720p lags wegen HTC SD-Karte?

Helle85

Helle85

Stammgast
95
Hi,

hab grad mal auf youtube paar vidz von unserm desire in 720P angeschaut,
und dabei fand ich oft den hinnweiß das wenn die vidz ruckeln es an der
schlechten SD Karte von HTC liegen kann die mitgeliefert wird!?

YouTube - 720p Recording Test - HTC Desire with Android 2.2 (FroYo) official

YouTube - 30fps 720p video recording @ HTC Desire Android 2.2 (OTA Update)

Die meisten raten zur abhilfe zu einer SD Karte Class 6, was immer das sein
soll!?

Hat davon jemand schoma was gehört oder ist das totaler quatsch?
 
class 6 hat viel höhere (mindest-)lese/schreib-raten als class 2, es kann sicherlich daran liegen wenn du eine schlechte karte hast dass dein Desire die Daten von der SD-Karte nicht schnell genug auslesen kann zum abspielen.

von wiki:
  • Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
  • Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
  • Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
rein vom bauchgefühl her würd ich sagen dass class 4 aber reichen würde.
Die mitgelieferte Karte hat auch nur Class 2
 
ja die meisten meinen auch class 4 würde langen!

Aber deine angegeben 2 M/B sind ja bei HD schnell mal überschritten oder nicht?
Denks ne Class 4 könnte da abhilfe schaffen!

Das eine video läuft wirklich richtig ruckelfrei, hab ich so nur selten gesehen bei desire.
 
Also falls du damit liebäugelst deinen Speicher zu erweitern dann greif besser direkt zu einer schnelleren karte. ich hab auch nur class2, allerdings vor 2.2 gekauft und nicht drüber nachgedacht dass ich mal mehr als class2 brauchen würde und hab auch gelegentliche ruckler im Video. allerdings kann ich auch auf die 720p aufnahme verzichten und nehme die Displayauflösung (wenn ich mal irgendwas spontan filmen muss).
 
Kauft euch keine billigen NoName Karten.
Die SanDisk 8 und 16 GB Class 2 Karte liefert schreibraten von 11 MB/s. (Steht in den Amazon Kundenrezensionen) Theoretisch wäre es eine Class 10 Karte! Ich kann diese nur empfehlen!
 
ehm... achte da mal auf das Datum der Rezensionen, oder sortier mal nach Datum, du wirst merken dass deren Geschwindigkeit stark nachgelassen hat.
 
Vorallem kann man sich da nicht drauf verlassen. Meine class 2 Sandisk macht z.B. nur 3,5 MB/s. Trotzdem wundere ich mich, dass es da Probleme geben sollte. Wie groß ist denn so ein eine Minute Clip mit 720p beim Frosire?

Selbst 1080 Material kommt doch nicht auf so ein Datenaufkommen, dass 2,3 oder 4 MB/s nicht ausreichen sollten. 720p Material liegt normalerweise unter 1 MB/s das jede class 2 im Schlaf erledigt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.943
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten