A1 auf Originalzustand setzen?!?

ichwarsnich89

ichwarsnich89

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallöchen!

Ich ärgere mich seit einiger Zeit mit einem zeitweise sehr störrischen Touchscreen rum...
Da mein A1 nichtmal ein Jahr alt ist, will ich es nun zu Amazon zurückschicken.

Auf dem A1 ist ICS installiert, allerdings nicht von mir, sondern vom Vorbesitzer.
Deshalb habe ich vom Flashvorgang beim A1 keine Ahnung, bis auf die Theorie hier aus'm Forum...

Könnte mich jemand, sofern überhaupt möglich, durch den "Zurücksetzvorgang" leiten?
Sprich von ICS auf GB-Stock?


Mfg. ichwarsnich89
 
Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen brauchst du auf jeden Fall den original GB-MBR. Ist halt die Frage, ob Amazon darauf achtet.

Ich würde nach Lenovo-Methode flashen, nur eben mit GB, damit sollte der GB-MBR installiert werden. Wenn das läuft würde ich die 2643GR drüber installieren (Thread ist ganz unten angepinnt).
Hintergrund: GB läuft auch mit dem ICS-MBR aber nicht umgekehrt. Welcher MBR installiert ist merkt man an der Größe des internen Benutzerspeichers (nicht der für Apps!). Der von ICS ist etwas kleiner und ICS hat mehr Partitionen.

Ich habs noch nie gemacht (und werde wohl auch nicht mehr dazu kommen :crying:) würde aber so vorgehen wenn ich den Originalzustand haben möchte.
 
Es gibt bei Xda ein Recovery nach Brick.

Hatte das gleiche Problem und damit gings.

Such mal danach, wenn du es nicht findest schick mir 'ne pn.

Gesendet von irgendwo unterwegs mit irgendeinem Mobiltelefon.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.503
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.511
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.549
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten