6 Methoden für jeden auf die Stock US-FRG83D upzudaten, alles ohne Garantieverlust!

Pupy schrieb:
Hi,

Du hast doch das Update bekommen auf FRG83D, hast du doch einen Post vor dem von mir zitierten selbst geschrieben!?

Wenn du ein Update bekommst ändern sich die Daten in der Info natürlich dementsprechend.

Ja ja, das Update habe ich bekommen und es nennt sich ja auch FRG83D. Allerdings habe ich die Kernelversion und Baseband die auf dem Bild bei der Vodafone-Version zu sehen sind. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt wirklich ein freies Nexus habe oder ob es noch immer VF-gebrandet ist.
 
friesenfrank schrieb:
Ja ja, das Update habe ich bekommen und es nennt sich ja auch FRG83D. Allerdings habe ich die Kernelversion und Baseband die auf dem Bild bei der Vodafone-Version zu sehen sind. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt wirklich ein freies Nexus habe oder ob es noch immer VF-gebrandet ist.

Hi,

Bist du dir da 100%ig sicher?
Poste mal bitte das, was bei dir in der Telefoninfo steht.
Wurde deine PASSIMG.zip vollständig geflasht?

Ich habe die Methode selbst getestet und habe auf jeden Fall danach das vollständige originale Google Rom auf meinem Nexus One gehabt.


MfG
Pupy

Und schon wieder eine Frage:
Nachdem ich die Methode 5 ausgeführt habe habe ich ja das Original Google Standard ROM (also ohne Vodafone Branding) drauf. Danach kann ich doch mit dem Superclick Tool wieder "un"rooten, also den Root abschalten, oder? Oder muß ich das nicht? Habe Angst das irgendwelche "bösen" Programme meine Superuser-Rechte ausnutzen könnten.
Die Frage hatte ich übersehen und will sie gleich auch noch beantworten.
Also wenn du dir ein neues Rom flashst oder dein Rom aktualisierst, werden deine Root-Rechte dabei automatisch entfernt, du musst deine Nexus One also nicht extra wieder "un"rooten oder so etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pupy schrieb:
Hi,

Bist du dir da 100%ig sicher?
Poste mal bitte das, was bei dir in der Telefoninfo steht.
Wurde deine PASSIMG.zip vollständig geflasht?

Das Flashen ist komplett durchgelaufen und das Update wurde nach der Eingabe von *#*#checkin#*#* auch installiert.

Telefoninfo sagt:
Modellnummer: Nexus One
Android Version: 2.2.1
Baseband-Version: 32.50.00.32U_5.12.00.08
Kernel-Version: 2.6.32.9-g6624e39 htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: FRG83D
 
Hi,

nach langem Hin- und Herflashen und Herumprobieren habe ich den von friesenfrank entdeckten Fehler endlich nachvollziehen können.

Aus unerfindlichen Gründen bekommt man plötzlich nach dem Flashen des EPF30-Roms in (der ehemaligen) Methode 5 (obwohl das ehemals von mir angegebene EPF30-Rom original von Google ist), das Vodafone (!) OTA-Update auf FRG83D.

Warum dem so ist, verstehe ich selbst nicht, vor allem da ich diese Methode vor einer Weile schon einmal getestet habe und da alles einwandfrei funktioniert hat.

Ich habe die Methode 5 im ersten Post bereits dementsprechend angepasst, mit dem jetzt in der Methode 5 angegebenen EPE54B-Rom gibt es keinerlei derartige Probleme und nach dem Flashen erhält man ordnungsgemäß das Original Google OTA-Update auf FRG83D.

@friesenfrank: Sorry, aber deine Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet, du bist nach dem Update wieder auf dem Vodafone Rom.
Wie gesagt, so richtig verstehen kann ich nicht, warum das passiert, aber ich habe die Methode 5 im ersten Post schon abgeändert, so wie es jetzt da steht, funktioniert es auf jeden Fall so wie erwartet.
Bitte führe die Methode 5 einfach noch einmal durch (diesmal eben nur, wie im ersten Post angegeben, mit dem EPE54B- anstatt dem EPF30-Rom), du weißt ja jetzt wie es geht! :)

Sorry noch einmal für die Unannehmlichkeiten.


