Firmware 7.1.1 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich bin seit etlicher Zeit interessierter stiller Beobachter des Forums.

Nachdem nun bereits das A2017GV1.2.0B04 erschienen ist, habe ich mich als Laie und den überwiegend positiven Infos gewagt, heute das per OTA angebotene A2017GV1.2.0B02 herunterzuladen.
Da dies über 2 GB sind, habe ich das Axon 7 am Strom hängend laufen gelassen.
Nach einer Stunde habe ich wieder mal drauf geschaut, und zu meinem Erschrecken erscheint nur noch die Batterieanzeige mit nun 100%, ansonsten keinerlei Funktion und Anzeige mehr.
Bisher hatte ich bei allen OTA-Updates keinerlei Probleme.

Was soll und kann ich tun, um wieder ein funktionierendes System zu erhalten?
Abschalten und neu booten oder?
 
Bei der B02 hatte ich das Problem mit dem Abschalten nach der Installation auch gehabt (wie wohl auch mehrere andere). Neustart ging aber ohne Probleme...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pmbvw
Dank deiner Antwort, Zaph war ich nun auch mutig und hurrah, ich bin nach Neustart und Aktualisierung der Apps auf A2017GV1.2.0B02.
ABER, meine SanDisk ultra MicroSD XC I wird nicht unterstützt."Meldung: SD-Karte von SanDisk nicht unterstützt" :-(
Nach neuem Booten wurde mir sogar nun A2017GV1.2.0B04 angeboten, was ich auch gleich installiert habe.
ABER, meine SanDisk ultra MicroSD XC I wird immer noch nicht unterstützt, obwohl sie unter V1.0 keinerlei Probleme hatte :-(((
Sehr ärgerlich , zumal diese SanDisk ultra MicroSD XC I auch so beworben wird:
  • Geeignet für heutige Anwendungen auf Android-Smartphones und Tablets
  • Kapazitäten von bis zu 128GB
Noch ärgerlicher, dass eine NoName MicroSD-Karte mit 128 GB sofort erkannt und angezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
200GB Sandisk wird unter B04 erkannt!
 
@pmbvw: Sind Deine Daten auf der SanDisc vom PC aus auslesbar, damit Du sie erstmal sichern kannst?! Dann evtl vom PC aus erstmal formatieren, nachdem Du sie kopiert hattest und danach zurückkopieren.

Jedenfalls bist Du mit dem Problem nicht alleine, vgl Axon 7 SD Karte geht nicht mehr seit update - ZTE mobile (ich blieb davon gottseidank verschont)...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pmbvw
Die 200 GB Speicherkarten gingen eigentlich beim Axon 7, lediglich die B 02 hatte sich zickig damit.
 
@zaph Ich kann die Daten auslesen und bin gerade am Kopieren von 75 GB.
Wie soll ich die SanDisk nach dem Daten sichern formatieren? exFAT?
 
Falls möglich, formatiere sie in einem Handy, das die 200GB Karten erkennt. Windows 10 hat mir bereits 2 Sandisk 200GB zerstört: Erst erkennt es Fehler u. Bietet eine Reparatur an, dabei verbiegt es dann irgendwann irgendein Schreibschutz-Bit, und dann wars das...
 
Ich habe noch nie eine Speicherkarte formatiert. Gekauft, ins Handy rein und Daten vom PC überspielt, fertig.
 
Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit Speicherkarten. Bis vor dem Upgrade habe ich problemlos damit gearbeitet.
Glücklicherweise konnte ich die kompletten 75 GB auf die PC-Platte kopieren.
Danach habe ich auf dem Axon 7 die Möglichkeit genutzt "SD-Karte von SanDisk wird von diesem Gerät nicht unterstützt. Zum Einrichten in einem unterstützten Format tippen."
Nach dem Tippen konnte ich auswählen, wie die Karte verwendet werden soll. Danach hat das Axon die Karte formatiert und ist nach 40 % mit einer Meldung gekommen, dass die Karte langsam wäre und man die internen Bilder usw. auf die SD-Karte verschieben könne. Jetzt oder soäter als Auswahl. Nach getroffener Auswahl Später war die Karte nicht mehr auf dem Axon im Explorer sichtbar und ebensowenig nun auf dem PC, also geschrottet:mad:..
 
Och nee, die ist nicht geschrottet... Macht euch schlau, bevor ihr hier Vermutungen postet: in einen Fotoapparat oder am Pc mit sdtools formatieren!!!
 
  • Danke
Reaktionen: pmbvw
Oder geh mal mit Partionswerkzeug dran....
 
Willste die geschrottete Karte vielleicht preiswert verkaufen?... Ich würd sie vlt nehmen! [emoji14]
 
@borisku Danke für die Info. Werde ich probieren. Im Axon 7 und über Systemsteuerung Win10 ist sie auf jeden Fall nicht mehr ansprechbar.
 
Guck mal in der Systemsteuerung => Verwaltung => datenspeicher => datenträgerverwaltung nach... Vermutlich nicht formatiert oder nicht zugeordnet .... Oder such nach dem Pc Prog SDFormatter.... Viel Erfolg!
 
@pmbvw: sorry war unterwegs und das ohne Handy, so dass ich Dir nicht zeitnah antworten konnte. Aber ich hätte Dir da im Detail auch nicht weiterhelfen können, da ich (hauptsächlich) Linux nutze. Mit Windows kenne ich mich seit XP/Vista leider nicht mehr ganz so gut aus, deswegen weis ich auch nicht, ob dadurch SD-Karten "geschrottet" würden. Aber man sollte da auch nicht jedem Gerücht (zumindest ohne Beleg) glauben schenken.... ;)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat ein (defekter?) SD-Cardreader mehrere Sd-Karten definitiv geschrottet, so dass sie auch mit hardwarenahen Tools nicht zu reanimieren waren... Leider wusste ich nicht, dass Sandisk ziemlich großzügig ist, wenn deren MicroSDs plötzlich und nicht umkehrbar schreibgeschützt sind...
 
@borisku Danke für die Info mit der Kamera. Windows und mein Axon7 haben die microSD-Karte nicht mehr erkannt.
Aber auf meiner CANON 5D MK3 konnte ich die Karte formatieren. Und nach 2 Versuchen konnte ich sie anschließend dann auf dem PC formatieren.

Aktuell bin ich dabei die Sicherung auf den PC von gestern wieder auf die SanDisk zurückzuspielen. Es sieht gut aus.

Aus Deiner Bemerkung: Willste die geschrottete Karte vielleicht preiswert verkaufen?... Ich würd sie vlt nehmen!
emoji14.png

wird nun leider nichts :biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@borisku
So sehr ich deine Hilfsbereitschaft schätze, was du und @pmbvw hier diskutiert hat nix mehr mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun.
Darum meine Bitte entweder einen separaten passenden Thread eröffnen (falls nicht schon vorhanden)
Oder zurück zum Thema des Threads zu kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
404
Nilpferd
Nilpferd
S
Antworten
18
Aufrufe
1.578
salza
S
juckendes_Auge
Antworten
1
Aufrufe
640
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten