A-Gps Auswirkung Akku und Datenvolumen

M

marx1942

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hätte mal wieder eine Frage: wenn man A-GPS (Einstellungen->Standort und Sicherheit->Drahtlosnetze verwenden) dauernd eingeschalten lässt, kostet dies viel zusätzlichen Akku. Wie wirkt sich dies auf das herunter- und hochgeladene Datenvolumen aus.

Beste Grüße

Tobias
 
So wie ich das verstanden habe, brauchst du A Gps nur, um schneller einen Satelliten zu finden. Dauernd brauchst du das nicht an.

Probier mal die App GPS-Aids. Hat bei mir wahre Wunder bezüglich schneller Fix vollbracht

Die Datenverbindung brauchst du nur zum Navigerien. Und dann kannst du dem Akku zuschauen, wie er runter geht.
 
Wie isn das mit Google Maps, kann man das irgendwie dazu bringen, die Karten vorher zu laden (im WLAN)?
 
Yop, das geht.
Die App cacht die Kartendaten. Das heißt, du hast alle Karten im Speicher, die du dir schon einmal angesehen hast (aber nur in der Zoomstufe, in der du sie dir angesehen hast).
 
Hm, ok wie stelle ich denn das am besten sicher, dass für eine Navigation alle Kartendaten vorhanden sind? Reicht es Bei der Routenplanung im WLAN eingebucht zu sein und dann einfach mal 5min zu warten oder so?

Ich weiß ja nicht, welche Zoomstufe ich brauche und auch nit wie ich genau die richtige Zoomstufe einstellen soll.

Praktisch wäre das ja für Fahrten im Ausland. Datenroaming ist ja immernoch teuuuuuer!

Ich hatte mal ne Lösung mit OpenStreetMap, da konnte man ganze Städte und Regionen auf einmal runtersaugen. Allerdings fehlte die Navigation völlig. Hätte jetzt also gern eine App, welche den Cache von Google Maps / Navi entsprechend füllt.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.564
Toccata
Toccata
T
Antworten
11
Aufrufe
4.631
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten