7.7 mit mac os x Lion verbinden???

B

buky

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Habe mir gerade p6800 gekauft. Jetzt sitze ich ratlos da. Ich kann es gar nicht mit meinem mac (os x Lion) verbinden.

Mir geht es nicht um Musik und Fotos, sondern viel mehr um Dokumente und Programme.

Android file Transfer Programm erkennt das Tab nicht. Vielleicht wegen os x Lion??

Mit es file Explorer kann ich nicht auf Samba Shares von meinem mac zugreifen, es verlangt nach Passwort obwohl ich es richtig eingetippt habe.

Als Übergangslösung habe ich die Dateien auf mein qnap Nas Laufwerk kopiert. Dort kann ich mit dem es file Explorer zugreifen.

Habe versucht ein eboon in ePub Format per Mail zu schicken. Wenn ich das Mail öffne mit gmail App. Erkennt das Gerät die Datei gar nicht.

Hat jemand eine Lösung???
 
Hallo,

wenn beide Geräte im gleichen WLAN hängen, empfehle ich Dir AirDroid für den Austausch. Dafür brauchst Du auf der Mac-Seite nur einen Browser.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke. Ist das die einzige Möglichkeit?
 
Also ich nutze AirDroid, ist echt sehr einfach zu bedienen und die Datenübertragung geht sehr schnell.
Nur die interne microSD-Karte ist wohl nicht direkt ansprechbar.
 
  • Danke
Reaktionen: buky
Vielen dank. Dann werde ich das auch mal probieren. Mein letzte tab war galaxy p1000 das war um einiges einfacher zu bedienen.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Moin,Moin,

Mit "Kies Air" geht es auch sehr gut. Einfach auf dem Tab installieren und dann genauso wie bei AirDroid über den Browser verbinden. Kommt man glaube ich auch mit auf die externe SD. Finde ich persönlich sehr schön das Programm.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
also kies erlaubt mir nur Musik Fotos und podcasts.
airdroid ist sehr gut aber ich kann nicht ganze Ordner mit unterordnet kopieren.
 
Also es gibt andere - besser Möglichkeit.

ftp server aktivieren in os x lion

dann kann man die Dateien beliebig hin und her schieben, mit ganzen Ordner auch.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.438
elamyo
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.535
Pinno
P
B
  • birgy07
7 8 9
Antworten
165
Aufrufe
33.105
Sindbad
S
Zurück
Oben Unten