"A Taste of Gingerbread" Port (by sonnysekhon) for CM6

orginal statusleiste? :O ich dachte die wäre komplett schwarz?

nein offenbar nicht, das ist die die ich aus dem "Nexus S" system dump extrahiert hab - hat sonen kleinen hellen schimmer an der oberseite wie du an den bildern siehst.

wenn du sie nicht magst kannst du auch die alte version drauflassen, es sind keine großartigen änderungen bis auf die leiste, ich überlege nur ob ich sie demnächst in ein eigenes Theme packen soll oder den Port von "A Taste of Gingerbread" weiterverfolge.

weil mit dem original Theme hats ja mittlerweile eh weniger zu tun.
 
Update 20.12.2010
- Installation jetzt per .zip File
- ein paar neue Icons
- Gingerbread Keyboard =)
- Original Unlock Screen wieder hergestellt (sieht einfach besser aus)

Achtung: Ich habe gerade Probleme mit dem neuen Market.
Nach austesten des Themes auf einem frischen CM-Mod und Full-Wipe.
Selbst nach Nandroid Restore Funktioniert der neue Market nichtmehr, was seltsam ist weil das Theme diesen eigentlich nicht anrührt.
Ich denke es hängt eher mit meinem Wipe zusammen.
anyway, you have been warned...

edit: alter market funktioniert wieder, da ich jetzt keine zeit mehr habe versuche ich den neuen später wieder zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das letzte update + stock_black auswählen sieht richtig fett aus :) thx ;-)
 
Ich hab mal ne LatinIME.apk gemacht mit grünen (Android-Grün #A4C639) Vorschlägen. Lads grad hoch.

Meine Vorgehensweise war:

1. Decompilen
2. Colorcode ändern
3. Recompilen
4. Signen

Wenn ihr die jetzt schon nutzen wollt bevor justanordinarydude die in seine zip einbaut:

1. zip öffnen (nicht entpacken!)
2. die apk nehmen und per drag'n'drop in der zip nach app ziehen
3. neue zip flashen

Download LatinIME.apk

Momentan bin ich das Keyboard am Umschreiben, sodass es Umlaute enthält.

CAP201012221218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan bin ich das Keyboard am Umschreiben, sodass es Umlaute enthält.

also die verion aus dem Theme enthält doch Umlaute, warum nimmst du nicht die?
aber mal ein großes Danke, werde sie sofort reinpacken wenn du fertig bist =)
 
Ich hab die Version aus dem Theme, und du siehst auf dem Screen: ich habe keine Umlaute direkt auf der Tastatur, nur beim länger halten von u/o/a

CAP201012221512.jpg


So, keine Lust mehr die Breiten der Tasten anzupassen, ich hab zig verschiedene Werte probiert aber es wird nie perfekt. Ich denke das reicht so. Lade gerade die Version hoch.

LatinIMEuml.apk Download

Such dir aus welche du lieber hast, das originale Gingi-Keyboard mit grün oder das mit Umlauten mit grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich fand auch die entsprechenden Farben für die Menüs, dass diese nicht so dunkel sind… mal austesten

Edit 16:40: tausende Fehler beim recompilen des Frameworks. Egal. Einfach mal flashen :D

Edit 16:46: yay, Bootschleife
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh so meintest du das, war mir vorher nicht klar, ja ich werd die mit den umlauten reinpacken, wenn schon denn schon =)
 
Scheint wohl ein tiefergehendes Problem zu sein beim recompilen des frameworks bei mir. Ich habe mal im xda-forum nachgefragt, werde Ergebnisse posten sobald ich weitere Resultate habe.

Edit: ich versuchs mal mitm Hex-Editor.

Edit 2: Problem für die dunkelgraue, unlesbare Schrift scheint nicht im Framework zu liegen.

So, ich stelle mal die Problematik dar:

1. framework-res.apk kann gethemed nicht wieder züruckcompiled werden, ich habe sie erfolgreich decompiled, aber schaffe sie nicht wieder zurückzucompilen, sodass man einfach die Farben in den xml ändern kann.
2. Wenn man die framework-res.apk decompiled, gibt es einen res\values Ordner. In dem befindet sich eine colors.xml, in der die üblichen Farben abgespeichert sind. Das war auch schon in der LatinIME.xml so, aber die ließ sich einfach zurückcompilen.
3. Anhand der Farbwerte von #323232 für die dunkelgraue Schrift, habe ich in der colors.xml des Frameworks nachgeschaut und 4 Einträge gefunden:
<color name="dim_foreground_dark_inverse">#ff323232</color>
<color name="dim_foreground_dark_inverse_disabled">#80323232</color>
<color name="dim_foreground_light">#ff323232</color>
<color name="dim_foreground_light_disabled">#80323232</color>
4. Also öffnete ich die ressources.arsc aus der framework-res.apk und suchte nach den Hex-Werten 32323280 und 323232FF, ich fand jeweils genau 2 Einträge dazu. Jedoch kann man sie aus der Hex-Ansicht keiner der Variablen wirklich zuordnen.
5. Ich probierte die ersten beiden 32323280/FF auf B9B9B980/FF zu ändern, speicherte die ressources.arsc, packte sie in die framework-res.apk und installierte diese per update.zip auf meinem Stein. Nach dem Reboot gab es keine Veränderungen. Also wipte ich den Cache und Dalvik Cache und rebootete erneut. Keine Änderungen.
6. Ich änderte das zweite Paar von 32323280/FF auf die entsprechende Farbe und führte die Schritte aus 5. erneut aus. Die Schriftfarbe des dunkelgraus änderte sich!

framework-res.apk mit heller Schrift. Viel Spaß damit!

CAP201012221752.jpg


Hoffe ich konnte helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die gethemedte framework res kannst du nciht zurückkompilieren, du musst die aus die unmodifizierte framework nehmen. und dann themen, wenn du mir die xml's schickst kann ich sie einbauen. oder du nimmst dir die framework aus A_Taste_of_Gingerbread und die originale aus CM4MS

-dann machst du die XML änderungen in der original Framework-res und kompilierst wieder
-portest das Theme aus der AToG Framework hinüber
-ersetzt noch die files für die animations und für die grüne progress leiste.
-dann sollte es klappen

oh ich hab den post nicht zuende gelesen, wow etwas umständlich aber super =)
ich werds nachher gleich einbauen vielen dank für die hilfe =)
 
Kein Thema, habe selber genug dabei gelernt, 6 Stunden des Tages damit totgeschlagen und keine groben Fehler mehr im Theme. Passt doch :D
 
joar perfekt. ich war bis jetzt zu faul und zu beschäftigt mich in meiner freizeit in das thema einzulesen hätte es so nie hinbekommen.
bekommst einen special platz in den credits =)
 
Um ehrlich zu sein, ich hatte keine Ahnung was ich da eigentlich genau gemacht habe :D einfach mal die apks genommen und decompiled und bisschen in den xml-Files rumgespielt und ja… Das Endergebnis stimmt, das ist die Hauptsache. Auch: thx für die Erwähnung
 
Zuletzt bearbeitet:
-Startpost überarbeitet
-neue framework-res mit weissem Untermenü-Text
-png's neu optimiert (framework & keyboard)
-Gingerbread keyboard mit Umlauten
 
Nja... ich stellte nun einen »Bug« fest, muss ich leider sagen. Die Schrift im Market ist damit auch verändert :( zumindest im Alten, weiß nicht wies im Neuen aussieht… Es stört nicht drastisch, aber ist bemerkbar. Ich frage mich welche der beiden Schriftfarben da verwendet wird, werd wohl mal morgen (oder so) rumprobieren.
 
HAHAHA, ja na das sieht ja fast schonwieder cool aus xD
in ein paar andern apps auch... kommt mir aber grad eher nicht so schlimm vor weil alles doch noch lesbar ist.
"it's not a bug, it's a feature =D"

Ich kann es jetzt nicht testen, schaut aber aus als wäre es im res/color Ordner secondary_text_dark.xml - aber besser ist natürlich den passenden Eintrag in styles.xml zu editieren, da die Änderung im color Ordner dann wieder global ist.

jetzt weiss ich übrigens auch was er mit global gemeint hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem an der secondary_text_dark.xml ist -> <item android:color="@color/dim_foreground_dark" />
Es greift auf die dim_foreground_dark-Variable in color zu. Ich wüsste spontan nicht wie man das ändern kann im Hex-Editor. Müsste man wohl die originale framework-res nehmen und alle xmls verändern und neupacken und blaaaa… ich kümmer mich morgen drum, sollte keine _so große_ sache sein. Und nein, dim_foreground_dark ist auch nicht die Variable die geändert wurde. Es wäre wenn, dann dim_foreground_light, was default auf #ff323232 steht und damit viel zu dunkel ist.
 
Und nein, dim_foreground_dark ist auch nicht die Variable die geändert wurde. Es wäre wenn, dann dim_foreground_light, was default auf #ff323232 steht und damit viel zu dunkel ist.

ich hab leider viel zuwenig ahnung von den XML's - aber mach dir nicht so einen Stress, wenn du keine Zeit hast dann machen wir das nach weihnachten und den feiertagen, ich hab auch nicht so viel "freizeit" die nächste zeit (weihnachtsstress lässt grüßen xD).

ausserdem können wir dann vielleicht schon synchron mit dem nächsten CMupdate - updaten.
das würde die Arbeit ersparen hintereinander für beide versionen anpassen zu müssen.

in den issues stehts ja drinnen, und wer damit garnicht leben kann muss eben sein backup wiederherstellen.
(das is jetzt wirklich nicht so kalt gemeint wie sichs anhört, aber es ist einfach wenig zeit um die feiertage) im allerschlimmsten fall lade ich die alte verion wieder hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Sorge, Stress sieht bei mir anders aus. Ich schau mir mal morgen die xmls des Browsers an. Vielleicht kann ich da was reißen.
 
Wenn Ihr Werte in den color xmls wie primary, secondary etc ändert, hat dies globale Auswirkungen, da viele apps keine RBG Farbwerte definieren, sondern oft auf die Farbwerte in der framework verweisen.

Daher ist es meist besser bei solchen Sachen über die styles zu gehen oder alternativ in den color xmls wie primary und secondary ein mittleres grau zu wählen, das dann auf weissen UND schwarzen Flächen lesbar ist.
 

Ähnliche Themen

loveboatcaptain
  • loveboatcaptain
Antworten
11
Aufrufe
3.621
Wicki
Wicki
J
Antworten
3
Aufrufe
1.424
justanordinarydude
J
Sakaschi
Antworten
50
Aufrufe
5.746
Sakaschi
Sakaschi
Zurück
Oben Unten