A1 stürzt öfters bei WLan-Start ab

R

realgokart

Gast
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: mein A1 rennt eigtl. perfekt.
Aber schon von Anfang an hatte ich immer wieder Reboots wenn ich eine Anwendung laufen habe (zB Musik-Player) und dann während die Anwendung läuft bei schlechtem Empfang das WLan anschalte, macht das A1 in 99% der Fälle einen Reboot. Ich habe mir die 2634_ROW ohne GR drauf gemacht. Aber langsam zweifle ich dran, ob die wirklich drauf ist, weil jmd. geschrieben hat, die ROW hätte seine Reboots beendet.

Meine Frage:
Kann ich iwo nachprüfen, ob ich wirklich die ROW draufhabe?
Gibts ne Erklärung bzw. eine Lösung für das Problem?
Manchmal macht es dann auch Dauerreboots, dann hilft nur noch Cache
wipen, und das wird langsam nervig...

Schon mal Danke, Realgokart
 
Einstellungen - Über das Tablet. Runterscrollen bis Build Number.
 
Überprüfen der ROM-Version:
Einstellungen -> Über das Tablet -> Build-Number

Flash halt die ROM noch einmal.
Und lösch nach dem Flash Data, Cache & Davlik!
Deine Apps kannst du mit Titanium-Backup Sichern & nach dem Neuflash wiederherstellen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
So, danke euch beiden für eure Antworten.
Also, die 2643 ist drauf. Das Problem ist halt, das der Fehler nicht erst nach dem Aufspielen der ROW sondern schon davor auftrat...
 
Passiert das nur bei schlechtem Empfang und bei gutem Empfang nicht, habe ich das richtig verstanden?

Ich versuche das mal nachzustellen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Mach ein Backup deiner Apps mit Titanium Backup und anschließend einen Werksreset. Melde dich in deinem Google Account an und spiele deine Apparat mit Titanium Backup zurück.
 
Ich habe das auch schon gehabt. Manchmal ist mir zweimal hintereinander das A1 abgestürzt wenn ich WLAN eingeschaltet habe. Wie der Empfang war kann ich nicht genau sagen, ich denke mal mittel (2 Balken).

Ich hatte es sowohl mit 2375 GR als auch jetzt mit 2643 GR. Gestern habe ich den Dalvik Cache gelöscht. Seitdem lauft es stabil, allerdings kann ich das noch nicht genau sagen, da ich es erst ein paar mal seit dem probiert habe. Wenn sich genaueres abzeichnet gebe ich eine Rückmeldung.
 
Ich konnte dein Problem nicht reproduzieren. Auch bei sehr schlechtem Empfang keine Reboots. Daher würde ich auch den Werksreset Empfehlen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Okay, danke Leute, hab jetz ein Reset gemacht, jetzt läuft alles wieder. :thumbup:

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach dem Wipen des Dalvik-Cache und löschen der Caches und Daten aller Systemapps von Google kam bisher nur ein Neustart. Ich das A1 seitdem ca. 10 mal hochgefahren.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.498
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.545
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten