551 und FSE

T

tigermaus85

Neues Mitglied
0
Hi,

habe folgendes Problem:

Ich habe ein neues Auto, welches mit Blue&me arbeitet. Nun wollte ich natürlich mein Handy gerne verbinden, damit ich die Freisprecheinrichtung auch nutzen kann. Geht aber leider nicht.. :thumbdn:

ich kann zwar die beiden Geräte miteinander koppeln, kann dann leider jedoch keine Verbindung aufbauen, um z.B. meine Kontakte zu kopieren, bzw. zu telefonieren.

Hat jemand nen Tipp??
 
Hallo,

mich würde gerne mal interessieren ob von euch schon mal jemand sein 551 an einer FSE angeschlossen hat und betrieben?

Ich habe bei mir eine Parrot FSE im Auto und mein Telefon mag die gar nicht. Beim ersten parring ist eigentlich auf den ersten Blick alles OK ausser (da geht es dann schon los) die Kontaktdaten werden nicht ausgetausch und eine Eieruhr ist dauern am drehen. Dannach kommt es richtig. Wenn es sich dann neu verbinden soll (nicht parren) ist es nur noch am rumzetern und vibrieren. :mad:

Was mich auch schon zu Hause auf gefallen ist, ist wenn WLAN und Bluetooth aktiviert sind komme ich z.T. nicht nicht über das WLAN raus. Es kommt dann auch häufig zum selbst reset. :sad:

Bluetooth Verbindungen mit dem PC und meinem kleinen KnopfimOhr gehen wunderbar (ich schalte WLAN vorher aus).

:mad: :mad: :mad: :mad:



vy 73 de Captain-intrepid

k074.gif
h040.gif
 
Hallo,

ich hab mein 551 erfolgreich mit meiner MkI9100 gekoppelt. Ich musste dazu allerdings die neueste Firmware auf die FSE einspielen. Mit der alten (ca. 1 Jahr alt) ging es bei mir auch nicht - hatte die gleichen Probleme wie du.
Danach war es aber kein Problem mehr.

Hoffe ich konnt dir helfen....
 
551 mit Original-Software, ungemoddet?

Dann kann/muss ich deine Erfahrungen leider bestätigen.
Das 551 meiner Frau zickt mächtig herum mit ihrer FSE (diesfalls Bury CC9060SMART). Beide Geräte am letzten Firmwarestand.

Die ersten 4 Wochen nach Galaxy-Kauf war alles bestens, dann hat die Spinnerei angefangen: kein Telefonbuch, überhaupt keine Verbindung, oder angezeigte Pseudo-Verbindung, die aber kein einziges Gespräch übertragen kann.

Sobald das Gezicke via Bluetooth anfing, wurde das 551 auch am WLAN zunehmend instabil. Der Versuch, an den gekoppelten BT-Geräten irgendwas zu ändern, führt häufig und gern zu Vibrator-Amokläufen mit bald folgenden Reboots.

Neu koppeln nach Werksreset der FSE: beim ersten Mal so wie du es beschreibst, aber das Telefonbuch kommt nie in der FSE an. Danach verbindets, oder auch nicht, oder nur ein bisschen... siehe oben. :cursing: Telefonbuch in der FSE bleibt dauerhaft leer.

Das einzige, was geholfen hat, war ein Hard Reset am Galaxy. Danach war erstaunlicherweise wieder alles paletti, quasi wie neu. Allerdings nur für 4 Wochen, seit Mittwoch zickts wieder im Karree :mad2:

Stellt sich die Frage: haben unsere Geräte beide zufällig den gleichen Hardwaredefekt, oder liegts an der Soft/Firmware? Anders gefragt: könnte/würde eine Gingerbread-Mod auch dieses Problem dauerhaft lösen oder sind die Fone eher ein Fall für die Garantieabwicklung?

:crying: Eigentlich wollt ich mir das Einlesen in die Modderei ersparen, zumindest solang ich selber noch keinen Androiden hab...
 
Hallo,

ich komme gerade aus dem Versuchlabor und was soll ich sagen, es radaliert immer noch.

Mein 551 ist mit Orginal-Soft lediglich ein Update mit Kies auf XXJL1.
Die FSE auch eine Parrot 9100 hat jetzt die Version 1.96 on Board.

Mehres löschen und koppel und verbinden, in verschiedenen Reihenfolgen und Zeitabständen, hat nichts gebracht es radaliert weiterhin. Ebenso kommt es zwischen durch zu reboots. :cursing:

Die eigentliche Frage ist jetzt, was ist interliegenter Parrot besser seine Firmware nach oder Samsung sein Bluetooth(wäre für mich sinnvoller).

Des weiteren hatte ich mal spaßeshalber ein altes Siemens mit defektem Akku und ohne Karte gekoppel. Boooooooooaaaaaaaaaaah geil, alles wunderbar außer telefonieren ohne Karte.
Naja und dann wieder Samsung.:bored:

Wenn es nach einem Hardware-Reset 4 Wochen funktioniert hat müsste ja die Bluetooth-Hardware-Komponente in Ordnung sein (mal so als Feststellung) und die Software eine Macke haben.

Gingerbread und fast jede Woche einen Hard-Reset stehen bei mir noch nicht auf der Wunschliste.

Mal sehen was Samsung dazu sagt....

Wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag...



vy 73 de Captain-intrepid

k074.gif
h040.gif
 
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Möchte mein Samsung mit meinem Autotelefon verbinden.
Ich kann es zwar Koppeln, jedoch wenn ich anrufen möchte,
passiert nichts bzw. trennt sich das Handy mit dem Auto.

Könnt ihr mir hier weiter helfen?

mfg
Basti
 
Hi,

da wirst du schon ein bisschen genauer werden müssen, wenn dir jemand weiterhelfen soll :confused2:
Wir sprechen von einem Galaxy 551, nehm ich an?
  • Welche Android Version bzw. Firmwarestand?
  • Kannst du ein anderes Handy mit dem Focus koppeln und benutzen?
  • Welche FSE im Auto - "original" Ford oder Nachrüstanlage?
  • Falls ersteres: hat Ford sowas wie Kompatibilitätslisten im Netz (kenne sowas von meinem Mazda)
  • wenn ja: stehen da - zumindest andere - Samsung Androiden drauf?
 
Ich habs dir eh schon als Antwort auf deine (irrtümliche) PN geschrieben: Antworten und Rückfragen bitte immer direkt ins Forum, so erreichst du wesentlich mehr "Auskenner"!

Zu deinem Problem: ich hab zwar keinen Ford (auch nie gehabt), aber dafür kurz geguglt. Schau mal hier:
Ford - Bluetooth Compatibility


HTH,
rpitz
 
Hallo,

vorerst scheint alles zu laufen....
Habe das neue Update über Kies laufen lassen, jetzt ist 2.3.6 im Telefon.
Nun hat die Koppelung und die Syncronisation sofort funktioniert.

Bin dann mal gespannt auf den ersten richtigen Anruf.


vy 73 de Captain-intrepid

k074.gif
h040.gif
 
Unsere Erfahrungen nach einigen Wochen Echtbetrieb: seit dem Update auf Gingerbread 2.3.4 mit Hilfe des genialen Sorglospakets (damals gabs noch kein 2.3.6, weder über Kies noch mit Odins Hilfe) funktioniert jetzt alles bestens. Freisprechen über die Bury tut so, wie man sichs wünscht, auch wenn 2 Geräte gleichzeitig angekoppelt sind.

_So_ kann ich meiner Frau allerdings kein 2.3.6 schmackhaft machen, jetzt geht ja alles... :winki:
 

Ähnliche Themen

Mattesgrinsen
Antworten
1
Aufrufe
5.922
Mattesgrinsen
Mattesgrinsen
S
  • steve8x8
Antworten
6
Aufrufe
2.525
steve8x8
S
A
  • andreaswalter
Antworten
4
Aufrufe
2.797
andreaswalter
A
Zurück
Oben Unten