MfG
Pupy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMuffin
Pupy schrieb:
Hi,

nach langem Hin- und Herflashen und Herumprobieren habe ich den von friesenfrank entdeckten Fehler endlich nachvollziehen können.

Und dafür wieder einmal meinen allerbesten Dank. Sieht ja fast so aus als wollte ich dich als Hotline mißbrauchen :cool2:

Habe das komplette Szenario aus Methode 5 noch einmal durchgezogen. Diesmal hat es einwandfrei geklappt. Mußte allerdings wieder das Update per *#*#checkin#*#* anstoßen, von alleine tat sich auch 2 Stunden nach dem Download des ersten Teils des Updates nicht.

Jetzt habe ich unter Telefoninfo genau die Einträge wie hier (Beitrag #19) auf dem Foto von dem US-Nexus One zu sehen. Und beim nächsten OTA-Update sollte es dann sicher sein ob's funktioniert.
 
Methode 5 probiert und jetzt kommt nix mehr???

Wer kann helfen!!! Bitte!!!! Wer kommt aus der Nähe von Stuttgart?

Der Trackball leutet jetzt rot, geht aber nach einer Weile wieder aus... aber nichts tut sich...



Läuft jetzt wieder, nur mit einer Koreanischen 2.2 Version.

Wie bekomme ich die US-Version drauf?

S-LCD Nexus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macan schrieb:
Methode 5 probiert und jetzt kommt nix mehr???

Wer kann helfen!!! Bitte!!!! Wer kommt aus der Nähe von Stuttgart?

Der Trackball leutet jetzt rot, geht aber nach einer Weile wieder aus... aber nichts tut sich...



Läuft jetzt wieder, nur mit einer Koreanischen 2.2 Version.

Wie bekomme ich die US-Version drauf?

S-LCD Nexus

Hi,

Während ich Macan dabei geholfen habe sein Nexus One wieder auf Vordermann zu bringen, habe ich festgestellt, dass die Methode 5 nur für Geräte mit AMOLED-Display funktioniert, da der Downgrade der Hboot bei Geräten mit SLCD-Display zu einem dauerhaft schwarzen Bildschirm führt.

Dies liegt wohl daran, dass die Hboot bei Geräten mit SLCD-Display direkt seit Beginn der Auslieferung die Version 0.35.0017 hat, mit einer niedrigeren Version kommen diese Geräte nicht klar.

Ich werde mir mal ein paar Gedanken dazu machen, wie ich auch Geräte mit SLCD-Display ohne Unlock des Bootloaders auf das originale Google FRG83D bekomme und demnächst (hoffentlich) eine dementsprechende 6. Methode zum ersten Post hinzufügen.

Das Problem ist nämlich, dass ich kein Nexus One mit SLCD-Display besitze und demnach auch ohne Weiteres keine dementsprechenden Tests meiner Methoden durchführen kann...

Ich kriege das mit den Tests aber schon hin, auf keinen Fall werde ich ungetestete Methoden auf euch los lassen.


MfG
Pupy
 
weiterer Versuch:

Telefoninfo aktuell:

Android Version
2.2

Baseband-Version
32.41.00.32U_5.08.00.04

Kernel-Version
2.6.32.9-27237-gbe746fb
android-build@apa26#1

Build-Nummer
FRG33


Was ist das jetzt für eine Version?
 
Macan schrieb:
weiterer Versuch:

Telefoninfo aktuell:

Android Version
2.2

Baseband-Version
32.41.00.32U_5.08.00.04

Kernel-Version
2.6.32.9-27237-gbe746fb
android-build@apa26#1

Build-Nummer
FRG33


Was ist das jetzt für eine Version?

Hi,

das ist endlich die Google US-Version ohne irgendwelches Vodafone-Zeug.
Haben wir's ja doch noch geschafft...Wie soll man auch darauf kommen, dass die 'ne Datei doppelt packen. :D
Kannst jetzt ohne Probleme auf FRG83D updaten lassen.


MfG
Pupy
 
Hi,
wie bekommt man denn heraus, welches Display verbaut wurde? Stehe auch kurz davor mein N1 nach Methode 5 upzudaten. Werde dies am WE tun und dann berichten. Zunächst einmal vielen Dank für die umfassenden Anleitungen!
Kai
 
Wenn es richtig ist: bei meinem vor einer Woche gekauftem Nexus One steht auf der Unterseite der Verpackung: "NEXUS ONE LCD"
 
Okay. Und wenn gar nichts auf der Verpackung steht ist es ein AMOLED Display? Hm?
 
