A1 rebootet öfters!?

illerracer schrieb:
sowas wie ein komplettes backup app suche ich ja die ganze zeit.
geht sowas überhaupt bei einem nicht gerooteten gerät?
dann könnte ich auch ruhiger schlafen
Ja, mit CWM https://www.android-hilfe.de/forum/...-clockworkmod-recovery-und-rooten.186901.html die Fake-Flash Methode.
Fake Flash ersetzt nur die vorhandene Recovery von Lenovo im Speicher.

Das wäre ähnlich wenn du im Windows über Taskmanager ein Programm beendest und mit ein anderen ersetzen würdest.
 
bis vor einer woche war ich ja auch noch mit meinem dritten a1 zufrieden. aber irgendwie kam nun täglich ein problem hinzu und nun bin ich soweit wie beim 1.gerät, das ich zurückgeschickt hatte.
@anddior
will aber mein gerät nicht rooten. wegen garantie usw. gibt es ne andere lösung für ein full-backup?
 
ollborg schrieb:
Ich habe meins bisher noch nicht zurück setzen müssen. Ich habe auch keine der beschriebenen Fehler. Ich möchte das nur mal schreiben um eine Bresche für das Gerät zu schlagen. Sonst kommt hier noch der Eindruck auf das generell alles nur noch negativ sei beim A1.

Ich bin ein zufriedener und begeisterter Lenovo Ideapad A1 User und ich denke das ich damit mal nicht der einzige bin.

Ich habe mir inzwischen so viele Alternativgeräte angeschaut und angetestet. Der A1 ist für alle mit schmalem Geldbeutel noch immer die beste Lösung. Ändern wird sich das erst wenn die vollmundig auf der CES angekündigten Geräte wie das Memo von Asus kommen. Bis dahin fließt aber noch bei Menge Wasser den Rhein runter.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Ja, im Prinzip sehe ich das wie du. Habe auch andere Tabs in der Preisklasse getestet und das A1 war ganz klar das Beste! (Sonst hätte ich es mir ja nicht geholt) Das mit dem Reboot nervt halt einfach, da ich weiß, dass es sich nicht so gehört. Ansonsten bin ich aber auch immernoch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden. Während des Surfens u.s.w. habe ich auch gar keine Probleme! (Sonst hätte ich es ja auch schon längst zurück gegeben).

Ist halt immer so. In einem Forum melden sich nur die mit Problemen, was schnell den Eindruck entstehen lässt, dass das Gerät generell nichts taugt...

Mich würde es aber mal interessieren, wieviele User hier Probleme haben und vor allem, wieviele KEINE Probleme haben. Dann kann man auch viel besser einschätzen, ob das Verhalten des eigenen Tabs normal ist, oder nicht.
(könnte man ja evtl. mal nen Umfrage Thread starten...)

@ anddior: mal ne OT-Frage... Was ist alles in der System-Partition? Werden da nicht auch Daten von Apps gespeichert? Oder sind die App-Daten nur auf der Data-Partition und in der System-Partition ist wirklich nur das Betriebssystem? Oder anders: Funktionieren neuinstallierte Apps auch noch, wenn ich ne alte System-Partition drauf spiele? Bin wie gesagt noch nicht so ganz firm mit der Android-Struktur...sorry
 
Meine Erfahrung nach befindet sich im Ordner system auch nur system + von system-installierte Anwendungen.

Gucke mal selber nach im Ordner system/app/
Da findest du immer die gleichen apk's egal was du installierst.
 
Jepp, wenn's da wirklich nur um den sichtbaren Ordner "System/" geht, dann stehen keine weiteren App-Daten drin! Also Danke für die Info!
Letzte OT frage: Ordner wie "Data/" werden als "leer" angezeigt. Sind die wirklich leer, oder sind die Daten versteckt? Oder sind die App-Daten alle unter "mnt/sdcard/android/data/"?
Ich seh schon, ich muss mich da noch in die Materie einlesen! In diesem Sinne, gute Nacht!
 
Ich bin auch immer noch sehr zufrieden und habe keine der genannten Probleme.
Nur das Display steht in der Mitte links minimal über.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinem A1 ! :thumbup:

Keine Probleme bisher, der reboot verschwand nach der deinstalation des Google Maps updates.
Hab mir noch 'ne 16 GB Karte dazu gesteckt.

