937 OTA UPDATE mit 63 KERNEL

hat eigentlich jemand wieder einen Downgrade versucht? Braucht es da wieder einen Patch?
 
Hallo,

man muss den dload-Ordner in das SD-Karten-Verzeichnis kopieren ist klar.

Aber was mache ich mit der "937(app,framework,lib,build).rar" datei?

Sorry, bin noch relativ neu im Android-Gebiet :D

MfG
 
Nix, die ist nur Bastler oder Menschen die sich das Sytem etwas anders anschauen wollen. Für dich ist nur der dload interessant.
 
Okay, hat nun alles geklappt mit dem Update auf die B937.

Achtung aber, die "Alles Sichern"-App müsst ihr dann noch nach-installieren, da diese entfernt wird ;)
Bei mir war die .apk auf der Speicherkarte im Verzeichnis SD/App_BackupRestore enthalten.

Schönes Wochenende noch :)
 
Logisch, da das Vendor Update nicht mehr vorhanden ist.
 
Die fehlenden Apps dürften unter /data/app/dataapp installationsbereit liegen
 
  • Danke
Reaktionen: stevecux und der.unioner
Bin jetzt nach 2 tagen 6 Stunden beu 23 Prozent akku. WLAN dauerhaft an

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: stevecux und papa-nundo
root möglich?
 
ganz normal wie unter 924, 926 oder 932!
 
  • Danke
Reaktionen: eMd
So, habe nun auch ein Update von der B929 RUS gemacht. Dabei habe ich mich an die Anleitung für die RUS Version von det-happy gehalten, nur dass ich die Update.app der B937 genommen habe. Vorhang mit Schaltern war dann auch da, Radio auch.

Huawei Honor/Firmware B929 einrichten

Ich kann nicht bestätigen, dass mehr RAM vorhanden ist, was meine Hoffnung war. Im Gegenteil: nach Rücksicherung der Userapps via Titanium waren im Schnitt gefühlt 5-10 MB weniger vorhanden.

Dennoch habe ich nach einem Tag Nutzung den Eindruck, dass das ROM flüssiger als B929 RUS läuft. Kann ich also weiterempfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: rocky_ und papa-nundo
Hallo, bin (noch immer) auf einem GB-MIUI von Doc und damit auch sehr zufrieden. Da die meisten Updates und viele neue Apps nur noch unter 4.x laufen (GMail, Kalender, Keep, ...) werde ich wohl von MIUI Abschied nehmen. Da ich aus den laufenden Kommentaren sowohl bei Shendu als auch bei CM10 lese, dass es leider noch immer keine Version gibt, die vollständig ohne Reboots läuft, habe ich mich nun nach einer originalen Firmware umgesehen und bin auf diese hier gestoßen.

Wie siehts bei der 937 mit Reboots aus? Gibt es große Unterschiede zur 927? Welche Version würdet ihr mir empfehlen?
 
Reboots gibt's mit der 937 nicht. Eigentlich mit keiner offiziellen ICS-Version, meine ich.

Ich habe die 937 jetzt knapp eine Woche drauf und würde sagen, das ist die 929, bloß mit höherer Versionsnummer. ;-)
Ich merke keinerlei Unterschied, beide laufen sehr ordentlich.
 
Danke! Für den Fall, dass mir die Version nicht zusagt - komme ich irgendwie wieder auf mein jetziges Nandroid Backup von MIUI oder ist die 937 eine Einbahnstrasse samt Sackgasse?
 
Jaein.. CWM ist unter Firmwares höher als B919 nicht mehr möglich.
Bleibt also nur Titanium Backup o.ä.

Zurück zu GB ist möglich. In dem Fall vorher mit i5Rom IMEI/SN/Mac sichern, denn manchmal muss man, um downgraden zu können, nen Speicherbereich formatieren (like me)

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
War das mit der IMEI in #8 nur ein Einzelfall oder geht die IMEI grundsätzlich verloren?
Und wenn ja, lässt sie sich danach noch dauerhaft wiederherstellen oder muss man diese dann nach jedem Romwechsel mittels i5Rom oder dem DFS Tool wiederherstellen?

Und hat man Nachteile dadurch, wenn man die alte dload_vendor einspielt? So wie in den Anleitungen zur 927FR oder der 929RU
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch noch mal eine kurze Rückmeldung zur 937. Läuft wie geschmiert. Akkuleistung ist top. Root war ebenfalls kein Problem Ich bin nun (fast) rundum zufrieden. Wenn mir noch einer einen Tipp geben könnte, ob es eine Möglichkeit gibt das Theme zu ändern, ähnlich wie bei MIUI oder auch in CM. Ich kann dieses (meiner Meinung nach) augenunfreundliche "androidschwarz" einfach nicht ausstehen. Eine einfache Möglichkeit die Menüs zu invertieren würde mir schon genügen - dann würde ich MIUI auch nicht mehr vermissen.

@blubbblubb: Scheint ein Einzelfall gewesen zu sein. Meine IMEI ist noch da. Habe von MIUI mit 870 geflasht. Vielleicht kann es auch daran liegen.

@det-happy: Verstehe ich das also richtig, dass ich, so irgendwann eine 'No-Reboot-Version' von Shendu oder CM10 verfügbar ist, ich einfach die 919 flashe, dann CWM drauf und danach ein CustomROM installieren kann?

PS: Kann man eigentlich den Akkumonitor irgendwie aus einem MIUI-Image extrahieren und dann ganz normal installieren oder kennt jemand eine ähnlich umfangreiche App?
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Also ein Theming, wie du es von MIUI oder CM kennst bietet diese Android Version nicht. Da es sich hierbei um ein recht Ice Cream Sandwich nahes ROM handelt. Ob du die Akkumonitor App von MIUI einfach so installieren kannst und ob die auch funktioniert, müsste man ausprobieren. Andernfalls würde ich dir Battery Monitor Widget empfehlen.

@blubbblubb
Die IMEI kann verloren gehen, wenn man Custom ROMs flashed, daher vorsichshalber sichern. Bleibt man auf den "ofiziellen Wegen" sollte sie im Normalfall nicht verschwinden. Ist sie aber einmal weg, muss sie meines Wissens nach bei jedem ROM-Wechsel wiederhergestellt werden.

Das Vendor Update kannst du zwar installieren, musst aber wie in der Anleitung der B929 RUS auch die cust.img tauschen. Ansonsten funktioniert das nicht.
 
Androchap schrieb:
PS: Kann man eigentlich den Akkumonitor irgendwie aus einem MIUI-Image extrahieren und dann ganz normal installieren oder kennt jemand eine ähnlich umfangreiche App?

Es geht auch ohne App.
Boote ins Recovery

Ladie dir die ADB-Tools und entpacke diese nach C:\Android

Code:
adb pull /system/framework/framework-res.apk
adb pull /system/framework/systemUI.apk
Starte UOT Kitchen. Kitchen suche dir einen Battery-Mod aus, lade die systemUI.apk und framework-res.apk hoch, submit to kitchen, 5-15 Min warten, datei runterladen, Ziip öffnen und die systemUI.apk und framework-res.apk wieder nach C:\Android kopieren (überschreiben)
und dann wieder in der Kommandozeile

Code:
adb push framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
adb push systemUI.apk /system/framework/systemUI.apk
Reboot das Telefon und fertig

Alternativ kannst du die geänderten Dateien mit den ADB-CWM einspielen...
Dateipfad hier:
Unterordner MOD/system/framework/systemUI.apk
Unterordner MOD/system/framework/framework-res.apk
Telefon im Recovery booten, Verbindung zum Phone herstellen, Mod installieren
 

Ähnliche Themen

papa-nundo
  • papa-nundo
11 12 13
Antworten
241
Aufrufe
49.835
Viridarium
V
P
  • papa_arrugada
Antworten
6
Aufrufe
2.013
papa_arrugada
P
M
  • Gesperrt
  • Micronik
Antworten
3
Aufrufe
2.041
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten