9100 oder 9100G - Kaufberatung

D

:defy

Neues Mitglied
8
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und habe mich auf das Galaxy S2 eingeschworen - jetzt geht es darum, ob 9100 oder 9100G die bessere Wahl sind.

Pro 9100G:
Das G gefällt mir besser, weil es nicht so warm wird. Ich würde also von mir aus beim G bleiben. Leistungsmäßig konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Pro 9100:
Anscheinend gibt es jedoch deutlich mehr ausgelieferte 9100 und ich vermute mal, dass dadurch die Custom-Firmware Versorgung des 9100er Modells immer besser sein wird. Ich bin CyanogenMod Fan..

Was würdet Ihr empfehlen?
Wird das 9100G eigentlich noch verkauft?

Chris
 
Wenn Du CM installieren willst, kommt die G-Version nicht in Frage. Die ganzen Custom Roms laufen darauf nicht. Und eine ICS-Version fürs G-Model gibt's noch gar nicht.
Und soviel ich weiß, werden auch Neugeräte nicht mehr als G-Version ausgeliefert. Gibt evtl. noch Altbestände, einige Neugeräte sind ohne G ausgeliefert worden und haben bereits ne 4.0.x Version draufgehabt.

Fazit: Bei Custom-Roms/ICS kommst Du um ein I9100 nicht drumrum, willst Du nur ein funktionierendes Smartphone, ohne daran rumzubasteln, ist es ziemlich egal, wenn Dir der Leistungsunterschied nix ausmacht/nicht auffällt.

Edit: Siehe auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-zwischen-dem-sgs2-und-dem-sgs2g.250864.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall dass "richtige" 9100, also ohne G

Bessere Leistung. Meins wird kaum warm.
Erheblich bessere Unterstützung was Custom Roms, Kernels etc. angeht.

Was allerdings CM10 angeht, wird wohl zuerst die Version für die G Variante fertig.

Hoffe wirklich, dass sie diesen G Mist irgendwann nicht mehr verkaufen.
 
Man sollte auch nicht vergessen das es einen besseren Wiederverkaufswert hat(Modell ohne G).Sind halt nicht so gefragt.
Mein non G S2 wird auch nicht warm.
 
Kai44137 schrieb:
Wenn Du CM installieren willst, kommt die G-Version nicht in Frage.

-> CM9

Kai44137 schrieb:
Die ganzen Custom Roms laufen darauf nicht.

-> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1588737

Kai44137 schrieb:
Und eine ICS-Version fürs G-Model gibt's noch gar nicht.

-> [Updating] [Official Stock Firmwares , Kernels & Modems For i9100g] - xda-developers

"France" aifaik sogar mit deutscher Sprachimplementierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Ui, wieder was dazu gelernt... Danke, war mir nicht bekannt...
 
Auf jeden Fall das i9100 und nicht das g!!!waermeentwicklung ist bei mir Rom abhängig gewesen!
Du hast mehr Power, ob du sie brauchst oder nicht, du hast sie!!!!
Und ich glaube auch zu sagen, dass es eine größere Auswahl an Entwicklungen (customroms usw.)gibt!hast du dir schon mal das neueste nexus angeschaut?
Wenn dir weniger Power nichts ausmacht, kannst du sehr schnell immer alle neuesten Versionen von android wie gerade jelly bean gleich benutzen ohne wie ich jetzt zb auf sie zu warten...in Form von einer custom Rom, da scheinbar die Anpassung an das sgs2, wie zb bei ICE cream sandwich schon damals ewig gedauert hat!hoffe du findest das richtige phone für dich!!!
ANDROID IST SCHON MAL DER RICHTIGE WEG ZUM ERFOLG :) mfg zaffaste


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie bereits erwähnt wurde die G Produktion wieder eingestellt und die Händler verkaufen nun wieder die Exynos Version ... deswegen ist die Entscheidung fast hinfällig - gab es so einen Thread nicht schonmal hier??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
River99 schrieb:
- gab es so einen Thread nicht schonmal hier??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Einen??
 
Dann kann man den eh zu machen.
Hoffe alle fragen sind dir beantwortet worden!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank Leute, werde die nicht G Version nehmen und mit CM9 mein Glück versuchen..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
854
Nick Knight
Nick Knight
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Nick Knight
Nick Knight
DesasterSven
Antworten
27
Aufrufe
4.247
DesasterSven
DesasterSven
Zurück
Oben Unten