a-rival PAD NAV-PA80 WiFi bootet nicht mehr

L

LSD

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bei folgendem Problem:

Mein oben genanntes a-rival Pad startet nur noch im Fastboot-Modus mit der Nachricht "Could not do normal boot. Reverting".
Ich denke, dass System ist zerschossen. Hat jemand die benötigten .img Dateien (boot.img, system.img, evtl. recovery.img) oder kann einer diese von einem laufenden System erstellen? Das wäre super.

Ich hoffe auf Eure Antworten. Vielen Dank.
 
Hast Du schon versucht das Pad auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen?
(beim starten (-) und ON gedrückt halten, dann erst ON dann (-) loslassen)

Ansonsten findest Du hier: Downloads | a-rival ein Update, dass so wie ich glaube die Systemfiles enthält.
 
Hi, danke für die Antwort - habe ich aber schon ausprobiert - leider erfolglos!
(das ist ja das Update für das 81 Pad - ich dachte auch, dass wenigstens das boot.img funktioniert - geht aber nicht - ebenfalls das vom 83 Pad funzt leider nicht!)
 
Das letzte Update des 83 pad hat bei mir am 80 funktioniert. Vielleicht ein Hardware- Fehler?
 
Hallo LSD,
Die update.zip vom 83er nehmen und nicht entpacken!
Auf die SD-Karte kopieren und dann über den Recovery Mode die update.zip installieren.

tschau
Thorsten
 
Hallo,

ich habe ein par kleine Sachen mit Googles AppInventor auf meinem 80iger Pad ausprobiert, plötzlich frohr das Pad ein und nach einem Reset genauso wie bei LSD:

Error: Could not do Normal Boot. Reverting.

Weiter unten steht:

The device enter fastboot mode
Please connect usb to pc or reset the device
waiting.....

Bei meiner Suche nach den entsprechenden images bin ich dann auf die von androtab.info gestoßen und habe die dummerweise auch gleich installiert.

Zu meiner Freude funktionierte mein Pad jetzt wieder, allerdings habe ich jetzt cyanogen 2.3.5 drauf.

Sieht ja eigentlich alles ganz nett aus, aber leider funktioniert das GPS nicht und ein par andere Sachen...

Jetzt die Frage, die LSD weiter oben auch schon stellte:

Hat jemand die entsprechenden Original-Images für das A-Rival Pad 80?
Gibt es auch noch eine andrere Möglichkeit den Originalzustand wieder herzustellen?

P.S. Das von Baros angebotene update.zip funktioniert in diesem Fall definitiv nicht!

Beste Grüße und danke für alle Antworten.

Navopus
 
navopus schrieb:
Hallo,
Hat jemand die entsprechenden Original-Images für das A-Rival Pad 80?
Gibt es auch noch eine andrere Möglichkeit den Originalzustand wieder herzustellen?

Hi navopus,

kannst das so machen wie ich hier beschrieben habe, dann hast du wieder die originalfirmware drauf und kannst das Update von a-rival wieder einspielen.

Gruß
emurayden
 
  • Danke
Reaktionen: navopus
Fastboot läst sich mit RomManager oder einigen Widgets starten was dann zu dem

The device enter fastboot mode
Please connect usb to pc or reset the device
waiting.....
führt. Wenn man dann den Reset-Taster (das kleine Loch beim Einschaltknopf) mit einem Zahnstocher oder ähnlichem drückt sollte das Pad wieder normal Starten! Wenn das nicht passiert, Reset Knopf drücken "Power" Taste und "Lautstärke Minus" gedrückt halten bis der Recovery Mode erscheint. Danach zuerst die Power Taste loslassen. Ab hier kann man dann die passende update.zip neuinstallieren. Hat man Clockworkmod installiert kann man auch ein bestehendes Backup oder eine Custom Firmware einspielen.

FASTBOOT ist nicht zum schneller Starten unseres Pads, sondern nur eine Möglichkeit Firmwares einzuspielen!

tschau
Thorsten

edit:
update.zip dateien gibt es für das 81er und das80/83er Pad bei a-rival. Für das 80er oder 83er das update 2 nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elchpad83
Hallo hab heute mein arival pad pa-80 bekommen und kann es nicht starten, musste es nämlich auf die werkseinstellungen zurücksetzen dann hat es sich nicht mehr einschalten lassen was soll ich jetzt tun bin grad ziemlich verzweifelt
lg michi :crying:
 
Mach mal ein Reset - links neben dem Einschaltknopf ist ein kleines Loch, dort mit einer Nadel ca. 3 sec. reinstechen und etwas warten, dann muesste es starten. Ggf. wiederholen, kann auch mal nicht gleich funktionieren.
 
Hi michi,
hat´s funktioniert?
 

Ähnliche Themen

L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.310
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
4
Aufrufe
7.464
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten