8Gb zu 16Gb

T

Thälmannpionier

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo.
Ich habe in meinem Desire eine 8Gb, die langsam zu klein wird. Eine andere Karte habe ich schon,nur weiß ich nicht,wie ich die Daten von der einen zur anderen Karte kopieren soll
Die Programme sollen erhalten bleiben,aber wie funktioniert das mit der Ext3 Partition.
 
Wenn Du z.B. ein Programm wie Acronis True image hast, kannste per Kartenleser eine Image der alten Karte machen, und das auf die neue zurückspielen. Die Größe der Partition kannst Du dann z.B. mit Acronis Disk Direktor anpassen.

Gruß
kara2010
 
Beide Progamme kann ich auch bestens empfehlen, nicht nur fürs Handy, auch für den PC (Backups)...
 
ich hab einfach ein nandroid update gemacht, neue sd rein, mit rom manager die partitionen erstellt, sicherung auf die sd geschoben, zurückgespielt, fertig.
 
hi,

ich hab mit einem linux einfach ein backup der dateien gemacht und dann die neue im linux partitioniert und dann die daten wieder verschoben.
karte läuft sauber ...

mfg
 
ozman schrieb:
ich hab einfach ein nandroid update gemacht, neue sd rein, mit rom manager die partitionen erstellt, sicherung auf die sd geschoben, zurückgespielt, fertig.
Wollt es gerade sagen. Nandroid Backup, wozu hat man das denn im Bootloader. Mit dem Menü kann man bequem die neue Karte partitionieren (ich meine aber die neue Karte muß doch noch an der CID bearbeitet werden ???), danach alles wieder draufkopieren per Windoof. Wieder per Fakeroot starten, Nandroid Restore....
 
wozu cid bearbeiten?
 
ozman schrieb:
ich hab einfach ein nandroid update gemacht, neue sd rein, mit rom manager die partitionen erstellt, sicherung auf die sd geschoben, zurückgespielt, fertig.

Genau das war die richtige Antwort:thumbsup:

Einfacher gehts nicht mehr!
 
Viele Wege führen nach Rom....
 
Nur das man mit einem nandroid Backup nicht alle Daten der Speicherkarte sichert....
 
Den Speicherkarteninhalt sicher ich mir auch lieber direkt auf meinem PC und kann die ohne Probleme wieder zurückspielen auf die Speicherkarte und das viel schneller. Eine Sicherung auf den PC der Speicherkarte samt Nandroid Backups ist sowieso zu empfehlen. Den Inhalt der EXT Partition stellt Nandroid ja wieder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, alles systemwichtige wird mit nandroid gesichert, ext3 und auch froyos a2sd.

ich nutze die gelegenheit auch mal meine sd auszumisten... da sammelt sich allerhand scheiss an, den längst gelöschte apps da liegen lassen.
 
Ich habe letztens meine 8GB gegen eine 16 GB getauscht. Bin so vorgangen: Im AmonRA ein Backup gemacht (nand+ext), dann per USB-Massenspeicher den kompletten Inhalt der FAT32-Partition (inkl. nandroid-Ordner) auf den PC kopiert. Dann das Desire über das Recovery-Menü ausgeschaltet, Karten getauscht. Dann wieder gleich ins Recovery. Neue Karte partitioniert (0 swap, 512 ext, Rest FAT32). Dann noch ext in ext3 konvertiert. Dann wieder per USB-Massenspeicher den gesicherten SD-Karteninhalt zurückgespielt. USB wieder unmounted. Das nandroid-Backup wieder zurückgespielt. Dann das Desire rebootet und gut war.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.389
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.225
KS50
K
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.367
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten