A1 per Bluetooth mit dem I-Phone verbinden

M

mavemiller47

Neues Mitglied
0
Tach zusammen,

gibt es vielleicht einen Trick, das Lenovo Pad A1 mit dem I-Phone 3 GS über Blue-Tooth zu verbinden?

Das I-Phone fungiert per Tethering als Router, aber die beiden vertragen sich nicht.

Muss ich damit leben, oder weiß wer , ob man wieder was tricksen kann?

Gruß Mave
 
Das I-Phone fungiert per Tethering als Router, aber die beiden vertragen sich nicht.
Meinst Du damit, dass die Verbindung per WLAN nicht klappt? Normal verbindet man sich ja eigentlich per WLAN mit dem Handy.
 
Wlan läßt wohl mein Vertrag nicht zu, ich kann nur USB oder BT auswählen, aber über BT wollen die beiden nicht.
 
Tethering per Bluetooth unterscheidet sich nicht vom WLAN Tethering. Wenn dein Vertrag kein Tethering zulässt, ist das so. Dann hilft nur Jailbreaken.
 
BT und WLan haben 2 verschiedene Protokolle !
also bei mir werden nur BT und USB angeboten bei meinem Kumpel kommt noch Wlan dazu, könnte daran liegen, dass ich das 3 GS under er das 4 GS hat, oder am Vertrag, aber darum geht mir es ja gar nicht, ich möchte nur wissen, ob es einen Trick gibt, das A1 per BT mit dem Iphone zu kopplen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

es liegt am Modell 4 GS kann Wlan, das 3 GS nicht.
und BT geht ja nur, da heißt es aber beim A1, dass das iphone zum koppeln nicht unterstützt wird.
 
Was willst du denn eigentlich machen? Willst du die mobile Internetverbindung des iPhones dem A1 zur Verfügung stellen, kannst du das vergessen, wenn dein Vertrag das nicht zulässt und dein iPhone nicht gejailbreaked ist. Ganz egal ob WLAN- oder BT-, Tethering wird dann unterbunden.

Das reine pairen sollte aber funktionieren (tut es jedenfalls mit meinem Android-Phone). Zum Datentransfer braucht das A1 zusätzlich das OBEX-Protokoll per App nachinstalliert. Oder du nimmst den ES File Explorer, der hat das integriert.
 
mir geht es nur um das pairen, damit das A1 über das Iphone via BT online gehen kann.

das A1 findet das I-Phone auch, meldet aber dann, das nicht gepaired werden kann, da nicht miteinander kompatibel.
Das Iphone findest das A1 gar nicht, obwohl auf sichtbar eingeschaltet
 
Wenn's am Pairing schon scheitert, ist es natürlich doof - welcher Fehler kommt denn genau?

Ich nutze ein Windows Mobile 6.1-Smartphone per PAN -> Internetfreigabe. Das funktioniert soweit auch sehr gut, von kleinen Kinderkrankheiten abgesehen. Es ließ sich auf Anhieb pairen und sodann eben auch für Internetzugang nutzen. Per WLAN war es auch möglich, saugt dann aber zuviel Energie.
 
Dein Problem ist definitiv nicht der A1sondern das iIphone.Apple ist bezuglich solcher Verbindung sehr restriktiv und lässt sowas nicht zu. Da ich diverse Bekannte mit dem Apple Logo habe weiß ich wie schwierig es ist hier nur ne normale Datei via BT zu senden eher fast unmöglich. Mein Sohn stolzer Besitzer eines Ipod touch hatt diese Problem auch beim pairing mit Fremdgeräten

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Mh, hat mir genauso ergangen. Das Iphone (bei mir ein 3G) lässt da wenig Spielraum zur Bluetooth Übertragung, ich nutze es daher per WLAN-Bridge mit my Wifi 4.0. Dazu ist ein gejailbreaktes Phone notwendig.

Bluetooth hab ich nach langem rumprobieren aufgegeben.

Gruß

Surfsound
 
Tethering per WLAN A1/IPhone ist kein Problem. Jailbreak braucht man dafür nicht.
Tethering per BT wird vom IPhone generell nicht unterstützt.
Das IPhone kennt nur das Audio-Profil von BT.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.506
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.512
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.551
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten