802.11n im Defy deaktvieren

F

fr34k4d3113

Neues Mitglied
1
Hi,

Ich habe heute ein Defy bekommen und das Problem das es bei aktiviertem 802.11n im Router mein komplettes WLan zum Absturz bringt. Das Problem scheint ja meinen recherchen zufolge bekannt zu sein. Abhilfe schafft natürlich das deaktivieren von 802.11n im Router. In meinem eigenen Netz ist das kein Problem, was aber in fremden WLan Netzen? Kann ich irgendwie ohne Modifikationen die zum Garantieverlust führen das verwenden von 802.11n im Defy deaktivieren?

mfg
 
hat keiner das Problem gelöst?
 
Den Thread kenne ich, habe ihn auch überflogen, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Kann gut sein das ich den entscheidenden Tipp übersehen habe. Da du keinen konkreten Tipp nennst gehe ich davon aus, dass du nicht sicher bist ob die Lösung in dem Thread verborgen ist, richtig?
 
ich hab ihn auch nur überflogen
aber es gab da ne möglichkeit ein bestimmtes file zu editieren um den n-draft
defy-seitig abzustellen
das file hiess tiwlan.ini oder so

edit

https://www.android-hilfe.de/forum/...-wlan-problem.54329-page-20.html#post-1323209

irgendwie so

du brauchst root und nen root-explorer



Littel schrieb:
Mit meiner Fritzbox habe ich das gleiche Problem darum stelle ich im Defy immer das ein:

/system/etc/wifi/tiwlan.ini im rootexplorer öffen und die Zeile


HT_Enable=1 #0=disable 802.11n support / 1=enable



auf 0 setzen. (irgendwo hinter der hälfte der datei ist die zeile zu finden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich gesehen, aber:
fr34k4d3113 schrieb:
Kann ich irgendwie ohne Modifikationen die zum Garantieverlust führen das verwenden von 802.11n im Defy deaktivieren
und rooten gehört da wohl dazu :-/
 
dann kannst ja wieder unrooten
animaatjes-engel-47285.gif
 
Jepp, so hab ichs vorhin auch gemacht. Hoffen wir mal das Beste das es keiner merkt wenns zum Garantiefall kommen sollte ;-)
 
Ich habe noch NIE gelesen das Moto wegen ROOT Theater gemacht hat. Wer sich damit natürlich sein Gerät aus dem Leben nimt weil er Lebenswichtige Dinge löscht KÖNNTE Probleme bekommen ... Wobei - der geschützte Bootaloader sei gepriesen! - alles was man mit Root löschen kann sich auch wieder mit RSDlite flashen lästt ;)

Root ist nur ein Weg sich gezielt - und sehr gut steuerbar - Admin-Rechte zu beschaffen. Das ist ganz sicher "Bestimmunsgemäß" und wie oben schon gesagt... Zeig mir EINEN HIER der durch Rooten - ohne was kaputt zu spielen - Probleme mit der Garantie hatte!?

gruß
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten