gibt seine Sourcen zwar für die meisten Socs frei aber das allein Reicht ja oft nicht weil die Hersteller oft ihre eigen Sourcen noch mit drinne haben wenn ich das so richtig aufgefasst habe in den unzähligen Diskussionen dazu.Das ist das Grosse Problem.
 
Ja ich kann leider nicht es wäre interessant zu wissen ob die und wie Sie läuft was für Bugs.Hätte ich das Gerät selber hätte ich die Rom schon geflasht und zig andere und alles was Taugt in Threads gepackt.

Wenn diese Taugt kriege ich meine Olle evtl dazu das zu machen.

Passieren kann ja nix egal was schief läuft .Mit Flashtool Firmware wieder drüber Bügeln und gut.

Das wurmt mich richtig nicht an das ding ran zu dürfen wie beim alten.

Danke für den Fund.
 
Das sieht aus wie ein Mod nicht wie ein 5.0 da steht Based on 4.4.2 und in Version Android L

Solche Mods kenne ich ein Paar vom g700 das ist nur die UI aber kein 5.0. Hab mir das aus Zeit nicht genauer angeguckt aber werde die mal runter laden und nach dem api und sdk gucken was da angegeben ist ob das wirklich 5.0 ist und nicht nur die UI.


Das ist kein 5.0 niemals aber diese Arbeiten wenn Sie dann funktionieren sind sehr gut .

Wenn du mal im G700 Forum guckst unter Rom fake 5.0 findest du fast die gleiche Based on 4.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich ja gleich gesehen die Roms kenne ich die gibt es für uns auch 3 mal in etwas unterschiedlichen Ausführungen. Hat die denn einer hier schonmal probiert. Wenn das einer macht dann bitte ein ausführliches Review dazu.
 
Mich interessiert die GUI von 5.x eh nicht eigentlich das ganze Lolipop nicht hätte zu viele Sachen die nicht mehr richtig Funktionieren.
Ich habe für KK meinen eigenen Mod mit ca. 1000 geänderten und auch neue gemachten Grafiken.
 
Honors Antwort

Logisch oder?
 

Anhänge

  • 1437503442716.jpg
    1437503442716.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 271
Standard Antwort
 
Ist eher eine Ausflucht, Anfrage ist wohl lästig.
 
Denke das es nicht mal ein Update auf 4.4.4 geben wird.Da wo andere ihre mt6582 Offiziell auf 5.0 Updaten und Geräte mit 5.0 mit dem SoC raus bringen bleibt das Honor schön bei 4.4.2 hängen 100%.
 
Leider habe ich das Ding ob einer euphorischen Review mir zugelegt. Ich habe das Honor abgeschrieben. Leider hinken auch die "großen" anderen Hersteller hinterher. Das Bessere ist halt der Tod des Guten.
Wenn ich an der Schublade vorbei komme, hole ich es schon mal raus ;-)
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.097
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
1.991
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten