50 x 70 cm - Poster mit der Kamera vom Note

P

Prinzessin Leia

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hi.

Heute kam ein Riesenpaket u.a. mit einigen 50 x 70 Postern, Ursprung jeweils das Galaxy Note.
Man beachte auf dem einen Bild zum Vergleich das total verschmierte Telefon...

Ich hatte schon Bedenken da aufgrund der "geringen" Pixelanzahl das Hochladeprogramm des Printanbieters gemeckert hatte ( "zu geringe Auflösung für das von ihnen gewählte Posterformat" ). Da kommt dann vieles auf die Art der Weiterverarbeitung an, hatte schon 50 x 70 Poster bekommen, allerdings von meiner alten 3-MP-Casio-Kamera, die sahen "sche***e" aus... andere wiederum gingen gerade so.

Aber jetzt mit den 8 MPixeln vom Note ein echter Augenschmaus. Die Qualität der Poster hat mich umgehauen, bei hellstem Tageslicht eigentlich kein Unterschied zu meiner großen Fujifilm-Superzoom-Kamera, hätte ich nicht erwartet... Vor allem die großen Farbflächen wie das Himmelsblau einwandfrei ohne störendes Rauschen oder Farbränder ( alles schon gehabt... ), so muß es sein...
Und auch kleine Bilddetails sind bei näherem Herangehen schön auszumachen.

Das Bild über den Wolken hab ich direkt in den 60x90er Wechelrahmen gesteckt:

Die Exif-Daten ( siehe Anhang, Bild aufgenommen bei voller Sonne & UV-Strahlung in 2700m Seehöhe ) sind voll mit Extremen:
Sehr niedrige Empfindlichkeit von ISO 32 bei trotzdem sehr kurzer Belichtungszeit von 1/7000 Sekunde.

Insgesamt eine tolle Bildqualität bei voller Sonne, sogar gemessen an reinen Fotokameras ausserhalb der Spiegelreflexklasse.

Wer hätte dies gedacht beim Erscheinen der ersten Kamerahandys...
 

Anhänge

  • DSCF7340x.jpg
    DSCF7340x.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 571
  • DSCF7341x.jpg
    DSCF7341x.jpg
    347 KB · Aufrufe: 571
  • Exif 50 x 70.jpg
    Exif 50 x 70.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 550
  • Danke
Reaktionen: Luca77, typischAndy, ZrWX1KI9S7 und 2 andere
Ja das note hat die gute kamera des sgs2 und wahrlich muss man zugeben die fotos sind sehr gelungen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wow:eek:
So gute Fotos? Die S2 hat die gleiche? Das freut mich, denn ich habe das S2 :D
Dann verkaufe ich meine eingestaubte Canon Eos 400D :D

Welchen Posterprint Service hast Du genommen? Teuer?

...zugestellt per "Android-hilfe.de" app
 
crumbs schrieb:
Wow:eek:
So gute Fotos? Die S2 hat die gleiche? Das freut mich, denn ich habe das S2 :D
Dann verkaufe ich meine eingestaubte Canon Eos 400D :D

Welchen Posterprint Service hast Du genommen? Teuer?

...zugestellt per "Android-hilfe.de" app

Ja alles ist gleich bis auf die taktung des prozessors die displayauflösung wo sogar das sgs2 das bessere display hat. Und gps bekommst du schneller ein signal in der regel in 2-5 sekunden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man, da hast du du das gemacht, was ich mich noch nicht getraut habe.
Hast du die normale Kamera App genutzt?
 
Wow echt gut:)
Jetzt würde Das Note nurmehr eine Videostabilisation bei 1080p Videos brauchen...Dann wärs perfekt.....(denn die wacklerei ist manchmal schon stark......)
Irgendjemand postete Videos die er beim Schifahren machte...Super Videos nur die Wackler sind ein Wahnsinn....
Ich begeb mich jetzt dann mal auf die Suche nach Blumen die Blühen....Macro-Modus testen;))
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-n7000.415/hd-filmen-mit-dem-note.214473.html
Hey... Die sind eh von Dir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Die Videos sind auch von mir. Auf der Leinwand im Heimkino zu stark verwackelt, in der Tat. Aber für´s Note-Display sehr gut...

Die Bilder sind mit der normalen Kamera-App geschossen und der Bilderservice ist dieser hier:
Fotostadt.de - Hier bestell' ich meine Fotos ... - Fotostadt.de

Und von ""teuer" kann keine Rede sein. Derzeit nehmen die 3 € für ein 50 x 75 Poster.
Kann ich wirklich empfehlen. Allerdings bitte nicht Bilder bei schlechteren Beleuchtungsbedingungen ( Dämmerung, Nachtaufnahme, stark bewölkt etc. ) verwenden. Da ist der kleine Note-Kamera-Sensor überfordert und eine große Kamera muss her...
 
Frühling in Baden bei Wien..:))





 
  • Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Wunderhübsche Katze! :)
 
Wir haben 5 davon....:biggrin:
 
In diesem Weiß?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.286
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.386
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten