5500mAh Akku mit Induktionsspule für das S4 active

Hat diese Batterie inzwischen schon jemand getestet? -
Als Feature werden genannt:
"wireless charging" > Ist ein Receiver in dieser Batterie integriert?
"NFC ready" > Ist NFC in dieser Batterie integriert?
 
nein,
der Akku ist nur zum drahtlosen aufladen geeignet
zudem nicht mehr wasserdicht, da der Deckel wohl über kein Dichtung verfügt

und mit 65 € eindeutig zu teuer ;)
 
Na interessant.
Im Bericht steht, das man die Wasserfestigkeit verliert.
Im Source-Link sind Bilder.
"Things that make you go hmmmmm"

Der Deckel hat eine Dichtung, Kontakte für die Qi-Seite, und einen Aufkleber innen "Do not remove"


Ein Wasserfester Deckel mit Qi und 5Ah-Akku ist definitiv 89$ wert, auch wenn das Teil dran zu dick für meinen Geschmack wird.
 
Laut Auskunft von Mugen hat der Akku einen eingebauten NFC-Chip und das Backcover hat einen eingebauten QI-Receiver, von dem die Kontakte zu sehen sind -- er müsste sich unter dem Aufkleber "Please Do Not Remove" befinden.
Zur Wasserfestigkeit durch die eingebaute Dichtung gibt es einen Kommentar auf amazon.com: "There is some attempt to maintain the waterproof nature of the Active case, that was never an important aspect for me so I have no intention of putting the Mugen waterproofing to the test. The modified case back has a lot of extra room in it that I would have preferred to see filled with a custom battery instead of using a standard off the shelf battery."
http://mugen.s3.amazonaws.com/catal...8d27136e95/s/a/samsung_galaxy_s4_active_4.jpg

samsung_galaxy_s4_active_4.jpg
 
Hallo!

Ich habe mir inzwischen dieses Backcover gekauft, es passt hervorragend und sieht schon interessant aus, da ich das blaue Cover für das orangene S4A gewählt habe.
Kein Knarzen, eine Dichtung ist drin (wohl aber vom Hersteller nur als staubdicht bezeichnet), ich denke mal, nichts zum Untertauchen des Handys, aber für einen Regen am Fahrrad als Navi wird es wohl taugen. Es lädt wunderbar induktiv, und der Akku, den ich drin habe, hält dann auch wirklich lange, das werde ich noch genauer ausprobieren. Klare Empfehlung!

Lg Domi.
 
  • Danke
Reaktionen: GSMzippy und Androidtech
@ Galaxy Domi:

Hört sich ja gut an. Hattest du schon die Gelegenheit die NFC-Fähigkeit zu testen? Um wie viel mm (ca.) wird denn das S4a dicker?
 
Hallo!
NFC habe ich noch nicht probiert, das verwende ich nicht. Das Active ist etwa doppelt so dick jetzt. Man merkt das schon spürbar. Allerdings sind so nun 10 Stunden Display on kein Problem mehr.

Lg Domi!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.867
XIII2
X
Sie
Antworten
16
Aufrufe
2.183
Küste
Küste
F
  • fan_11
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Grinface
Grinface
Zurück
Oben Unten