Gitarrenpabst schrieb:
Hi,
wie bekommt man denn heraus, welches Display verbaut wurde? Stehe auch kurz davor mein N1 nach Methode 5 upzudaten. Werde dies am WE tun und dann berichten. Zunächst einmal vielen Dank für die umfassenden Anleitungen!
Kai

Hi,

Genau wie Macan schon gesagt hat, entweder steht es auf der OVP drauf oder du machst selbst den folgenden Test: Wenn auf deinem Nexus One etwas in schwarz angezeigt wird, dann ist es bei einem Nexus One mit AMOLED-Display auch wirklich komplett dunkel, es leuchtet nichts.
Bei einem Nexus One mit SLCD- Display leuchtet auch die Farbe schwarz ein wenig, das heißt, es ist nicht komplett dunkel.

Im folgenden Bild kannst du den Unterschied sehr gut erkennen (links ist AMOLED, rechts ist SLCD): http://h-1.abload.de/img/amoled-slcd36m1.png


MfG
Pupy
 
  • Danke
Reaktionen: MadMuffin
@pupy

ist das auf dem bild der startbildschirm vom n1?
 
ja ist er.
 
Hi all,
@Pupy habe heute Abend das Update nach Methode 5 durchgezogen, da ich schon auf VF 2.2.1 war. Hat alles bestens geklappt - zwar mit einer Kombination auf Mac und PC Rechnern - aber letztendlich ist es alles durchgelaufen.
Wen es interessiert - die Infos sind:
Firmware-Version 2.1-update1
Baseband-Version: 32.26.00.24U_4.04.00.03_2
Kernel:
2.6.29-01117-g4bc62c2
android-build@apa26#1
Build-Nummer
EPE54B

Vielen Dank nochmals und schöne Feiertage allerseits.
Bis bald, Kai!
 
So, und jetzt kam das 2te Update rein - Build-Nummer ist jetzt
FRG83D :thumbup:
 
hallo.
bei mir funzt methode 5 leider nicht.
ich bin auf vf 2.2.1 amoled

habe die files auf die sd-card geschoben und bin als su beim n1 angemeldet.
nachdem ich:
cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image

eingegeben habe, sagt mir das system "not found"
habe es schon mit ner anderen sd-card probiert.
hat jemand eine idee woran es liegen könnte?
 
narubicon schrieb:
hallo.
bei mir funzt methode 5 leider nicht.
ich bin auf vf 2.2.1 amoled

habe die files auf die sd-card geschoben und bin als su beim n1 angemeldet.
nachdem ich:
cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image

eingegeben habe, sagt mir das system "not found"
habe es schon mit ner anderen sd-card probiert.
hat jemand eine idee woran es liegen könnte?

Hi,

Hast du die Dateien auf der SD-Karte auch auf jeden Fall in keinen Ordner gemacht und nicht irgendwie umbenannt oder so?

Sonst kann es nur noch daran liegen, dass du die Befehle im Terminal Emulator irgendwie falsch eingegeben hast.

Vielleicht hast du irgendwo zu wenig oder zu viele Leerzeichen gemacht?

An etwas anderem kann es eigentlich nicht liegen, die Methode wurde genau mit den von mir geschriebenen Befehlen bei mir und anderen schon mehrmals erfolgreich getestet.


MfG
Pupy
 
hallo ich habe das Nexus one auch mit slcd display

und hdboot Version 0.35.0017 und habe Methode 2 probiert
app: android terminal emulator

mit den befehlen su und flash_image recovery /sdcard/recovery.img

su geht für Root rechte

aber der andere wenn das so eingebe (flash_image recovery /sdcard/recovery.img) wie das da steht dann kommt im terminal flash image: not found

frage mich jetzt warum... kann mir das einer vielleicht erklären oder nen tipp geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.158
Falkenfluegel
Falkenfluegel
J@ck
Antworten
4
Aufrufe
956
J@ck
J@ck
R
Antworten
0
Aufrufe
2.718
Roast
R
Zurück
Oben Unten