97rq n90fhd rk3188

Probier ruhig auch mal andere USB Kabel, Captain.
 
Hi,

danke für die Info.

Auf meinem 9719QR läuft seit einiger Zeit ein 4.4.4 Rom einigermaßen anständig.
Gefühlt liefen alle 4.2. Roms schlechter. Gibt es irgendwelche größeren Änderungen in diesem ?
Akkulaufzeit ist mir egal, da es fest verbaut ist und immer am Lader hängt.

MfG
 
Nein. Wenn du mit deinem jetzigen Rom zufrieden bist, dann lass es wie es ist. Welches KK Rom hast du laufen?
 
Hi,


sorry, habe mich vertan, ist ein 4.4.2. nicht 4.4.4.

Dieses Rom habe ich seit einiger Zeit laufen:

Oma_Xoro_PAD9719QR_KK_4.4.2_v2.3


MfG
 
@ captain
OK, das ist alt und läuft auch nicht besser als die anderen. Ich bin gerade zurück zu einem stock 4.2 und teste. Soweit sehr gut, aber ich werde in Kürze noch testen, ob ich von Oma ein Loader2 Kernel finde, das läuft. Dann kommt wohl meine abschließende Meinung über das beste Rom für unser Gerät.
 
Hi,

Ja das Rom ist recht alt, aber läuft ganz gut und hat die Vorzüge von 4.4
Ok bin mal gespannt, wäre nett wenn Du deine Ergebnisse hier postest.

MfG
 
Klaro, wird aber noch ca 3 Wochen dauern.

Dein Rom hat doch sicher auch nach ca 4 Wochen deutlich an Performance verloren, oder? Bei mir hat sich das bemerkbar gemacht durch Verzögerungen bei :
- öffnen des App drawers
- update von apps
- öffnen des Keyboards
- allgemeine Performance
- Hoch-und Runter fahren
 
Hi,

eine deutliche Verschlechterung kann ich so nicht feststellen. Es läuft aber nicht alles so "fluffig", da es standardmäßig auch in der Retina Auflösung läuft.

Sagen wir so, die allgemeine Performance ist leicht ruckelig.

MfG
 
Hey,

was hast Du denn noch Optimiert, bzw. geändert?

MfG
 
@ Captain

Gapps etc. Lade es Dir runter, ich habe einen Changelog beigefügt. Ich denke, es rentiert sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Name,

so, habe dein Rom installiert. Sehr flott bisher, allerdings verschwinden die eingestellten Live Wallpaper nach einiger Zeit von selber. Der Hintergrund wird einfach Schwarz.
Da ich das Tablet fest eingebaut habe und es als Wetterinfo dient, läuft als LWP ein Live Bild des aktuellen Wetters.
Ne Idee woran das liegen könnte?

MfG
 
Keine Ahnung Captain. Ich habe das mitgelieferte Wallpaper gelassen und habe absolut keine Probleme. Mach es auch so und installiere ein hübsches Wetter widget!
 
Hallo ich ab mit Android Tablets keine Erfahrung und hoffe ihr könnt mir helfen .Hab mir ein TECA 3188 ANDROID 4.4 2048x1536 4GB-RAM 32GB QUAD CORE 9.7" TABLET laut der Beschreibung bei eBay
1.Problem in Menü spring er immer da Hien wo er nicht soll wen ich jetzt z.b. Datum oder Uhrzeit ändern will
2.Problem wen ich was schreiben will wie z.b Passwort oder irgend was bei Google schreint der blödsinnige nicht lesbare wörter hien wie z.b. uzihhiutziöh.
weitere Probleme kann ich noch nicht sagen weil die zwei Probleme mich so verrückt machen das ich noch nicht weiter mit rumspielen konnte
hab es schon rebootet oder auch resetet und nix klapte von
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit Freundlichen Gruß Sven1982
 
@ Sven
Zuerst hätte ich auch auf die Werks Einstellungen zurück gesetzt. Wenn Du das Stockrom hast, kannst Du auch andere Firmware testen, was aber recht mühselig ist.
 

Ähnliche Themen

R
  • Randy_River
Antworten
2
Aufrufe
2.378
pogodancer
pogodancer
A
Antworten
4
Aufrufe
1.791
mistercat1968
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.354
Alba
A
Zurück
Oben Unten