Klare Kaufempfehlung von mir. :thumbsup:

Gruß
 
@spanferkel

leider hilft die Deinstallation der Google Maps updates bei mir nicht. Es kommt weiterhin zum gelegenlichen rebooten. :crying:

Bin wirklich noch unschlüssig, ob ich es zurückschicke. Größe, Gewicht und Verarbeitung sind eigentlich super, nur das gelegenliche rebooten.

Aber nachdem nicht alle hier im Forum dieses Problem haben, und einer diesen Effekt schon beim 3. Gerät beobachtet, scheint es ja wirklich eine Software App oder SW Kombination zu sein.

Wer hat weitere Tipps oder die Lösung? :confused2:

LG Mark
 
Update:
habs doch behalten, nach der Deinstallation vom Maps Update sind die reboots fast weg (1-2mal in 2 Wochen, damit kann ich gut leben). :)
 
Hallo,

Ich hab ein Problem mit dem A1, wobei mir scheinbar niemand helfen kann.

Ich nutze mein Windows Phone als Modem um ins internet zu kommen.Das A1 verbindet sich auch binnen Hunderstelsekunden mit dem W-Lan meines Smartphones.Die Wlan-Anzeige auf dem Tablet leuchtet oben in der Leiste komplett grau auf und die Signalstärke ist ausgezeichnet(Klar, denn das Phone befindet sich einen Millimeter daneben)

Jedoch kann ich trotzdem nicht ins Internet und auf eine Seiten zu greifen.
(Webseite nicht verfügbar.Stellen Sie sicher,dass ihr Gerät ein Signal empfängt...bla bla).

Es erkennt und verbindet sich mit dem W-lan, somit kann es doch kein Defekt sein oder?Zurücksetzen versucht,mit Key ohne Key etc..doch leider keine Abhilfe.
Mit meinem letzten Tablet funktioniert das Tethering per Windows Phone tadellos.
Leider habe ich auch momentan keine andere Wlan Quelle um es alternativ testen zu können.

Bluetooht will scheinbar auch nicht klappen.Geräte finden sich gegenseitig, wollen sich aber nicht verbinden und auf dem Smartphone steht, dass es das A1 nicht unterstützt.

Ich hoffe, ich kriege das mit dem Wlan noch irgendwie hin.

Was soll ich machen?

Gruß
 
cui86 schrieb:
...Das A1 verbindet sich auch binnen Hunderstelsekunden mit dem W-Lan meines Smartphones.Die Wlan-Anzeige auf dem Tablet leuchtet oben in der Leiste komplett grau auf und die Signalstärke ist ausgezeichnet(Klar, denn das Phone befindet sich einen Millimeter daneben)

Sorry aber grau bedeutet NICHT VERBUNDEN.
Grün soll die Wlan Anzeige leuchten.
 
Eigentlich sollte Grau bedeuten, dass zwar das WLAN verbunden ist (zB mit dem Router), aber keine Verbindung zum Google-Account möglich ist (zB weil der Router keine Internetverbindung hat).
Ich würde daher den Fehler weniger beim A1 als viel mehr bei dem (als Hotspot fungierenden) Handy vermuten. Mit meinem LG P500 hab ich keine Probleme sofern das Handy ausreichend Netz hat.
 
Hmm das habe ich gerade zufällig auch erfahren, dass es grün leuchten sollte(Screenshots).
Mit dem Odys Loox hat es vorher super funktioniert und hier verbindet es ja auch nur habe ich keinen Zugriff auf Webseiten.
Wüsste wirklich nicht was ich am Handy ändern sollte.Ich hab hier noch ein altes WM 6.1 Phone,vllt klappt es ja über Bluetooth mit dem Handy.

Gibt es eine andere Möglichkeit ins Net zu gelangen?
Ich bin per Lankabel verbunden und warte noch bis morgen bis mein Router geliefert wird.Hoffenlich klappt es mit dem.
 
So, gestern hab ich mein pad bekommen und alles Eingerichtet wie bei meinem Telefon. Gestern Abend dann ständig reboots. Nach etwas erfolglosen stöbern, erinnerte ich mich das eine app welche ich schonmal installiert hatte schonmal auf enem anderen Telefon für reboots sorgte. Und zwar das 3d weather widget. heute morgen hab ich es deinstalliert und neu gestartet und seid dem keine reboots mehr. Ich werde es mal weiter Beobachten und Berichten.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.504
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.511
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.550
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten