802.1x WLAN baut keine Verbindung auf

Mav3ric

Mav3ric

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

ich hab seit 2 Tagen mein neues DHD aber ich komm leider nicht ins WLAN vom Campus. Das Netz ist PEAP mit MSCHAPv2.

Das WEP Netz in der WG läuft ohne Probleme.

Ich hab zwei Kollegen die auch Handys mit Froyo haben, und die haben keine Probleme damit. (Ein LG irgendwas und ein Hero)


Firmwareupdate hab ich schon gemacht, Nr. ist: 1.32.405.6, das Handy is auch ohne Branding.

Verschieden Dinge hab ich auch schon ausprobiert:
Mit Wifi Advanced Config beim Key-Management alles bis auf 802.1x raus, und auch das 802.1x Config oder so ausm Market.
Leider blieb bisher alles ohne Erfolg.
 
Hi, nein wir haben kein Eduroam. Bin an einer Dualen Hochschule, wir haben hier ein lokales WLAN mit mehreren APs im ganzen Gebäude.
 
Zuletzt bearbeitet:
*push* (ich hoff ich darf das :p)

Morgen gehts wieder an die DH. Hat niemand eine Idee was man noch machen kann?
 
Ich greife das Thema hier mal wieder auf.
Früher hatte ich keine Probleme mit dem 802.1X-Netz aber inzwischen verbindet es nicht mehr.
Hat noch wer Probleme damit? Ich hab so den Verdacht, dass es an CM7 liegt, weil unter Stock und ARHD ging es. Gibt es jemanden bei dem es unter CM7 läuft?
 
Du hast aber nicht das "Problem", dass du ein Zertifikat benutzt und nach jedem Reboot wieder das Passwort des Anmeldeinformationsspeichers eingeben musst, damit eine Verbindung zustande kommt? Irgendwie eine Macke von Android, k.A.. (ob in CM7 auch, weiß ich nicht).

Ansonsten kann es ja auch am Netzwerk liegen. Neue IPs durch DHCP o.ä.
Was steht denn als "Status" unter dem WLAN-Schalter in den Einstellungen?
 
"Verbindung wird hergestellt..." und nach einiger Zeit: "Nicht verbunden"
Ja Anmeldinformationsspeicher ist eigentlich aktiviert.
 
Wenn du auf das Netz klickst, kannst du dann "Verbinden" auswählen? Bei Zertifikatssachen gibt's halt sonderbare Erfahrungen.
Geht es bei keinem Netz mehr oder nur bei einem bestimmten? Netzwerkkonfiguration mit DHCP / anders? Keine IPs mehr frei? Router-Reset?
Je mehr Infos, desto eher kann man behilflich sein :)
 
Ok, hab grad mal eben ein Ad-Hoc-Netzwerk mit meinem Laptop aufzubauen versucht und das geht auch nicht. Wird also generell am WLAN liegen...
Es fiel mir nur nicht auf da ich zurzeit nur an der Uni WLAN hab....
Trotzdem danke :thumbsup:
 
OK hab jetzt Stock 2.2 (1.32) aufgespielt und jetzt gehts. Scheint also wohl doch irgendwie an CM7 zu liegen...
 
komme auch ins eduroam(aachen) per wlan rein...habe cm7.
einfach die voreingestellten einstellungen so übernehmen. unter identität xy123456@rwth-aachen.de
darunter kommt das selbe hin und zuletzt dein passwort(das selbe, wie für campusoffice, l2p etc)..
dann solltest du keine probleme mehr haben...
wenns geklappt hat, bitte danken :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ja des ist mir schon soweit klar. Hatte ich alles so eingegeben, aber wie ich jetzt herausgefunden, hats mir irgendwann anscheinend mein WLAN komplett zerschossen und ich konnt mich in kein WLAN mehr einloggen, lag also nicht am Netz.
 
@beafraid: Welchen Kernel und welches Radio verwendet du denn? Unterm Stock-Rom gehts, aber unter CM7 nicht...
 
Ok hab jetzt den WLAN-Netzwerk hinzufügen Button verwendet und das Zertifikat weggelassen und plötzlich geht's, warum auch immer...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei Verbindungen mit Zertifikat musst du ggf. das Passwort des Anmeldeinformationsspeichers nach jedem Neustart eingeben, indem du auf die Verbindung klickst...wie oben geschrieben *g* Ich würde immer noch tippen, dass das der Fehler war :D
 
Nein. Damit hab ichs ja auch versucht, ging ja trotzdem nicht, aber jetzt wie geasgt ohne Probleme ohne Zertifikat.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
Marjun
Antworten
3
Aufrufe
1.996
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten