802.11ac 5GHz Router Fritzbox bis 1,3 GBit/s brutto

S

Santorin2001

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich will muss mir einen neuen Router anschaffen. Kann das Gigset QV 1030 mit diesem "Standard" umgehen?
 
Darf ich fragen, was für einen Speed du beim Internetanschluß hast?
 
Natürlich, wenn es hilft.

100 Mbit bestellt. Daher der neu neue Router.
 
100 Mbit gut, aber da reicht auch 802.11n ;) ->
IEEE 802.11n – Wikipedia
IEEE 802.11ac – Wikipedia

Und wenn dann die entsprechende "Empfängerstelle" das nicht unterstützt, wird eh auf den jeweils niedrigeren Standard gedrosselt. ;) Abwärtskompatibel ist das in jedem Fall, solange man eben nicht explizit die niederen Protokolle abschaltet, was aber nur Sinn macht, wenn eben alle Geräte auschließlich den hohen Standard unterstützen.

Übrigens bindet sich mein Moto G (2014) "nur" mit 54 MBit an den Router, da mehr als 802.11g nicht vom Smartphone unterstützt werden . ;) Und das ist sogar nur der Brutto-Wert. Wenn dann Netto 30 ankommen ist das sehr gut.
 
@Santorin2001,
WLAN: 802.11 a/b/g/n 2,4/5 GHz. Steht auch auf der Herstellerseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
Also n-Standard im 5 GHz Bereich. Dachte mir schon, das ac nicht unterstützt wird.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
635
satlink
S
H
Antworten
2
Aufrufe
1.613
TerrorTino
T
T
  • Tommyfare
Antworten
1
Aufrufe
1.290
Tommyfare
T
Zurück
Oben Unten