A/V bei Videoaufnhme asynchron und maximal 2GB Dateigröße

G

garv3

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Probleme bei der Aufnahme von (HD)-Videos mit der Kamera App festgestellt.
1. Asynchronität:
Wenn ich ein Video aufnehme, werden Bild und Ton nach einiger Zeit asynchron. Das wird nach einiger Zeit wirklich extrem!
2. maximale Dateigröße
Die maximale Dateigröße beträgt ja bekanntlich 2GB. Leider bricht die Aufnahme eines Videos einfach ab, wenn die Datei diese größe erreicht hat. Theoretisch wäre es ja auch möglich, die Aufnahme in einer weiteren Datei fortzusetzen.

Gibt es irgend welche Lösungen für diese Probleme? Vielleicht eine andere App, die das besser macht?

Dank und Gruß
garv3
 
Hm ... wozu?
Währe da nicht ein einfaches Camcoder besser dafür geeignet?
 
Ähm, wie soll ich das denn jetzt verstehen?
Wenn ich mit einem VW über 100km/h fahren will und ich leider nicht höher als in den ersten Gang schalten kann, ist die Lösung doch auch nicht, mir einen Ferrari zu kaufen!?
Das Gerät hat nunmal eine Camcorderfunktion. Daher sollte sie doch auch nutzbar sein...
 
Du kannst auch mit einem Fahrrad im im erstem Gang über 100Km fahren wenn du willst.
Aber beschwere dich dann nicht über mögliche folgen und Verletzung.
Fahrrad ist nunmal ein Auto, es hat zwar räder, und Hupe. Ist aber eben kein Auto.

So ist es auch beim Tablet, egal welche Art. Es hat zwar eine camcodes funktion. Und kann Schnappschüsse, sowie kleine Clips aufzeichnen. Aber nunmal kein Hollywood Film drehen. Höchstens ein Bollywood Film. Ich stele es mir grad Bildlich vor. Wie du dein Asus Prime auf einem Stativ oder im Rig aufgebaut hast. Und der Regisseur, "Camera ready??" schreit.


Versuch dein Video nicht im 1080p sondern im 720p aufzuzeichnen.
Möglicheweise liegt es an dem zu langsamen (Cache)speicher.
Oder schalte im Debug Optionen die Cpu anzeige an. Vll, kommt der Prozessor nicht mit.
 
Ich will ja auch keinen Hollywood-Film drehen. Aber ein Full HD Video für YouTube mit einer Länge von mehr als 30 Sekunden sollte doch schon drin sein. Das Teil kostet schließlich auch ne Menge Schotter!
 
Ich hab meine Katze 5 min mit dem Tablet gedreht. Das gibt ohne Problemen und asynchronität gab es auch nicht.
In welchem Modus hast du gedreht? (Battariespar, oder Performance modus?)
 
Normal oder Performance - ganz sicher kann ich es grad nich sagen aber eco war es nicht.
 
Ich habe das Phänomen, daß bei aufgenommenen Filmen (Vom einen Festplattenreceiver im MPG4 Format umgewandelt) nach ca 30-40 Mintuen der Ton zum Bild asynchron wird ???. Auf einen Windows Laptop ist dies bei der gleichen Datei nicht der Fall?? Hab verschiede Movieplayer ausprobiert. Es tritt bei allen auf.
 
Das liegt dann aber wohl an der Umwandlung. Ich finde es so lächerlich, dass das Tablet nicht in der Lage ist, einen Film ohne Asynchronität aufzunehmen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.183
K-M-T
K-M-T
H
Antworten
5
Aufrufe
3.179
Dr.Bert
D
T
Antworten
3
Aufrufe
2.560
Trolli91
T
Zurück
Oben Unten