991D Bluetooth-Headset Musik-Problem !

lks

lks

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute.
Hatte mir gestern ein Heradset (Kabellos) der Firma Platronics (Modell M 55) gekauft.

Telefonfunktion geht einwandfrei.
Nur die Streamfunktion (z.B. Musik) geht nicht.

Es liegt definitiv nicht am Headset, da ich wieder in das Geschäft ging, wo mir der Verkäufer an seinem eigenen Gerät zeigte, daß es an seinem, auf dem Android 4 installiert ist, einwandfrei funktioniert.

Er meinte nur, daß es an meinem Gerät liegt, das hier irgendwas nicht unterstützt.

Kennt jemand das Problem bzw. kann man das irgendwie beheben ?

Gibts inzw. schon eine Möglichekeit, auf Android 4 aufzurüsten ?

Danke für eventuelle Tipps.
 
Hat hier denn keiner eine Idee oder benutzt keiner mit diesem Alcatel ein Headset ?

Wer benutzt denn mit dem Alcatel 991 D ein Telefon-Headset (ggf. welches ?) wo sowohl die Telefonfunktion als auch die Musik vom Alcatel, läuft ?

Danke schonmal für eventuelle Rückmeldungen.

Ich habe bisher zwei Headsets ausprobiert.
Das Koppeln hat bei beiden, sofort funktioniert.
Dann aber ginbg beim ersten zwar das telefonieren sehr gut, nur die Musik vom Alcatel, kam nicht an.

Beim zweiten Headset (Jabra Style, das mir sehr gut gefallen würde) ging die Musik einwandfrei, nur das Telefonieren, klappte nicht !

Habe es bei beiden Geräten mehrfach getestet, auch mit Neustart dazwischen, aber ohne Erfolg.
Ein Verkäufer meinte nur, daß vielleicht die Profile (Standards) der Geräte nicht zueinander passen würden...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.522
THWS
T
N
  • Nilspferd
Antworten
0
Aufrufe
1.222
Nilspferd
N
A
  • ArniMD19
Antworten
0
Aufrufe
1.588
ArniMD19
A
Zurück
Oben Unten