64GB microSD problemlos möglilch?

N

naturelle

Gesperrt
121
Hi Leute,

die 32GB microSD, die ich momentan in meinem Razr Maxx habe, reicht mir nicht mehr.
Kann ich problemlos eine 64GB-Karte verwenden (die ist dann wohl SDXC), oder bekomme ich da Schwierigkeiten?
 
Keiner?
 
Offiziell geht es nicht. Aber ich habe schon das ein oder andere mal gehört, dass eine 64 GB SD-Karte gehen würde. Die Beiträge müssten hier noch irgendwo im Forum sein, am besten mal die Suchfunktionen nutzen oder die Zubehör Unterkategorie durchsuchen.
 
Ich mach dann mal die Ingrid:

mit einer 64GB micro SDXC SR-64UY von Sony funktioniert es tadellos. Die Karte wird extFAT-formatiert ausgeliefert. Das habe ich gar nicht erst probiert, sondern sie mit Linux auf FAT32 umformatiert. Problemlos. Man muss nur aufpassen, es gibt Kartenleser, die machen damit Schwierigkeiten, der in meinem Laptop hat dauerhaft Fehler produziert. Mit einem externen Kartenleser von HAMA ging es dann.
 

Ähnliche Themen

juergen0815
  • juergen0815
2
Antworten
25
Aufrufe
6.600
slayermz
S
TheProdigy
Antworten
2
Aufrufe
16.342
presseonkel
presseonkel
TheProdigy
Antworten
20
Aufrufe
7.151
blackjam
B
Zurück
Oben Unten