A1 - Display geht nicht an

A

andro_1

Neues Mitglied
8
Hallo Freunde,

ich habe bei Amazon ein Lenovo A1 Tablet gekauft und gestern in Betrieb genommen. Es scheint alles zu funktionieren, doch als ich heute morgen auf den Power-Button gedrückt habe, kam nichts. Ich hatte gestern abend nur das Display ausgeschaltet und dachte durhc betätigen der Power-Taste müsste direkt das Display wieder angehen. Aber mehrere Verscuhe blieben erfolglos. Schliesslich habe ich den Button länger gedrückt bis eine Art Reset-Fenster kam und ich den a1 weider normal starten konnte. Wisst ihr, was das Problem sein könnte? Mache ich evtl. etwas falsch?

Ich danke euch im voraus.

Viele Grüße,

andro_1
 
Abgestürzt?
Würd ich mal beobachten, und wenn's häufiger passiert - reklamieren!
 
Ich weiss nicht, ob es ein Absturz war...ich habe es halt vor dem Schalfengehen ausgeschaltet (nur Display) und heute morgen wieder eingeschaltet. Dass das Gerät ohne irgendwelche Aktionen vom Benutzer einfach so abstürzt, hätte ich nicht erwartet...sollte ich evtl. auch direkt eine SW-Aktualisiereung durchführen? Kann ja sein, dass damit einiges behoben wird...

Viele Grüße,

andro_1
 
Danke für den Tipp...werde ich mal versuchen...falls der A1 sich nicht wieder verabschiedet. :)

Aber ist ja'n Ding, oder? Da kauft man ein neues Gerät und schon am ersten Tag hat man Probleme damit...


Viele Grüße,

andro_1
 
Das Problem hatte ich vor der Aktualisierung auf 2643GR auch ein, zwei mal. Seit der Aktualisierung aber nicht mehr.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
So, ich habe gestern abend auf 2643GR aktualisiert (vorher war's, meine ich, 2375...).
Das Phänomen habe ich jetzt nochmal gehabt...und zwar hatte ich letzte Nacht aufgeladen (das Aufladekabel war bis heute morgen an der Steckdose dran). Als ich starten wollte...wieder keine Reaktion...nach mehrmaliger Betätigung der Power-Taste ging das Gerät an. Dann habe ich aus dem normalen Betrieb nochmal aus- und wieder eingeschaltet: keine Probleme! Ich verstehe nicht, warum das Einschalten direkt nach dem Aufladen Probleme macht...hat jemand eine Idee?


Viele Grüße,

andro_1
 
Ach so, was ich noch fragen wollte...hätte ich nach dem Update auf 2643GR noch ein Reset machen müssen?
 
Du hast das OTA Update gemacht? Dann ist es nicht nötig
 
  • Danke
Reaktionen: andro_1
Ich beobachte das mal ein Paar Tage...wenn die Macke bleibt, gebe ich das Tablet zurück...
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.498
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.545
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten