5. Sammelbestellung - Saphirglas (Foto"linse")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine inkl Aufrundung auf 20 ist auch raus + Überweisungsbestätigung per Email auch :D
 
I hab schön "abgerundet" und heute bezahlt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da die Frist für die Bestellung abgelaufen ist, machen wir an dieser Stelle zu. Jimmy wird uns sicher mitteilen, wenn es Neuigkeiten gibt.
 
Hallo,

habe soeben bei Edmund Optics den Betrag für 260 Saphirgläser bezahlt. Lieferung sollte wohl Anfang nächste Woche erfolgen.

Allerdings mit einer bösen Überraschung. In England wurde Anfang Januar die Umsatzsteuer/VAT von 17,5% auf 20% erhöht. Natürlich habe ich dies nicht mitbekommen, immerhin wohne ich nicht in England und habe mich nun diesbezüglich auch nicht wirklich informiert, wichtig war bisher nur, dass der Glaspreis seitens Edmund Optics gleich bleibt.

Somit musste ich nun etwas über 60 Euro aus eigener Tasche zahlen.

Hier eine neue Staffelpreisliste:
Ab 25 Gläser: 19,12 Euro
Ab 50 Gläser: 17,04 Euro
Ab 80 Gläser: 15,41 Euro
Ab 100 Gläser: 14,30 Euro
Ab 150 Gläser: 13,18 Euro
Ab 200 Gläser: 12,11 Euro
Ab 350 Gläser: 11,08 Euro
Ab 500 Gläser: 9,97 Euro

Hier die Differenz zu alter und neuer Liste:
Ab 25 Gläser: 0,40 Euro
Ab 50 Gläser: 0,35 Euro
Ab 80 Gläser: 0,32 Euro
Ab 100 Gläser: 0,29 Euro
Ab 150 Gläser: 0,27 Euro
Ab 200 Gläser: 0,25 Euro
Ab 350 Gläser: 0,23 Euro
Ab 500 Gläser: 0,21 Euro

Wer möchte, darf gerne die Differenz überweisen.

Im Übrigen sind 4 Saphirgläser übrig (2 wurden aufgestockt auf 260, sowie zwei weitere wurden nicht bezahlt.

Gruß
 
Ich dachte eigentlich es hätte eh jeder "etwas mehr" als den genauen Betrag überwiesen. Aber anscheinend waren die meisten bei der Überweisungssumme sehr exakt, sonst könnte ich mir die Mehrkosten von 60 Euro für Dich nicht erklären :blink:
 
Smaug schrieb:
Ich dachte eigentlich es hätte eh jeder "etwas mehr" als den genauen Betrag überwiesen. Aber anscheinend waren die meisten bei der Überweisungssumme sehr exakt, sonst könnte ich mir die Mehrkosten von 60 Euro für Dich nicht erklären :blink:

Dachte ich mir auch gerade. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Da macht sich jemand die Mühe und sammelt alles zusammen, bestellt und verschickt weiter. Und dann überweist man ihm als Dank den Betrag auf den Cent genau? :thumbdn: :blink:
 
bin auch sehr erstaunt darüber das die Arbeit nicht so gewürdigt wurde, ich habe auch 2 Linsen bestellt und deutlich aufgerundet (2 EUR).
Wenn jeder etwas aufgerundet (ca 25cent bei 260 Linsen) hätte, wären die Mehrkosten durch die Steuer problemlos gedeckelt gewesen - schade wenn es so läuft ;-(

gruß
Andy
 
Stellt die User mal nicht unter generalverdacht der geizigkeit. bei 256*0,25cent sinds 64€, wenn nun Jimmy 60€ aus eigener tasche zahlt hiesse es, dass nur 4€ aufgetockt wurden, aber das ist ja sicherlich nicht der Fall. Falls ich mich irre, wäre es natürlich nur fair wenn man diesen Differenzbetrag noch ausgleicht.
Aber ich bin ehrlich: ich hab damals aufgestockt auf einen runden Betrag (mehr als diese Mehrkosten jetzt darstellen natürlich), und jetzt nochmal 25cent zu zahlen würde sich einfach nicht lohnen da die Gebühr für die Überweisung ja fast schon höher ist.
 
Also ich hatte auch aufgerundet und zwar mehr als die 50 Cent wo ich für beide Gläser hätte nachzahlen müssen.
 
Natürlich haben etliche aufgerundet, aber auch einige auf den Cent genau überwiesen oder nur eben nur auf den nächsthöheren Centbetrag aufgerundet (0,26 auf 0,30).

Soll kein Vorwurf sein. Genauso möchte ich mit dem Beitrag nicht bezwecken, das nun jeder seine Differenz überweist.
Dennoch habe ich hier mehr oder weniger etwas Verlust (wenn man nun Briefumschläge, Druckerpatrone und die Mehrkosten der MwSt Erhöhung einrechnet)
 
Kann ich nachvollziehen dass dich dies aergert.

da ich aber gar 18 euro ueberwiesen hab (ich erwaehn einfach mal dass mir das geld nicht aus den ohren waechst und ich mir ne desi auch nich einfach so leisten kann), kann wenigstens ich mit gutem gewissen auf dein paeckchen warten.


die leute gehen abends ins bistro oder in die disse und zahlen 3 euro und mehr fuer 0,5L softdrink
aber haben keinen einzelnen euro fuer spesen uebrig fuer jemand, der einem haufen arbeit abnimmt UND dafuer sorgt, dass man einen gegenstsand etwas nuetzlicher gestaltet.

einfach hammer diese geiz-ist-geil-mentalitaet...
 
  • Danke
Reaktionen: Alandilo, griste1 und Kryptik
Scanna schrieb:
Kann ich nachvollziehen dass dich dies aergert.

da ich aber gar 18 euro ueberwiesen hab (ich erwaehn einfach mal dass mir das geld nicht aus den ohren waechst und ich mir ne desi auch nich einfach so leisten kann), kann wenigstens ich mit gutem gewissen auf dein paeckchen warten.


die leute gehen abends ins bistro oder in die disse und zahlen 3 euro und mehr fuer 0,5L softdrink
aber haben keinen einzelnen euro fuer spesen uebrig fuer jemand, der einem haufen arbeit abnimmt UND dafuer sorgt, dass man einen gegenstsand etwas nuetzlicher gestaltet.

einfach hammer diese geiz-ist-geil-mentalitaet...


IMO
:thumbsup:
 
andywin schrieb:
bin auch sehr erstaunt darüber das die Arbeit nicht so gewürdigt wurde, ich habe auch 2 Linsen bestellt und deutlich aufgerundet (2 EUR).

Dito, gleiches bei mir. Ich hätte auch kein Problem, nochmal einen kleinen Betrag drauf zu tun, weil derjenige, der die Arbeit leistet, soll bitte schön nicht noch Geld mitbringen. Aber erstmal sollten die in die Tasche greifen, die noch nichts/wenig dazu bezahlt haben.

andywin schrieb:
Wenn jeder etwas aufgerundet (ca 25cent bei 260 Linsen) hätte, wären die Mehrkosten durch die Steuer problemlos gedeckelt gewesen - schade wenn es so läuft ;-(

gruß
Andy

Bei einem Handy, was für 400 Tacken über die Theke geht, sollte es eigentlich kein Problem sein, noch einen 50 Cent bis einen Euro drauf zu packen. Also los ;-)

Munter bleiben, D
 
  • Danke
Reaktionen: dinkv70
Komisch, das manche echt so knausrig sind. Ich hatte mich so gefreut, daß ich auch nach der Deadline noch dazustoßen konnte und deshalb gleich mal auf 20 aufgerundet - aus reiner Freunde, nicht Geldsch**** ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sumpfbacke schrieb:
Bei einem Handy, was für 400 Tacken über die Theke geht, sollte es eigentlich kein Problem sein, noch einen 50 Cent bis einen Euro drauf zu packen. Also los ;-)

Munter bleiben, D

OT:
Momentan wird das Desire als Präsenter Handy bei Vodafone für 149,- "Takken" verkauft. Nur solange der Vorrat reicht.

OT Ende:winki:
 
Falls noch eine Linse über ist, hätte ich gerne ein!

Danke!
 
Bin zwar neu hier, aber wie die meisten hier absolut nicht zufrieden mit der original Linse des Desire.
Deshalb ist die Rückseite gerade offen. :unsure:

Falls Du also noch 1 Linse über hast, würde ich Dir gerne eine abkaufen + Bonus für den mächtigen Aufwand versteht sich von selbst.

Falls Du 2 haben solltest, muss ich meine Freundin noch fragen ob ich ihr Desire
auch "operieren" darf. Wenn ja, nehm ich 2, wenn noch erhältlich natürlich.

Wie liegt der Preis aktuell?

Danke schon mal.

MfG Andi
 
Ich schließe mich meinen Vorposter an. Würde auch gerne Neu neue Saphire Linse bekommen. Würde natürlich etwas drauf hauen!
 
Ich bin auch dabei, brauche 2 bwz. 4, je nach dem Preis. Was Kosten die Zurzeit und Versand nach Wien?
 
Ich finde, Jimmy sollte die übrig gebliebenen Linsen wieder bei eBay reinsetzen. Zum einen gibts hier ja wieder mehr Interessenten als Linsen, und zum anderen kann er damit vielleicht noch ein bisschen von dem Verlust wieder reinholen, den er leider gemacht hat. Wer jetzt unbedingt gleich eine braucht kann dann entweder mitbieten, oder muss halt bis zu einer eventuellen neuen Bestellung warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.597
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
66
Aufrufe
15.395
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
365
Aufrufe
61.745
Gast5050
G
Zurück
Oben Unten