800 Mhz und nichts geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Ma_nuel

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

habe mein Galaxy S2 gestern per RomToolbox auf 800 Mhz runtergetaktet. Normalerweise hab ich es auf 1000, ab und zu auf 800. Alles lief problemlos.

Nach dem gestrigen runtetakten läuft aber gar nichts mehr; Android hängt sich unmittelbar nach dem Boot auf. Sowohl mit als auch ohne SD.

Habe versucht, mittels RomToolbox wieder hochzutakten, es zu deinstallieren oder SetCPU zu installieren.. alles erfolglos, aufgrund des ständigen Freeze.

Was kann ich nun machen? Recovery Mode und alles wipen? Ist das meine einzige Möglichkeit? Wenn ja, was wird alles gelöscht?

Danke euch.
 
Rom, Kernel?
 
Ich würd dir nen fullwipe empfehlen ;) und ja Rom und kernel wären hilfreich :rolleyes:

Sent from my GT-I9100 via Tapatalk 2
 
Lass die Finger von Rom Toolbox. Kann alles, aber nix richtig!!

Für untertakten nimm am besten Voltage Control. Boote mal in die CWM und wipe cache/dalvik + fix permissions
 
Hört sich an als hättest du die Energiesparoptionen aktiv. Kann das sein?
 
Hab den Titel angepasst, dringend ist dein Problem nicht, für dich vielleicht aber das wars schon.

Hilfe bekommst du auch ohne solche penetranten Wörter :)
 
Danke euch. Habe nun alles gewiped. Nun geht es wieder.

Sorry für den Titel, war nur echt kurz vorm Zusammenbruch..
 
Dann lass in Zukunft das mit den takten sein.
Ich kauf mir doch kein DualCore mit 1,2Ghz damit ich es auf 800Mhz begrenze.
 
Underclocking ist durchaus legitim. Aber wenn, dann bitte mit den richtigen Tools...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Gewürzweasel:
Benutze Rom toolbox pro seit langem, hat jeden flash bislang mitgemacht und bis auf ein paar Interfaces bei ein paar roms läuft das Tool richtig gut.

für mich sogar eines der mächtigsten tools für Android.

Musste es kurz verteidigen ;)

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Ich nutze es auch, aber nur um meine Schriftart zu ändern ;)

Für alles was in irgeneiner Weise tiefer geht nehme ich Tools die "nur" das können :D
 
Wenn das Tool den Takt per init.d Script festlegt, reicht es auch, in der Recovery den init.d Ordner zu wipen und dann den Kernel neu zu flashen.
 
Hallo,

sonst auch mal "NSTool" anschauen.
Ist kostenlos.

Gruß

soxian
 
Da das Anliegen erledigt scheint und hier nur OT betrieben wird, ist hier erstmal


geschlossen.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.192
Rocc44
R
J
Antworten
0
Aufrufe
519
JNL
J
B
Antworten
63
Aufrufe
5.335
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten