9.7 Wifi 5GHz WLAN Geschwindigkeitseinbruch nach Standby

3Komma14

3Komma14

Erfahrenes Mitglied
81
Ich habe mit meinem TabS2 ein Problem beim WLAN festgestellt.
Es ist wie folgt. Ich bin mit der Fritzbox per 5GHz verbunden. Ich bekomme auch die vollen 100MBit/s im Speedtest.
Schalte ich das Display aus, also befindet sich das Tablet im Standby und ich wecke es wieder auf, erhalte ich im Speedtest nur noch 32MBit. Mehr geht nicht mehr.
Erst wenn ich WLAN deaktiviere und wieder neu verbinde, habe ich wieder die vollen 100MBit.

Das ganze stelle ich erst seit ich auf Android 6 das Update durchgeführt habe.
An der Fritzbox kann's nicht liegen, bei meinem Z3C unter Android6 läuft das mit dem WLAN perfekt.

Das 2,4GHz WLAN ist unauffällig, liefert aber natürlich nicht die volle, mögliche Bandbreite.

Hat jemand einen Tipp, was man tun könnte?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.465
Fuhrmann
Fuhrmann
L
Antworten
7
Aufrufe
4.027
Fuhrmann
Fuhrmann
L
  • Gesperrt
  • log11
Antworten
1
Aufrufe
1.386
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten